Terra Nova -- Aus!

Die lange Warterei hat nun ein Ende, es ist eine Entscheidung gefallen. Das US-Network FOX hat sich wenig überraschend entschieden, keine 22 Folgen umfassende 2. Staffel der teuren TV-Serie Terra Nova zu bestellen und dies endlich auch offiziell bekanntgegeben. Derzeit wird versucht, einen anderen Sender für Terra Nova zu finden.

Es ist immer wieder erstaunlich (und für uns natürlich auch etwas frustrierend) zu hören, dass das Schicksal von US-Serien, die international lizensiert werden und manchmal in anderen Märkten erfolgreicher laufen als im Heimatland, alleine von dem Zuschauerinteresse in dem Super-Markt USA abhängt.

Ob sich das irgendwann einmal ändern wird? Wäre es nicht denkbar, eine in den USA abgesetzte Serie, die in -zig anderen Märkten erfolgreich läuft, weiter für den internationale Markt zu produzieren? Ich denke da jetzt speziell an Serien wie Dr. House, dessen letzte Staffel (Episodenguide) heute anläuft, obwohl es natürlich viele Beispiele gibt.


Es bleibt also vorerst bei den 13 Episoden der 1. Staffel Terra Nova, die bei uns seit 27.02.12 von Pro 7 übertragen wird. Beileid an alle Fans der Serie.

Abschiedsmusik? Terra Nova Titelsong: Terra Nova (Theme from TV Series)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: