Vampire Diaries Staffel 3 Episode 17

In der letzten Vampire Diaries Episode haben wir in Flashbacks die Vampirin und Boxerin Sage (Cassidy Freeman, TV: Smallville) kennengelernt, die Damon die Feinheiten der Sinnlichkeit nähergebracht hat. In Vampire Diaries Staffel 3 Episode 17 (Episodenguide) erscheint Sage zu Damons Freude und Rebekahs Leidwesen in Mystic Falls.

 

Sage ist wegen ihrer großen Liebe Finn (Casper Zafer) in die Stadt gekommen, denn sie hat erfahren, dass er aus dem Sarg befreit wurde. Er hat sie damals aus Liebe verwandelt, damit sie für immer zusammensein können.  Als Damon (Ian Somerhalder) ihr anvertraut, dass er einfach nicht dahintersteigt, was Rebekah wirklich von ihm will, ist Sage erstaunt. Auch Ur-Vampiren kann man in das Hirnstübchen sehen, wenn man weiss, wie es geht. Er soll ihre Schwachstelle finden, den Rest erledigt Sage. Ein Dreier wäre dafür anscheinend ideal, oder wie sieht der Plan aus?

Damon versprüht Charm und schon bald liegt er mit Rebekah (Claire Holt, TV: H20 - Plötzlich Meerjungfrau, Pretty Little Liars) im Bett, während Sage auf der Couch auf ihren Moment wartet. Als Rebekah dann ganz entspannt schläft, legt Sage ihre Hand auf und sieht sich im Oberstübchen um. Dann zeigt sie per Gedankenübertragung Damon, dass Rebekah nach der Weißeiche sucht. Damon stöbert in den Büchern und ist bald der Meinung, dass der Baum beim Bau der Wickerly Brücke verwendet wurde.

Alaric (Matthew Davis) wird im Krankenhaus komplett durchleuchtet, aber organisch ist er völlig gesund. Er merkt allerdings selbst, dass irgend etwas nicht stimmt und er vermutlich das Schicksal von Samantha Gilbert teilen und verrückt werden wird. Als Gegenmassnahme legt er den Zauberring ab. Meredith kümmert sich weiterhin höchstpersönlich in ihrem Haus um sein leibliches Wohl. Er erzählt ihr von seiner Zeit als Vampirjäger und gesteht, dass er ihren Cousin Logan in den ewigen Tod geschickt hat. Und dass er sogar versucht hat, Damons Existenz zu beenden.

Elena (Nina Dobrev, Chloe) trifft im Haus der Salvatores zufällig auf Stefan, der ihr erzählt, dass Samantha in der Klapse damals sich selbst eine Lobotomie verpassen wollte. Oh je.  Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Episode 17 -- Elena und Stefan



Elena will die Hexen besuchen, um sie um Hilfe mit dem Ring zu bitten. Abby (Persia White) ist allerdings immer noch ziemlich geschockt. Sie hat ihre tiefe Verbindung mit der Natur verloren und jetzt immer Angst, sie könnte einem Menschen Schaden zufügen. Sie greift versehentlich sogar Jamie an, hat eben noch keine Kontrolle. Bonnie erklärt sich bald bereit, für Elena einen Zauber auszuprobieren, der Rick helfen soll.

Später sucht unser leidender Held Stefan Elena auf, um ihr mehr über Samantha zu erzählen. Die stand in der Klapse unter Beobachtung, da sie suizidgefährdet war. Dort hat sie allerdings zwei Menschen umgebracht. Stefan konnte in Erfahrung bringen, dass sie keinerlei Schmuck trug, also auch nicht den Zauberring. Falls die Krankheit überhaupt nichts mit dem Ring zu tun hat, dann hat Jeremy die gleichen Chancen, wie jedes andere Familienmitglied, daran zu leiden oder auch nicht. Vielleicht liegt es aber auch tatsächlich nur an der Zahl der Rückholungen aus dem Tod?

Damon verbrennt vorsorglich die Aufzeichnungen über den Brückenbau und die Weißeiche. Sage befürchet, dass Damon mit dem Holz von der Unterseite der Brücke auch Finn umbringen könnte, doch er verspricht ihr, das nicht zu tun. Allerdings soll Rebekah bald dran glauben.  Wir erinnern uns sofort daran, dass alle Ur-Vampire seit dem Zauber von Esther verbunden sind und uns ist klar, dass der Deal nicht klappen wird.

Elena soll für Rick seinen Ehering aus seiner Wohnung holen, damit Bonnie (Kat Graham, 17 Again) ihn für den neuen Zauber benutzen kann. Stefan taucht dort auf, um ihr beizustehen. In der Wohnung machen die beiden eine grausame Entdeckung. Sie finden Photos von den Opfern und eine Hitliste der Gründerfamilien. Ausserdem ein Manuskript mit einer Notiz an Jeremy. Elena meint, das sei nicht Alarics Handschrift. Ist es das Buch von Alarics Frau? Weiter nach dem Video.

Video: Vampire Diaries Staffel 3 Episode 17 --  Julie Plec kommentiert die Folge



Währenddessen befindet sich Meredith Fell (Torrey DeVitto, TV: One Tree Hill, Pretty Little Liars) in höchster Gefahr. Alaric greift sich ein Messer und hält ihr einen Vortrag darüber, dass die Mitglieder des Ausschusses dafür zuständig sind, die Vampire zu bekämpfen, das aber nicht alle tun. Meredith nutzt Vampirblut, bringt aber keine Blutsauger um. Sie kann schwer verletzt ins Badezimmer flüchten.

Damon kommt zur Brücke, wo Sage und Rebekah bereits eifrig dabei sind, das tödliche Holz zu verbrennen. Sage macht sich über seine Naivität lustig. Wie konnte er annehmen, dass er die viel ältere Sage austricksen könnte? Diese Aktion kann ihn teuer zu stehen kommen. Dass Rebekah sich für seine Hinterhältigkeit rächen wird ist sonnenklar und wir wissen auch schon wie (siehe Episodenguide).

Stefan (Paul Wesley, demnächst: The Baytown Disco) und Elena kommen bei Dr. Fell an, wo Stefan Rick außer Gefecht setzt. Die beiden finden Meredith und Stefan beweist einmal mehr, dass er seinen Blutdurst kontrollieren kann, obwohl man ihm den sofort ansieht. Statt über sie herzufallen gibt er Meredith von seinem Blut und zieht sich dann zurück. Na also, geht doch!

Alaric kommt wieder zu sich und macht sich Sorgen um Meredith. Damon erklärt, dass der Zauber der Hexen Alaric helfen wird. Er wird allerdings eine Zeit lang unter Hausarrest stehen.

Bonnie gibt Elena Kräuter, die Rick einnehmen soll, um den Zauber zu festigen. Bonnie nimmt Elenas Entschuldigung an. Caroline (Candice Accola, Drop Dead Diva) versucht, Jamie zu beruhigen. Dann ertappt sie Abby dabei, die einen Abschiedsbrief an Bonnie schreibt. Sie versucht verzweifelt Abby klar zu machen, dass Bonnie ohne sie nicht besser dran wäre, wie Abby meint. Die geht trotzdem.

Elena (Nina Dobrev, Chloe) ruft Jeremy an. Endlich sehen wir ihn einmal wieder! Ob er bald zurückkommt?

Stefan sitzt gemütlich beim Whiskey, als Damon völlig gelassen mit einer Überraschung hereinspaziert kommt. Er hat das historische Schild für die Wickery Bridge dabei, das aus dem Holz der Weißeiche gemacht ist. Damit will er die Ur-Vamps umbringen...

In der nächsten Episode (siehe Episodenguide) gibt es endlich ein Wiedersehen mit Klaus. Bald müsste auch Tyler wieder auftauchen...

Jetzt brandneu auf DVD: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 1- Fan Edition

Vampirische Episodenguides Vampire Diaries S 3 -- Vampire Diaries S 2 -- Moonlight -- Being Human S 1 --
Andere Episodenguides (Auswahl):
Criminal Minds 6 -- The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2  -- 90210 S 3 --   Grey's Anatomy S 8 --- Dr. House S 8 -- Private Practice S 5 -- Desperate Housewives S 8 -- Castle S 4 -- Gossip Girl Staffel 5 -- Gossip Girl Staffel 4

**Alle Serien/Episodenguides**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: