Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 21

In Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 21 (Episodenguide) müssen unsere Ärzte nach San Francisco reisen, um dort ihre mündlichen Prüfungen abzulegen. Wir wissen ja bereits, da einer durchreasseln wird und schauen deshalb ganz genau hin, wen es wohl treffen könnte. Keiner geht unter optimalen Bedingungen in die Prüfung, alle sind durch irgend etwas abgelenkt.



Meredith (Ellen Pompeo)  würde am liebsten zuhause bleiben,weil Zola krank ist, was ihr Derek (Patrick Dempsey, Transformers 3) mühsam ausreden muss. Wie sich herausstellt, hat sie sich bei ihrer Tochter mit der Darmgrippe angesteckt und es geht ihr bald obermies.

Cristina (Sandra Oh) kümmert sich natürlich um ihre kranke Freundin und redet ihr auch immer wieder Mut zu. Zu später Stunde kommt natürlich auch das Thema Owen Hunt zur Sprache. Meredith mein, dass die Hochzeit überstürzt gewesen wäre und Hunt ein Schwein sei und Cristina etwas besseres verdient hätte. Wir können ihr nur zustimmen und bei dem Thema fällt uns gleich ein, dass er damals ja so vorgestellt wurde - er erschien und hat kurz darauf die Schweine angeschleppt. ;)

Cristina allerdings sieht jetzt nur den Seitensprung und ist bereit, den zu verzeihen, da er ja betrunken war und nicht in die Frau verliebt. Alle anderen Probleme kehrt sie unter den Teppich. Sie kommt tatsächlich auch noch mit dem Argument an, dass sie schließlich verheiratet seien. Viel Glück damit. Uns schwant, dass wir über den Seitensprung vielleicht nicht die ganze Wahrheit wissen und Hunt die Wahrheit verbogen hat.


April Kepner (Sarah Drew, TV: Mad Men) leidet derart unter Prüfungsangst, dass sie nur noch heult. Dummerweise spricht sie genau mit dem Mann, um dessen Job sie sich beworben hat. Abends zu fortgeschrittener Stunde trifft sie ihn wieder in der Kneipe, es kommt zu einer Auseinandersetzung und sie haut ihm eine auf die Nase. Hunt hatte ihr bei der Abfahrt eingeredet, dass sie sich wie ein Soldat verhalten soll. Weiter nach dem Video.

Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 21 - Abfahrt

Durch den Adrenalinschub schwebt sie jetzt auf Wolken und fühlt sich unverwundbar und mutig. Prompt wirft  sich die Jungfrau Jackson Avery (Jesse Williams, Gesetz der Strasse)  an den Hals. Der fragt mehrmals nach, ob sie sich sicher ist, das sie mit ihm schlafen will und sie hält ihm eine Rede darüber, dass sie mit ihren Werten falsch lag. Hinterher allerdings bereut sie es dann und meint, Jesus würde sie jetzt hassen. Avery ist baff, hat aber leider keine Gelegenheit mehr, weiter mit ihr zu reden.

Avery selbst ist zusätzlich etwas angeknackst, denn seine Mutter Catherine Avery (Debbie Allen) hat ihn vor der versammelten Mannschaft der Lächerlichkeit preisgegeben, als sie ihm seinen Glücksbleistift geben wollte. Als er aufgerufen wird, zerbricht der Bleistift. Ooops.

Webber (James Pickens jr.)  und Catherine kommen sich näher, verbringen dann sogar eine Liebesnacht zusammen. Als Avery seinen Bleistift holen will, bekommt er das auch noch mit.

Alex Karev (Justin Chambers Lakeview Terrace)  muss von Arizona (Jessica Capshaw) mit sanfter Gewalt von seinem Patienten Tommy getrennt werden. Er reist mit den anderen mit, als es Komplikationen gibt und keine Antwort mehr kommt, fliegt er allerdings wieder nach Seattle.

Taschentücher bereithalten. Bei der OP wird festgestellt, dass Morgans Sohn Tommy nicht mehr zu helfen ist. Morgan lässt dann endlich die Geräte abschalten und hält ihren Sohn im Arm, auf den Tod wartend. Das kann dauern, doch Alex bleibt trotzdem bei ihr, obwohl er schon längst wieder auf dem Weg zur Prüfung sein sollte.

Als sein Name aufgerufen wird, ist Alex nicht da. Okay, wir kennen ja die Tricks der Grey's Anatomy Autoren und glauben derzeit noch nicht, dass es tatsächlich Alex sein wird, der die Prüfung nicht besteht. Vermutlich sehen wir ihn in der nächsten Folge auf den letzten Drücker angerannt kommen.

Owen Hunt (Kevin McKidd) hat, wie gesagt, April eine Motivationsrede gehalten. Er selbst schwankt in dieser Folge zwischen geistig abwesend und angefressen. Vermutlich macht er sich Vorwürfe. Wenn Cristina durchfällt, dann trägt er dafür eine Mitverantwortung.

Er liegt sich heute wegen der Behandlung eines Patienten ständig mit Teddy (Kim Raver, 24, Lipstick Jungle) in den Haaren. Bailey (Chandra Wilson) will schlichten. Allerdings macht sie Teddy Vorwürfe, die Callie (Sara Ramirez) auch noch unterstützt.

Hunt kann sich nicht zusammenreißen und wirft eine OP hin.
  
Mark (Eric Dane, Marley & ich, ValentinstagBurlesque) fragt Lexie, ob sie ihm bei einer OP assistieren und Avery ersetzen will. Dabei flirtet er ganz unbeholfen mit Lexie (Chyler Leigh), die sich lieber von ihm fernhalten will. Zu viel Spannung. Er fragt sie auch, weshalb sie sich von Avery getrennt hat, aber dann wird leider das Gespräch unterbrochen. Weiter nach dem Video.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 21 - Mark & Lexie


Später sagt er ihr, dass er sie vermisst. Wenn sie allerdings noch Gefühle für Jackson hat, dann soll sie ihm das sagen, denn er meint, dass sie toll zusammenpassen. Lexie heult sich bei Derek aus, weil sie Mark einfach nicht sagen kann, dass sie ihn noch liebt...


  **alle Serien/Episodenguides im Überblick**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: