Vampire Diaries Staffel 3 Episode 20

In der letzten Vampire Diaries Episode hat Rebekah (Claire Holt, TV: H20 - Plötzlich Meerjungfrau, Pretty Little Liars) bei den Vorbereitungen für den 20er Jahre Schultanz geholfen, weshalb Esther in Vampire Diaries Staffel 3 Episode 20 (Episodenguide)  Klaus dazu überreden kann, noch einen Tag länger in Mystic Falls zu bleiben...


Sie übergibt Klaus ein Stück Holz, das sie für das Todesholz ausgibt und er sofort verbrennt. Ist er ihr tatsächlich auf den Leim gegangen, hält er Esther für Rebekah?

Caroline (Candice Accola, Drop Dead Diva) überredet Elena, Stefan zur Party einzuladen, obwohl ihr das wegen des Vorfalls mit Damon letzte Woche unangenehm ist. Sie hält Matt einen Vortrag, dass er sich besser nicht wieder in Elena verlieben soll, das sei zu gefährlich.

Alaric (Matthew Davis) hilft Esther wieder in ihren alten Körper zurück. Sie verlangt seinen Schutzring für einen Zauber, der das Todesholz unzerstörbar machen soll, damit es nicht bei der ersten Anwendung gleich verbrennt. Damit stellt sie die ultimative Todeswaffe für Vampirjäger her.

Tyler (Michael Trevino, CSI: NY, demnächst: The Factory) kommt auch zur Party, obwohl Caroline das für viel zu riskant hält. Eifersucht eben. Weiter nach dem Video.

 Video: The Vampire Diaries Staffel 3 Episode 20 - Producer Julie Plec kommentiert



Damon (Ian Somerhalder) ist dahintergekommen, dass Alaric seine Kräuter nicht nimmt und fragt deshalb Meredith um Rat. Er kommt zur Party und erklärt Elena und Stefan, dass es nur eine Lösung gibt: Alaric muss umgebracht werden. Jeremy (Steven R. McQueen, Piranha) hört das und ist strikt dagegen.

Esther erscheint bei der Party, um Elena abzuholen. Durch einen Zauber können die Vampire ihr nicht folgen, sie sind eingesperrt. Was nun? Bonnie (Kat Graham, 17 Again) hat eine sehr gute Zeit mit ihrem neuen Freund Jamie. Aber dann ruft die Pflicht...

Währenddessen erklärt Esther (Alice Evans), dass sie Elenas Blut für einen Zauber braucht, mit dem sie Alaric Super-Vampirjägerpowers verleihen und ihn gleichzeitig in einen Vampir verwandeln will. Elena will natürlich nicht mitmachen, aber Esther hat so ihre Wege und Alaric ist mehr als willig. Ist ihm klar, dass er nur so lange leben wird, bis er seine Mission erfüllt hat?

Klaus (Joseph Morgan) taucht tatsächlich auf der Party auf und Tyler lässt ihn mit Caroline tanzen, um sich nicht zu verraten. Klaus sagt ihr, dass er sie nicht einmal fragt, ob sie ihn begleitet - redet ihr aber ein, dass sie in dem Kaff mit ihrem Dorfjungen Tyler nicht lange glücklich sein wird. Irgendwann wird sie zu ihm kommen. Damit will er einen dramatischen Abgang machen, doch auch er kommt durch Esthers Zauber nicht vom Schulgelände.

Bonnie ist schon fleissig bei der Zauber-Arbeit, doch Klaus geht das zu langsam und er schnappt sich Jamie, um Bonnie Beine zu machen. Sie strengt sich zwar an, doch merkt dann, dass Esther ihr in den Zauber funkt. Klaus ist gleich klar, wo sie sein muss und die Menschen rennen schon einmal los.

Matt (Zach Roerig)  und Jeremy tauchen bewaffnet bei Esther auf und meinen allen ernstes, etwas gegen die mächtige Hexe ausrichten zu können. Gerade, als es gefährlich wird, klappt Esther zusammen. Erstochen von ... Alaric! Der fragt ganz naiv, wo sein Ring sei und was passiert ist.

Endlich kann Bonnie Esthers Wand durchbrechen. Klaus nimmt Esthers Körper an sich. Alaric erklärt Jeremy, dass er sich nicht in einen Vampir verwandeln wird. Er will eher sterben, als Esthers Mission erfüllen.

In einer ergreifenden Szene sind alle anwesend, inklusive Meredith, um sich von Alaric zu verabschieden. Ist das der Abschied für immer?

Der wütende Klaus weckt seine Schwester auf und schwört Esthers Leiche, dass sie ihn niemals wird zerstören können.

Elena (Nina Dobrev, Chloe) ist natürlich völlig fertig und hat das Gefühl, niemanden mehr auf der Welt zu haben (Jeremy vergisst sie dabei). Stefan (Paul Wesley, demnächst: The Baytown Disco) tröstet sie und schwört, immer auf sie aufzupassen.

Meredith (Torrey DeVitto, TV: One Tree Hill, Pretty Little Liars)  gibt Alaric ein Beruhigungsmittel, um ihm sein Sterben zu erleichtern. Damon leistet ihm Gesellschaft. Als er eingeschlummert ist, macht sich der reichlich angetrunkene Damon auf den Heimweg.

Bonnie hat eine Vision, in der sie von Esther den Auftrag bekommt, ihre Mission weiterzuführen. Sie läuft wie ein Zombie zu Alaric und setzt auf ihrem Weg sogar Damon matt. Dann weckt sie Alaric wieder auf, der jetzt zum furchteinflößenden Vampir geworden ist. Er beisst sie gleich einmal in den Hals und baut sich dann auf, Wunderwaffe in der Hand.

Damit ist Alaric jetzt also zum Vampirfeind Nr. 1 geworden und muss wohl in der nächsten Folge gejagt und dingfest gemacht werden. Aber wie? Arme Elena, ihr Leiden wird also noch vergrößert werden. Am Ende der Staffel müsste sie dann die Nase voll haben von dem ganzen Vampirdrama und dem Sterben...

[Matthew Davis hat ja eine Rolle in einer neuen Serie angenommen und wir sind auf seinen Abschied vorbereitet. Man darf gespannt sein, ob die neue Serie überleben kann oder ob wir vielleicht auch künftig mehr von Alaric zu sehen bekommen, als nur gelegentliche Flashbacks. Kommt natürlich darauf an, wie genau er aus der Staffel verabschiedet wird und ob das überhaupt möglich wäre.]

Vampirische Episodenguides Vampire Diaries S 3 -- Vampire Diaries S 2 -- Moonlight -- Being Human S 1 --
Neue Episodenguides: Life Unexpected S 2 --  Privileged --
 DSDS
Andere Episodenguides (Auswahl):
Criminal Minds 6 -- The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2  -- 90210 S 3 --   Grey's Anatomy S 8 --- Dr. House S 8 -- Private Practice S 5 -- Desperate Housewives S 8 -- Castle S 4 -- Gossip Girl Staffel 5 -- Gossip Girl Staffel 4

**Alle Serien/Episodenguides** 

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: