Private Practice 6 ohne Daly

Tim Daly, der in der Serie Private Practice Violet Turners (Amy Brenneman)  Ehemann Pete darstellt, hat schlechte Nachrichten erhalten. Sein Vertrag wurde nicht, wie er anscheinend erwartet hatte, für die 6. Staffel der Serie verlängert. Und das, obwohl

Brenneman gerade in letzter Zeit sehr von Daly geschwärmt hat, zuletzt in einem TV-Interview am 29.05.12. Sie findet den Schauspieler anscheinend unheimlich sexy - wir nicht. Für Brenneman war die Zusammenarbeit mit einem weiteren Mitglied der Familie Daly eine tolle Sache. Wir erinnern uns, dass in ihrer Serie Auf alle Fälle Amy Tim Dalys ältere Schwester Tyne Daly Amys Mutter dargestellt hat. 

Wusste Brenneman, dass Dalys Job in Gefahr war? Daly gab sich noch sehr enthusiastisch, als Private Practice für eine weitere, wenn auch viel kürzere Staffel verlängert wurde. Nun musste er via Twitter der Welt verkünden, dass Producerin Shonda Rhimes ihm die Hiobsbotschaft nicht etwa selbst mitgeteilt, sondern lediglich seinen Agenten angerufen hat. Preisfrage: Was sagt uns das über Rhimes? Über das Verhältnis zwischen Rhimes und Daly?

Brenneman hat in dem oben erwähnten TV-Interview gesagt, dass Rhimes ständig checkt (oder checken lässt) wie die Zuschauer auf die von ihr produzierten Episoden ihrer derzeit 3 Serien (Grey's Anatomy, Private Practice und Scandal) reagieren. Ist es möglich, dass Tim Daly die Zuschauer nicht begeistert hat?

Shonda Rhimes behauptet ja immer, dass sie nicht wüsste, wohin die Storys führen. Wenn das stimmen würde, dann würde das zwar einige grottige Storylines erklären, aber wirklich glauben wird das wohl keiner. Rhimes ist bekannt dafür, dass sie entweder keine Infos zu den Storylines herausgibt oder ihre Infos sich hinterher als nicht ganz zutreffend herausstellen.... 


Am Ende von Private Practice Staffel 5 (Episodenguide) landet Pete hinter Gittern, weil er Kevorkian spielen musste und einen Patienten auf dessen Wunsch ins Jenseits beförderte. Zwar sitzt er zuerst nur in U-Haft und kommt auf Kaution frei, aber welches Gerichtsurteil wäre wohl zu erwarten? Freispruch etwa? Pete selbst macht sich im Finale plötzlich große Sorgen, als ihm endlich die möglichen Konsequenzen klar werden.

Die Frage ist natürlich, wie Pete sich aus der Serie verabschieden wird. Selbstmord im Gefängnis? Flucht?

Tim Daly hat letztes Jahr angefangen, zusammen mit seinem 28-jährigen Sohn Sam, der auch Schauspieler ist/sein will, seine Webserie The Daly Show auf Youtube zu veröffentlichen. Schließlich ist das doch neuerdings der Weg zum Erfolg, nicht? Und wenn selbst solche wenig attraktiven Menschen wie Meryl Streeps Tochter Mamie Gummer ihre eigene TV-Serie bekommen kann, nachdem sie vorher in Shonda Rhimes Serie Off the Map, die niemand sehen wollte, völlig baden ging, dann kann auch ein Sam Daly endlich mehr Jobs bekommen, vor allem im TV. Weiter nach dem Video.

Video: Tim Daly und Sam Daly in Episode 1 von The Daly Show



Ein Vater, der eine Rolle in einer TV-Serie hat, kann seinem Sohn natürlich eher die in der Branche leider übliche Einstiegshilfe geben, als wenn er selbst auf Jobsuche ist. Einen Gastauftritt in Grey's Anatomy konnte er in der Vergangenheit für seinen Spross an Land ziehen, der ist allerdings schon 4 Jahre her. Brenneman soll in The Daly Show übrigens auch auftauchen. Mir war schon bei der 1. Episode so langweilig, dass ich mir die weiteren Episoden geschenkt habe.

In Private Practice Staffel 6 kann Violet Turner also einen Neuanfang wagen. Wird sie nun endlich bereuen, dass sie dem lieben, sexy Scott, der sie anhimmelte, recht herz- und gedankenlos den Laufpass gegeben hat? Bleibt zu hoffen, dass es nicht zu Komplikationen zwischen Violet und Cooper kommt. Und Frau Turner ihren von der Midlife Crisis gebeutelten Mann Pete möglichst schnell vergisst....

Verwandte Posts: Grey's Anatomy + Private Practice News -- Private Practice Staffel 5
Neu auf DVD: Rizzoli & Isles - Die komplette 1. Staffel , Mad Men - Staffel 4 und Bones: Die Knochenjägerin - Season 6,

Andere Episodenguides (Auswahl):
Criminal Minds 6 -- The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2  -- Grey's Anatomy S 8 --- Dr. House S 8 -- Private Practice S 5 -- Desperate Housewives S 8 -- Castle S 4 -- Gossip Girl Staffel 5 -- Gossip Girl Staffel 4 -- 90210 S 3  --

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: