Serie: Cult - Knepper, Davis

Die neue CW Serie Cult bringt den gerade bei der CW Serie The Vampire Diaries ausgeschiedenen Matt Davis und Robert Knepper, unseren T-Bag aus Prison Break zusammen! Wie cool ist das denn? Und spannend sieht der Trailer (siehe unten) allemal aus. Der Creator von Cult ist Rockne S. O'Bannon, der auch schon die Serien SeaQuest und Farscape erschaffen hat und dessen zweites neues Projekt, die Sci-Fi Serie Defiance, im Herbst auf Syfy anläuft.

Cult Story:

Matt Davis spielt den Enthüllungs-Reporter Jeff Sefton, dessen Bruder Nathan (James Pizzinato) ein begeisterter Fan der fiktiven Hit-Serie Cult ist. Allerdings verwandelt sich Nathans Besessenheit mit der Serie in Paranoia. Jeff glaubt, dass sein Burder jetzt völlig ausgerastet ist, denn der fühlt sich von Cult verfolgt und bedroht. Als Nathan spurlos verschwindet, will Jeff sich Cult und seine Macher genauer ansehen. Bei seinen Ermittlungen lernt er die Produktionsassistentin Skye Yarrow (Jessica Lucas, TV: Edgemont, Melrose Place, Friends with Benefits) kennen, die auch schon misstrauisch geworden ist.

Die fiktive Serie Cult zeigt Roger Reeves (Foto rechts: Robert Knepper) als den Cult Leader Billy Grimm, der mit Detective Kelly Collins (Alona Tal, TV: Veronica Mars, Cane, Supernatural) ein spannendes Katz-und-Maus Spiel hinlegt, um die Zuschauer zu unterhalten. Für Skye und Jeff sieht es bald so aus, als würden manche Fans die Serie bitterernst nehmen und die Fiktion in Realität verwandeln. Und das Plot der Serie spiegelt einige dieser Wendungen wider. Ist die Serie bzw. Reeves und seine Anhänger für eine Reihe an Morden verantwortlich? Weiter nach dem Trailer.

Cult Serien-Trailer

Eine Mischung aus Charles Manson und Hannibal Lecter...

O'Bannon hatte die Idee zu Cult schon vor über 7 Jahren, seither befand sich das Projekt in der Hölle, gemeinhin bekannt als "Entwicklung". Wenn wir Robert Knepper als Reeves/Grimm sehen, dann ist uns doch schon klar, dass Reeves kein Unschuldslamm sein wird. In einem frühen Drehbuch hat eure VoP gelesen, dass die Figur als  "eine Mischung aus Charles Manson und Hannibal Lecter" beschrieben wird. Wir brauchen unsere Vorstellungskraft wirklich kaum anzustrengen, um uns Knepper so vorzustellen. Idealbesetzung. Weiter nach dem Video.

Video: Matt Davis und Jessica Lucas Interview zu Cult



Wie wir in dem Video sehen, erwähnt auch Matt Davis im Interview zu Cult, dass er letztes Jahr ein Buch über den Kult-Leader Charles Manson gelesen hat. So ein Zufall aber auch. Wer sich jetzt fragt, ob es in Cult irgendwelche Fantasy-Elemente geben wird, der erhält auch gleich Antwort: NEIN. Seltsamer Weise meint Davis, dass er darüber froh ist. Aha.

Wir freuen uns schon, wieder einen etwas kirren, manchmal charmanten, auf jeden Fall aber unterhaltsamen Antagonisten zu sehen, der die Fäden in der Hand und für jedes Problem eine elegante Lösung bereit hält. Da wird Matt Davis alle Hände voll zu tun bekommen..

Dumm ist nur, dass Cult erst Midseason anlaufen soll, wenn die Kurzstaffel von Gossip Girl beendet ist. Anvisierter Serienstart: Januar 2013.

Neue Serien auf DVD: Die sexy Vampire aus Bon Temps -- True Blood - Die komplette 4. Staffel , Timothy Olyphant als tougher Bulle im sündigen (Heimat-)Kaff -- Justified - Die komplette 1. Season und die immer wieder Richtung Horror neigende Serie Criminal Minds - Die komplette 6. Staffel


Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: