DSDS 7. Motto-Show - Deutschland gegen England

Live aus Köln - Deutschland sucht den Superstar - 7. Motto-Show: "Deutschland gegen England" - am 03.05.2008.


Heute präsentieren die DSDS Top 4 jeweils zwei Titel (Die Liste der Titel ist hier, hier die Original-Videos), mit denen sie sich in's DSDS-Halbfinale singen wollen. Welche 3 werden das packen?

Linda Teodosiu, Fady Maalouf, Monika Ivkic, und Thomas Godoj treten an.

Voten kann man wieder per Telefonanruf oder SMS:

Telefon-Nr. wie gehabt: 01379 - 1001 + Kandidaten-Nr.
SMS: Kandidaten-Nr. senden an 44 6 44

Los geht's heute ausgerechnet mit Monika Ivkic, hi. Im Einspieler redet sie dann auch noch davon, dass sie "wahrscheinlich in ein schwarzes Loch" fallen würde, wenn sie heute gehen muss. Viel Glück beim Fallen. Wir wissen ja, dass Monika Ivkic schon vor einiger Zeit ihren Plan B ausgeplaudert hat. Mit dem Ausschnitt heute und der Mimik scheint sie sich schon auf den - imaginären - Foto-Shoot vorzubereiten.

Bewertung zu Monika Ivkic -- You Might Need Somebody.... Bär Läsker war zufrieden, Geburtstagskind Lukaseder (selbst im zu tief ausgeschnittenen Kleid) findet's sexy und klasse. Dieter Bohlen: Beim Singen ist das wie beim Sex - entweder man fühlt was oder man fühlt nix... ich hab ganz wenig gefühlt. Das Kleid geht ihm links vorbei. Wer hätte das gedacht, Dieter Bohlen ist 'mal wieder der Vernünftigste in der Jury.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 01

Der Einspieler zu Fady Maalouf ist ähnlich sentimental - unterlegt mit Geigen-Musik, I kid you not - wie seine Titel für gewöhnlich sind. Die Eltern von Fady sind im Publikum und nun muss auch noch der Marco Schreyl hin und quatschen... und das zieht sich hin mit der ganzen Story, als wären wir bei den öffentlich-rechtlichen mit einem Durschnittsalter der Zuschauer von 40+ und einer Liebe zu allen Dingen sentimental. Echt jetzt.

Okay, also er singt Und wenn ein Lied.... von Söhne Mannheims, die das ja mit Xavier Naidoo gebracht haben. Letzte Woche gab's Zoff für Monika, die angeblich durch Killing Me Softly galoppiert wäre. Was da jetzt allerdings mit Und wenn ein Lied.... gemacht wird, das ist auch 'mal der Hammel. Verglichen mit dem Original ist das hier way über's Speed Limit.

Dieter Bohlen
meint, dass Fadys Gefühl bis zum Himmel reicht. Er fand's toll. Lukaseder hat's auch gut gefallen, sie redet auch vom Gefühl. Bär Läsker findet Fadys Akzent charmant.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 02

Als wäre es noch nicht genug mit dem Schmalz, fängt Schreyl jetzt nochmal an, mit Fady über die Familie Maalouf zu reden. Mann, was ist das heute nur für ein Gähnfest? Macht hinne!

Vorschlag: Statt hier Zeit zu schinden mit völlig uninteressanten Privat-Stories wäre es viel besser, Gaststars zu verpflichten. Man braucht ja nicht lange zu suchen - wie wär's mit ehemaligen DSDS-Kandidaten, die CDs veröffentlicht haben? Nevio zum Beispiel. Mensch, sogar der Martin Stosch hat mehr als eine CD veröffentlicht. Sogar der wäre mir jetzt lieber als dieses lahme Geschwätz.

Auch beim Einspieler für
Thomas Godoj gibt's Tränen - allerdings von seiner Mutter. Freudentränen wegen der vielen Fans und so. Und los geht's endlich mit 'nem vernünftigen Titel.

Thomas Godoj mit Wonderwall von Oasis. Die Musiker hören sich echt kacke an, wie auch bei Fady. Das Volk verlangt Zugabe, der Thomas macht klar, dass sie ruhig sein sollen.

Bär Läsker findet sein Selbstbewusstsein gut, aber das erste Drittel des Songs war "superschräg" und er hätte sich ein paar Mal versungen. Lukaseder fand's cool. Hi, im Publikum sitzt 'ne Frau die trägt ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ich wäre Plan B". Süß. Dieter Bohlen vermisst das Gefühl und findet wieder, dass Thomas Godoj zu sehr auf Nummer sicher geht.

Thomas Godoj entschuldigt sich noch bei den Recklinghausern, weil er ein Konzert abbrechen musste oder sowas. Anscheinend sind reihenweise Fans umgekippt.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 03

Linda Teodosiu
sagt das gleiche wie in jedem Einspieler. Los geht's mit Silbermond. Linda hat man wieder in einen kurzen engen Rock und tief ausgeschnittenes enges Oberteil gesteckt und darin stiefelt sie von einem Ende der Bühne zum anderen und wieder zurück. Total lächerliches Outfit. Dann bekriegen sich Linda und die Musiker, gegen die sie anzusingen versucht und verliert. Glücklich sieht sie nach der Vorstellung nicht aus, aber froh, das nun hinter sich zu haben.

Auch Dieter Bohlen findet es war ein ziemlicher Kampf und auch ein Krampf. "Quakfrosch-Niveau". Das deutsche, das ist nicht dein Ding. (Linda stimmt ihm zu). Anja Lukaseder vermisste auch die Zerbrechlichkeit, die leiseren Töne. Bär Läsker ist ein riesiger Silbermond-Fan, fängt wieder an mit peinlichem Name-Dropping und stellt schließlich fest: Du bist keine Rock-Sängerin. No kidding.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 04

Monika Ivkic ist auch beim zweiten Durchlauf die erste, die an den Start geht. Liebe ist Alles von Rosenstolz. Das hört sich bei ihr eher wie deutscher Schlager an...

Bär Läsker: Technisch okay, aber er meint, sie hätte aufgegeben, keine Power mehr. Er findet, sie hätte gebremst. Lukaseder hat "der richtige Kick" gefehlt. Dieter Bohlen findet, dass sie deutsche Titel viel besser singt als englische.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 01

Weiter geht's mit Fady Maalouf und Breathe Easy von Blue. Nö, noch nicht, denn der Schreyl fängt schon wieder mit den Maaloufs an. Dieser Besuch muss RTL eine Tonne Geld gekostet haben, warum sonst quatscht man das in Grund und Boden? Für Fady gibt's bestimmt wieder "Gefühls-Punkte" nach dem Titel....

Dieter Bohlen: mir ist der Ohrenschmalz geschmolzen. (mir auch, Dieter, mir auch) Er meint, Fady würde selbst einen Titel von AC/DC, Highway to Hell, operettenmäßig singen. Kann man nischt machen, so isser. Lukaseder wird selbst schmalzig, da sträuben sich meine Finger. Bär fand's ganz ganz toll, sieht Fady in Las Vegas auf der Bühne Schmachtfetzen singen. There ya go. War da nicht auch Liberace längere Zeit verpflichtet?
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 02

Jetzt kommt der Titel, auf den ich mich gar nicht gefreut habe --- Grönemeyers Mensch, courtesy of Thomas Godoj. Richtig erträglich.

Bär Läsker
findet Grönemeyer wäre die Arschkarte, nicht einfach zu covern. Thomas hat das grandios gemacht. Lukaseder ist hin und weg, großartige Leistung, mehr geht nicht. Dieter Bohlen fängt schon wieder mit dem Gefühl an.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 03

Linda Teodosiu versucht sich an Duffys Mercy. Nun ja. Schlecht ist es nicht, aber Duffy ist und bleibt Duffy und Linda ist eben Linda. Nuff said.

Dieter Bohlen
fand das voll geil. Linda sei ein Viagra-Kind. Der beste Auftritt heute abend. Auch Lukaseder fällt kein anderes Wort ein. Läsker widerspricht nicht.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 04

Beim Anrufen gibt's heute technische Schwierigkeiten. 'Mal 'was anderes. Soll natürlich gleich gelöst werden, dieses Problem. Zu witzig. Was würde wohl passieren, wenn an einem Abend nix mehr get telefon-technisch?

DSDS-Jury-Urteil aka DSDS-Jury Prognose:
Wir sind uns einig und glauben alle, dass Monika heute nach Hause fährt, meint Dieter Bohlen.

Der amtierende Superstar - Mark Medlock - hat ja schon wieder eine CD veröffentlicht: >>Summer Love/Premium

Die Deutschland sucht den Superstar Entscheidung, wer in's DSDS-Halbfinale kommt, gibt's wieder gegen Mitternacht. Ist hier: >> DSDS - Die Entscheidung.

Update - Links: Wer singt was im Halbfinale - cool oder Schunkelgefahr?
DSDS - Updates
Auch interessant:
Kino: Iron Man - Kritik und Trailer
Neu auf DVD: Nur über ihre Leiche - meine himmlische Verlobte und ich mit Eva Longoria Parker, Paul Rudd und Jason Biggs. Mit Trailer.
Kino: Ein Schatz zum Verlieben - Kritik und Trailer
Info + Trailer: Love Vegas mit Cam Diaz und Ashton Kutcher
Monika Ivkic im Playboy?
DSDS: Monika Ivkic zu Unrecht kritisiert
DSDS - News
Kino: Street Kings - Kritik und Trailer
Info + Trailer: The Eye - Horror mit Jessica Alba

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: