A Gifted Man Episodenguide

A Gifted Man Pictures, Images and Photos

Die 16 Episoden umfassende 1. Staffel von  A Gifted Man mit Patrick Wilson (Lakeview Terrace, Morning Glory, Insidious), Julie Benz, Rachelle Levefre u. a.  ist leider auch die einzige Staffel der unterhaltsamen Arztserie. Echt schade. Creatorin von A Gifted Man ist Susannah Grant, die vor allem durch ihre Drehbücher für die Filme Erin Brockovich und In den Schuhen meiner Schwester bekannt wurde. Grant fungierte bei der Serie auch als Produzentin.

Sendezeit

Kabel1 --  Achtung: derzeit keine Sendungen mehr (vormals: Freitags, ca. 22:10 Uhr, nach Castle S 4 (Episodenguide).)
**Sendedaten stehen unten bei den einzelnen Episoden**

A Gifted Man Staffel 1 Episode 1 -- Annas Geist -- Sendedatum: 21.09.12 (Kabel1)

Der exzellente Chirurg Dr. Michael Holt (Patrick Wilson) leitet die Luxus-Klinik Holt Neuro in Manhattan, die entsprechend bestens mit State-of-the-Art Geräten ausgestattet ist. Die Klinik läuft super und seine Assistentin Rita (Margo Martindale, Walk Hard, Die Geschwister Savage, Orphan - Das Waisenkind. TV: Justified), eine ehemalige Krankenschwester, hat die administrative Seite voll im Griff. Als Michael zufällig seine Ex-Frau Anna Paul (Jennifer Ehle) wiedersieht, werden Erinnerungen und alte Gefühle wieder wach. Anna ist das genau Gegenteil von Mike. Sie leitet die Clinica Sanando, eine Sozialklinik für einkommensschwache Menschen. Sie hält auch heute noch an den idealistischen Vorstellungen fest, die er früher mit ihr teilte. Als Mike später herausfindet, dass er Anna gar nicht getroffen haben kann, da sie bereits vor 2 Wochen verstorben ist, unterzieht er sich diversen Untersuchungen - ergebnislos. Anna erscheint Michael immer wieder und will, dass er die Leitung der Clinica Sanando übernimmt. Er sucht nach einer schnellen Lösung, findet aber keine.  Statt dessen fängt er an, auch Patienten von dort zu behandeln.

Michael unterstützt seine esoterisch angehauchte Schwester Christina (Julie Benz, Desperate Housewives, My Superhero Family) und ihren Sohn Milo.  Ihren Freund Anton (Pablo Schreiber, The Wire, Lights Out, Weeds), einen Schamanen und Energieheiler, bringt die Nachricht von Annas Geist nicht aus dem Gleichgewicht. Anton soll Annas Geist verjagen, doch dann überlegt Mike es sich anders, weil er Anna zu sehr vermissen würde. Das hält er allerdings geheim, weil er es nicht rationell erklären könnte...


A Gifted Man Staffel 1 Episode 2 -- Geschenktes Leben -- Sendedatum: 28.09.12 (Kabel1)
mit Gaststar Brian Kerwin 

Michaels Großzügigkeit hat sich herumgesprochen und eine Menge Sanando Patienten stürmen Holt Neuro. Als er bei der Clinica ankommt, findet gerade eine Gedenkfeier für Anna statt. Mike lernt den Literaturprofessor Philip (Raúl Esparza) kennen, der Annas Freund war. Auch der praktische Arzt Dr. Zeke Barnes (Rhys Coiro, 24, Entourage, Hawaii 5-0, Person of Interest) ist anwesend und stellt sich Michael offiziell vor. Die beiden kümmern sich um den kleinen Patrice, der sich bei einer Sportübung in der Schule den Arm verletzt hat und an einer Entzündung leidet. Der Patient ist auf Haiti aufgewachsen und Michael vermutet, dass hinter der Entzündung mehr steckt. Da die Clinica kein eigenes Labor hat, entstaubt er ein altes Mikroskop und kann dadurch Patrices Krankheit diagnostizieren. In Holt Neuro behandelt Mike die Ehefrau seines Steuerberaters Jim (Brian Kerwin, Big Love, One Life to Live, The Client List). Das Paar kann sich über eine Schwangerschaft freuen, doch bald wird Rebecca (Jenna Stern) wieder eingeliefert und eine lebensgefährliche OP ist nötig.

Michael wird von Reporterin Liz Martin (Brynn O'Malley) interviewt, denn er hat es wieder einmal auf die Liste der Top Ten Chirurgen in Manhattan geschafft. Trotzdem ist er zu feige, Anton die Wahrheit zu sagen. Anna ist entsetzt.


A Gifted Man Staffel 1 Episode 3 -- Gefahr im Verzug -- Sendedatum: 05.10.12 (Kabel1)

mit Gaststar Cara Buono

Michael muss Annas Stelle wieder besetzen und schiebt den Job seinem alten Studienfreund Pat Ross  (Aaron Lazar, White Collar, Person of Interest) zu, der gerade arbeitslos geworden ist. Als Dr. Kate Sykora (Rachelle Levefre, Twilight, New Moon, Barney's Version) sich um den Posten bewirbt, lässt er sie deshalb auflaufen, was sie ihm auf den Kopf zusagt, bevor sie wutentbrannt davonstürmt. Dumm gelaufen, denn Ross flüchtet entsetzt, als er die Zustände in der Clinica sieht und Michael muss selbst einspringen. Philipp lässt ihm das nicht durchgehen.

Auf einer Party wird Mike von der Pilotin Carol Gordon (Cara Buono, Third Watch, The Sopranos, Mad Men) vor dem Tod durch Langeweile gerettet. Bald muss er ihre verletzte Hand nähen und vermutet eine Sehnenscheidentzündung. Doch die tatsächliche Diagnose ist viel ernster. In der Clinica behandelt er einen schwerkranken Familienvater, der sich wegen der Kosten den nötigen Tests nicht unterziehen will. Michael fühlt sich von Anna genötigt, an dem Mann dranzubleiben. 

A Gifted Man Episode 3 Trailer 
 

 

A Gifted Man Staffel 1 Episode 4 -- Trennungsangst-- Sendedatum: 12.10.12 (Kabel1)

Heute erzählt Michael einem Patienten, was er vor Jahren Anna zuliebe getan hat. In der Gegenwart rast ein Auto in die Clinica und verursacht einen hohen Schaden. Wie sich herausstellt, ist die Selbstbeteilung der Versicherung viel zu hoch und Anna war nicht sonderlich begabt, wenn es um die Finanzen ging. Als über die Zukunft der Clinica entschieden werden soll überredet Kate Mike dazu, 10 Stunden die Woche dort zu arbeiten. Die Unfallfahrerin ist schnell versorgt, aber ihre kleine Tochter Tasha hat seltsame Symptome, die nicht mit dem Unfall in Zusammenhang stehen.

In Holt Neuro behandelt Mike den 18-jährigen Samir, der sich mit stundenlangem Videospielen von seinen unerträglichen Kopfschmerzen ablenkt, die auch noch eine Stimme haben und zu ihm sprechen. Als nach der OP die Stimme nicht verschwinden will, mischt sich Christina ein und zieht Anton hinzu...


A Gifted Man Episode 4 Trailer 

A Gifted Man Staffel 1 Episode 5 -- Kontrollverlust -- Sendedatum: 19.10.12 (Kabel1)
mit Gaststar Eriq LaSalle

Michael lässt sich vom Neuro-Psychiater William "Emo" Morris (Eriq La Salle, ER) evaluieren, weil seine sportlichen Leistungen abfallen. Emo bemerkt, dass Mike Angst hat. Eine emotionale Blockierung, die ihn zurückhält. Natürlich hat Mike noch ein weiteres Motiv für sein Treffen mit Emo: Er heuert ihn für Holt Neuro an.

Die 17jährige Monica hat ihre Mutter durch Lupus verloren. Bei einer Geburtstagsfeier wurde sie plötzlich bewusstlos. Auch beim Gespräch mit Mike wird sie bewusstlos. Mike stellt einen Mini-Schlaganfall fest. Wie sich herausstellt, hat Monica alle angelogen. Sie nimmt die Pille und raucht.

In der Clinica hält Zeke den kleinen Navid für dehydriert, doch dann wird er bewusstlos und gibt zu, schon vorher Blut im Stuhl gehabt zu haben. Als die Einwanderungsbehörde ankommt und seine Mutter zwecks Deportation mitnimmt, steht für Zeke und Kate fest, dass Avid die Nacht bei Holt Neuro zubringen soll.


A Gifted Man Staffel 1 Episode 6 -- Gedächtnisverlust-- Sendedatum: 26.10.12 (Kabel1)

In der Clinica trifft Michael auf einen verwirrten, obdachlosen Mann. Es ist der Ex-Football Star Donnie (Allan Louis, Privileged, Person of Interest), den er vor Jahren operiert hat. Er nimmt ihn mit zu Holt Neuro, wo sich Fangirl Rita liebevoll um Donnie kümmert.

Die Orthopädin Elizabeth Salinger (Paula Devicq, Party of Five, Rescue Me. Demnächst: Arbitrage) schickt ihre Tochter Chloe zu Holt, die sie morgens bewusstlos im Bad gefunden hatte. Angeblich hatte sie sich ungeschickt den Kopf angeschlagen. Holt vermutet bald, dass sie sich absichtlich selbst Schmerzen zufügt.

Kate behandelt Mikes Fußball-Kumpel George (James Martinez), der Blut abhustet. George büchst aus, er will sich nicht behandeln lassen. Zwar hat er keine ansteckende TB, aber Mike macht sich trotzdem Sorgen um den Familienvater, der mehrmals im Jahr nach Indien reist.

A Gifted Man Episode 6 Trailer 

   

A Gifted Man Staffel 1 Episode 7 -- Rasende Wut -- Sendedatum: 02.11.12 (Kabel1)

mit Gaststars Eriq La Salle,  John Benjamin Hickey

Der Teenager Steven (Austin Williams, Der gute Hirte, Michael Clayton, demnächst: Blood Ties) wird von seinem Vater Ben (John Benjamin Hickey, Pelham 1-2-3. TV: The Big C, The Good Wife) misshandelt. Kate ruft sofort die Polizei. Allerdings stellt sich dann heraus, dass der Mann einen Hirnturmor hat - und sich nicht operieren lassen will. Bald steht Michael vor einem riesigen Dilemma.

Ein VIP-Patient von Holt Neuro nötigt die Feuerwehrfrau Gemma (Mamie Gummer, Off the Map, The Good WifeDr. Emily Owens) zu einer Untersuchung, da sie seit einem traumatischen Erlebnis öfters Aussetzer hat. Emo wird hinzugezogen.

Michael verärgert Anna, die daraufhin verschwindet. Nun will er von Anton wissen, wie man mit einem Geist Kontakt aufnehmen kann.


A Gifted Man Staffel 1 Episode 8 -- Alte Wunden -- Sendedatum: 09.11.12 (Kabel1)

Mike muss von Anna dazu überredet werden, Thanksgiving mit Christina und Anton in der Clinica Sanando zu verbringen. Wir erfahren von den schlimmen Erinnerungen, die er und seine Schwester mit Thanksgiving verbinden.

Rita ist überglücklich, als ihr Sohn Lenny (Aaron Dean Eisenberg) überraschend zu Besuch kommt. Sie hatte erwartet, den Soldaten erst nächstes Jahr wiederzusehen. Die Freude ist kurz, denn Lenny hat einen schweren Motorradunfall. Bald steht Mike vor einer schweren Entscheidung, denn Ritas Mann kommt hinter eines ihrer Geheimnisse.

Zeke und Kate retten Dennis (Vondie Curtis-Hall, ER, Chicago Hope) das Leben und finden erst hinterher heraus, dass er keine Wiederbelebung wünschte. Kein Krankenhaus will den Patienten deshalb aufnehmen und die Suche nach Verwandten verläuft frustrierend. Zeke versucht herauszufinden, warum Dennis nicht mehr leben will in der Hoffnung, dass er ihm helfen und seine Meinung ändern kann. Anton wird gefragt und tippt auf das Herz.


A Gifted Man Staffel 1 Episode 9 -- Tollwut -- Sendedatum: 16.11.12 (Kabel1)
  mit Gaststar Faith Prince 

Die Patientin Eileen Lewis (Faith Prince, Drop Dead Diva) verlässt Holt Neuro auf eigenen Wunsch, weil die Hochzeit ihrer Tochter bevorsteht. Das kann ja nicht gut gehen. Kates Patientin Julia (Megan Ketch) ist verwirrt. Die Lehrerin hat ein gefährliches Virus und die ganzen Patienten werden unter Quarantäne gestellt. Die Suche nach Julias Freund Hank (Tom Lipinski, Suits) gestaltet sich schwierig, denn ihr Erinnerungsvermögen ist äußerst unzuverlässig.

Anton veranstaltet neuerdings Meditationsgruppen in der Clinica und darf heute auch noch ein junges Paar trauen. Michael besteht weiterhin starrsinning darauf, vor seinen Patienten nicht zuzugeben, dass es vielleicht ja doch noch mehr gibt als das, was die Wissenschaft bestätigen kann.


A Gifted Man Staffel 1 Episode 10 -- Vom Blitz getroffen -- Sendedatum: 23.11.12 (Kabel1)

Durch einen schlimmen Fehler des Rezeptionisten wird Michael auf eine agoraphobische Patientin aufmerksam, die seit Annas Tod vor 3 Monaten völlig vergessen wurde. Er übernimmt also den längst fälligen Hausbesuch und findet Mary in schlechter Verfassung vor.

Rita setzt zum ersten Mal einen Fuß in die Clinica und kann nicht fassen, dass in "dem Loch" Patienten behandelt werden. Anton reinigt den Trauma-Raum von schlechten Energien und setzt seine Sinne dazu ein, einen verschwundenen Patienten zu finden.

Der gute Doc wird heute selbst zum schlimmsten Patienten der Welt, während er anderen Menschen gegenüber den Superhelden gibt. Seine Schmerzen in der Leiste werden immer schlimmer und Zeke will ihn unbedingt untersuchen. Das kann nicht zugelassen werden.

Der kleine Dante wird in der Clinica als Hypochonder gehandelt. Allerdings ist er heute wirklich verletzt und es wird zuerst vermutet, dass der schmächtige Nerd von einem Bully misshandelt wird. Ein seltsames Muster auf seinem Rücken gibt kurz ein Rätsel auf..


A Gifted Man Staffel 1 Episode 11 -- Wiedergeburt  -- Sendedatum: 30.11.12 (Kabel1)

mit Gaststars Eriq La Salle, Leland Orser
(Heute gibt es ein Wiedersehen zwischen den beiden ehemaligen ER-Kollegen Eriq La Salle und Leland Orser!)

Michael hat Geburtstag. Ein Umstand, den er am liebsten verheimlichen würde. Rita will davon nichts hören und plant eine Party. Emo vertraut Michael ein trauriges Geheimnis an.

Michael und Emo gehen zu der Vernissage des Malers Charlie Reinhard (Leland Orser, 96 Hours, 96 Hours - Taken 2. TV: ER, 24, Magic City, Scandal). Charlie scheint manisch zu sein. Als ihm dann auch noch übel wird, will Michael ihn in seiner Praxis sehen. Dort diagnostiziert er einen Hirntumor und will so schnell wie möglich operieren. Emo ist anderer Meinung und will alternative Möglichkeiten präsentieren, doch Holt verbietet das. Charlie macht sich große Sorgen, dass sein relativ neuer Kreativitätsschub, der ihm endlich Erfolg brachte, wieder versiegen wird.

Die Teenagerin Maribel bekommt in Sanando ein Baby und verschwindet dann spurlos. Zeke macht sich auf die Suche nach dem Vater, macht aber nur eine traurige Entdeckung. Kate hält die Sozialarbeiterin Autumn (Afton Williamson) davon ab, sofort die Behörden einzuschalten. Inzwischen kümmert sich Christina liebevoll um das Baby und Anton veranstaltet eine Begrüßungszeremonie.

A Gifted Man Episode 11 Trailer

 
  
A Gifted Man Staffel 1 Episode 12 -- Verzweiflung -- Sendedatum: 07.12.12 (Kabel1)
mit Gaststars John Doman, Eriq La Salle

Michael macht sich Sorgen um Emo und erwartet, dass der sich testen lässt. Emo hat bisher den Test vermieden, da er keinen Nutzen darin sieht.

Michael zieht einen ertrinkenden Mann aus dem Fluss. Der teuer gekleidete Darren (Austin Lysy, Arbitrage. TV: Law & Order: Special Victims Unit, Person of Interest) verlangt nach seiner Schwester. Als die erscheint, ist er plötzlich wie ausgewechselt und schreit herum. Er verlässt das Krankenhaus auf eigene Faust...

Kate betreut seit Jahren eine "kleine Schwester", die Basketball spielt und Chancen auf ein Stipendium hat. Kate ist die Teamärztin und anwesend, als sich Shari eine Rückenverletzung zuzieht. Eine zweite Untersuchung soll über ihre Teilnahme an einem wichtigen Spiel entscheiden. Als sie sich nicht meldet, lässt Kate ihre Verabredung mit ihrem Ehemann Harrison (Peter Hermann, Cashmere Mafia, Law & Order: Special Victims Unit, The Good Wife, White Collar) sausen und sucht Shari. Später gerät der Basketball Coach (John Doman, ER, The Wire, Damages, Borgia, Rizzoli & Isles) unter Verdacht, zu viel von seinen Spielerinnen zu verlangen.

Achtung:  A Gifted Man wurde durch zusätzliche Wiederholungen der Serie Castle ersetzt. :( Dass die restlichen Folgen auf diesem Sender gezeigt werden, ist wohl leider nicht zu erwarten.

A Gifted Man Staffel 1 Episode 13 -- -- Sendedatum: TBA (Kabel1)

Zeke flirtet weiter heftigst mit Christina. Michael will von Anton wissen, was er davon hält. Auch Rita macht eine Beobachtung. Ihr entgeht nicht der neuerdings etwas aufmerksamere Umgang von Mike und Kate. Anna weist Mike darauf hin, dass Kates Ehe auf der Kippe steht. Doch der sieht das nicht so locker.

Mike hat den Hirntumor eines Straftäters entfernt und sagt jetzt als Entlastungszeuge vor Gericht aus. Bei den Eltern eines der Opfer kommt das nicht gut an, sie wollen Rache. Zeke muss sein Date mit Christina sausen lassen, denn eine bewaffnete Frau hält ihn, Anton und Kate zusammen mit einem todkranken Patienten in der Clinica fest. Später stößt auch noch das eigentliche Ziel ihrer Verrücktheit dazu, Dr. Michael Holt.


A Gifted Man Staffel 1 Episode 14 -- -- Sendedatum: TBA (Kabel1)
mit Gaststar Christina Milian

Die erst 23-jährige Sängerin Shawnee (Christina Milian) musste ihre Comeback-Tournee abbrechen. Sie kommt mit u. a. ständigen Kopfschmerzen, Erschöpfung, Muskelschmerzen und Depressionen zu Dr. Holt. Rita hat den ganzen Gossip über die Künstlerin gelesen und vermutet, dass sie einfach nur eine Alkoholikerin ist. Ihr Benehmen hat sie erst einmal gegen sie eingenommen. Währenddessen kommt eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter, die an denselben Symptomen wie Shawnee  leidet, in der Clinica an.

2 Wochen sind vergangen, seit Anton angeschossen wurde. Er kämpft mit seinen Aggressionen, die er nicht kontrollieren kann. Das ist so schlimm, dass sogar Christina ihm Hausverbot erteilen musste. Er hat Halluzinationen und sein linker Arm scheint ein Eigenleben zu führen. Kate hat Streit mit ihrem Mann, der sie dazu bewegen will, einen anderen Job anzunehmen, damit sie mehr Zeit für ihn hat. Doch als sie sich Zeit nimmt, kommt sie dahinter, was er wirklich plant.


A Gifted Man Staffel 1 Folge 15 -- -- Sendedatum: TBA (Kabel1)
mit Gaststars Eriq La Salle, Maggie Siff, Peter Scanavin

Kate übernachtet in der Clinica. Mike bemerkt das und ihm fällt nichts besseres ein, als ihr einen Vorschuss anzubieten. Das Thema heute ist Kommunikation bzw. die Unfähgikeit einiger Menschen, über ihre Gefühle zu reden. E-Mo ist wieder da, aber noch nicht bereit, wieder zu arbeiten. Anna hilft Mike, die Situation richtig einzuschätzen.

Mikes alte Freundin Lily (Maggie Siff, TV: Mad Men, Sons of Anarchy) ist wegen des Klassentreffens in der Stadt und besucht ihn. Sie hatte einen Autounfall und bricht zusammen. Nach ihrer OP leidet sie an Gedächtnisverlust und kann sich an nichts nach der High School erinnern. Sie erkennt noch nicht einmal ihren Mann (Lee Tergesen) und hält sich selbst für einen Teenager.

Zekes guter Kumpel Scotty (Peter Scanavino, The Informers. TV: The Good Wife), hatte in der High School Lymphoma, was er geheim gehalten hat. Jetzt ist er wieder krank und entsprechend frustriert und wütend.  Kate kann es kaum mitansehen, wie die beiden Männer nicht über ihre Gefühle reden können und schreitet endlich entnervt ein. Doch soll sie ihr blaues Wunder erleben.


A Gifted Man Staffel 1 Folge 16 -- Serien-Finale   mit Gaststar Frances Fisher 

Michael flüchtet wie immer vor seinen Gefühlen und lässt Kate hängen, was Anna überhaupt nicht verstehen kann. Kate wird von ihrem Ehemann damit überrascht, dass er jetzt plötzlich eine Familie gründen will. Und die Stadt verlassen.

Heute bekommt es Michael mit einer Patientin zu tun, die das Herz seiner verstorbenen Frau implantiert bekommen hat. Natürlich bekommt sie VIP-Behandlung. Michaels alter Freund Gene bricht bei einer Preisverleihung zusammen.

Andere Episodenguides (Auswahl):
The Mentalist S 4 -- _Castle S 4 --  Dr. House S 8 -- Grey's Anatomy S 8 --


Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: