Criminal Minds Staffel 7 Episodenguide

Die 7. Staffel Criminal Minds mit u. a. Matthew Gray Gubler umfasst insgesamt 24 Episoden und wird von den Sendern ATV und SAT1 übertragen. Wie bereits angekündigt, sind in dieser Staffel A.J. Cook als JJ und Paget Brewster in der Rolle der Emily Prentiss wieder dabei. ;) Brewster verabschiedet sich mit dieser Staffel allerdings endgültig von Criminal Minds. Echt jetzt, Abschied ist angesagt.

Criminal Minds Staffel 7 Episode 1 -- Erzfeinde 
Gaststars Timothy V. Murphy, Mark Moses 

Es gab 6 Todesopfer, darunter 2 FBI-Agents. Das BAU-Team, das etliche Regeln und einige Vorschriften schlicht ignoriert hat, wird dafür verantwortlich gemacht. Unser Team wird einzeln von einem Gremium unter Vorsitz von Senator Cramer (Mark Moses, Desperate Housewives, Mad Men) verhört, der kein Verständnis für den Alleingang der Truppe hat. In Flashbacks sehen wir, was sich ereignet hat.  Der trauernde Derek Morgan (Shemar Moore) und sein "Baby Girl" Garcia recherchierten und observierten den jungen Declan Doyle lange Zeit alleine, um seinen Vater Ian Doyle (Timothy V. Murphy, Sons of Anarchy), den sie für den Mörder Emilys hielten, aufzuspüren und dingfest zu machen. Als Doyle endlich selbst gesichtet und festgenommen wird, kommt sogar ein abgemagerter, unrasierter Hotch aus Pakistan angereist - zusammen mit Emily Prentiss.  Die BAUler freuen sich, Emily Prentiss (Paget Brewster, Law & Order: SVU) unerwartet lebend wiederzusehen - bis auf den schockierten Morgan, der höchst angefressen ist.
Erstsendung: 25.08.12 (ATV), 30.08.12 (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 2 --  Das blaue Kleid 
Gaststars Andy Milder, Tracy Middendorf (TV: Boardwalk Empire)

JJ (A.J. Cook) ist ratlos, denn Spencer Reid ignoriert sie völlig und ist extrem angefressen, antwortet höchstens in vorwurfsvollen Doppeldeutigkeiten. Auch Hotch kann daran nichts ändern, denn Spence nimmt JJ übel, dass er sich 10 Wochen lang bei ihr ausgeheult und sie ihn nicht mit der Wahrheit von der Trauer um Prentiss erlöst hat. Penelope Garcia (Kirsten Vangsness, Criminal Minds: Team Red) will gerne von Rossi italienisch kochen lernen, denn sie veranstaltet ein Fellini-Festival. Der lässt sich erst dann überreden, als es sich um ein Team-Event dreht, an dem sich alle beteiligen. 

Der heutige Fall ist Folter-Horror. Durant, Oklahoma. Der grausame Serienkiller Cy (Andy Milder) hat bei der Geburt durch Sauerstoffmangel einen Schaden erlitten und ist entsprechend geistig nicht voll leistungsfähig. Er hat keinen festen Wohnsitz, besucht aber regelmäßig seinen Bruder und dessen Familie und übernachtet auch oft dort. 2 junge Blondinen hat er schon vergewaltig, gefoltert und umgebracht, eine dritte befindet sich in seiner Gewalt. Er stellt sich selbst vor, denn er schleppt ständig eine Kamera mit sich herum und filmt alles. Auch dieser Mörder übt an seinen Opfern, sein eigentliches Ziel ist seine blonde Schwägerin...
Erstsendung: 25.08.12 (ATV), 30.08.12 (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 3 -- Unerwünschte Ziele

Emily Prentiss muss nochmals das Training für Arrestprozeduren durchlaufen und Derek ist ihr Trainer. Sie quält sich durch 10 Stunden Training, doch wie sich später herausstellt, ist das nicht zwingend vorgeschrieben.

Charlottesville, VA. Luke Dolan  erschießt den Chef und 9 Mitarbeiter einer Internet-Security Firma. Das BAU-Team vermutet gleich, dass der Massenmörder wohl eine Militär- oder Polizistenausbildung genossen hat und dass sich zu den 10 Toten noch mehr gesellen werden. Der arme Mann erkennt seine eigenen Eltern nicht - und erschießt sie. Luke hat 13 Jahre Dienst als Navy Seal abgeleistet, was ihn natürlich sehr gefährlich macht, ist aber schon seit ein paar Jahren Zivilist. Was ist mit dem geschiedenen Familienvater los und was hat er noch vor?
Erstsendung: 25.08.12 (ATV), 30.08.12 (SAT1)

Criminal Minds Staffel 7 Episode 4 -- Schmerzlos

Diese Folge wurde in den USA im Halloween-Monat gesendet, was man ihr deutlich anmerkt;) Spence hat sich an Basketball-Wetten beteiligt und nach 3 Spielen fällt Derek auf, dass Reid ein Hustler ist und er wirft ihn hinaus. Doch damit nicht genug. Als das BAU-Team vor Ort ist und Derek an einer Pressekonferenz teilnimmt, gibt er Reids Handynummer und Namen als Kontakt für weitere Fragen. Spence dreht fast durch, weil sein Handy ständig bimmelt. Er lässt sich für Derek auch etwas einfallen, der schwört Rache, die wir in der nächsten Folge wohl sehen werden. Aaron Hotchner (Thomas Gibson, Two and a Half Men) hat ein Gespräch mit Jakes Lehrerin, die ihm erzählt, dass sein Sohn von dem Bully Paul geärgert wird. Hotch ist traurig, weil sein Sohn darüber nicht mit ihm redet. Prentiss fällt auf, dass Hotch sich sorgt....

Boise, Idaho. Vor 10 Jahren hat ein Schüler bei einem Bombenattentat 13 Menschen umgebracht. Zum Gedenken an die Opfer soll eine mehrere Tage andauernde Feier stattfinden. Schon im Vorfeld wird der Rektor der Schule in seinem Haus mit einer Bombe in die Luft gejagt. Natürlich verdächtigen die aufgebrachten Einwohner den jüngeren Bruder des damaligen Attentäters. Das BAU-Team hatte damals eh vermutet, dass es einen Komplizen gab, allerdings war der Bruder damals erst 7 Jahre alt. Hotch und David Rossi (Joe Mantegna, demnächst: The Bronx Bull) genießen das Vertrauen der gebeutelten Mutter des Täters. Der jüngere Bruder hat Rossis Buch gelesen, der es für ihn signiert. Allerdings stellt sich der Junge quer, als Rossi nach der Todesliste fragt. Die Mutter erlaubt eine Haussuchung. Bald darauf wird ein zweiter Mensch umgebracht, der auf der Liste stand. Ist der Täter einer der gefeierten Überlebenden des Bombenattentats?
Erstsendung: 01.09.12 (ATV), 06.09.12 (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 5 -- Die böse Unschuld 
mit Gaststars Isabella Hofmann, Annie Fitzgerald

Rossi  trifft sich mit seiner ersten Ex-Frau Carolyn Baker Rossi (Isabella Hofmann, Burlesque. TV: Homicide), die jetzt in San Francisco lebt. Rossi macht sich romantische Hoffnungen und Emily rät ihm zu. Doch Rossis Lieblings-Ex hat ein ganz anderes Anliegen.

St. Louis, Missouri. Eine deprimierte Mutter (Annie Fitzgerald, True Blood) mit zwei fehlgeschlagenen Selbstmordversuchen auf ihrem Konto bringt vorsichtshalber ihren 9-jährigen Sohn Bobby zum Haus ihrer Eltern. Dumm nur, dass diese an diesem WE nicht in der Stadt sind. Bevor der kleine Bobby das überhaupt bemerken kann, wird er entführt. Das BAU Team wird 48 Stunden später eingeschaltet, als Bobbys Entführung endlich bemerkt wird. Eine zweite Kindesentführung und ein Mord folgen...
Erstsendung: 01.09.12 (ATV), 06.09.12 (SAT1)

Criminal Minds Staffel 7 Episode 6 -- Die andere Seite 

Das Thema heute: Was passiert mit uns, wenn wir sterben? Prentiss und Reid waren beide schon einmal klinisch tot und hatten ganz unterschiedliche Erlebnisse. Reid gibt zu, dass dabei etwas passiert ist, das er sich nicht erklären kann und was ihn immer noch beschäftigt. Dadurch verstummt auch Derek, der bis dahin den Zweifler mit den ach so wissenschaftlichen und rationalen Erklärungen gegeben hat. Rossi quält sich mit dem Wissen um seine Ex-Frau herum und ist öfter geistig abwesend. Das fällt zuerst Reid auf. Rossi wird mit -zig Fragen des Teams bombardiert, weicht aber aus. Am Ende des Tages ist es Prentiss, die sich um ihn kümmert. Rossi besucht seine Ex, um ihr seine Entscheidung mitzuteilen, doch die hat seine Antwort schon einkalkuliert....

Der Serienkiller heute ist ein junger Mann, der noch als Teenager von seinem Vater mit dem Gürtel ausgepeitscht wurde. Seine Opfer werden alle in der Nähe des Ridge Canyon Lakes in California gefunden. Der Nationalpark, in dem sich der See befindet, ist ein beliebtes Ausflugsziel, was die Morde recht riskant macht. Anfänglich scheint der Killer noch einen Opfertyp zu haben, doch bald ändert sich das. Die Pathologin macht eine seltsame Entdeckung: Die Opfer wurden augenscheinlich mindestens einmal wiederbelebt....
Erstsendung: 08.09.12 (ATV), 13.09.12 (SAT1)

Criminal Minds Staffel 7 Episode 7 -- Sturmjäger 
Gaststar Josh Stewart 

JJs Sohn Henry ist krank, als sie den üblichen Anruf von Hotch bekommt. JJs Freund Will LaMontagne (Josh Stewart, Der seltsame Fall des Benjamin Button. TV: My Superhero Family, The Mentalist) jammert wegen der Arbeitszeiten des BAU-Teams und dass ihr letzter Job viel besser fürs Familienleben gewesen sei. Während JJ unterwegs ist,  muss er mit Henry ins Krankenhaus und JJ will nach Hause fliegen, was aber die Witterung verbietet.

Wichita, Kansas. Zwei männliche Teenager werden jeweils nach einem Tornado aufgefunden, diverse Extremitäten fehlen. Der Killer scheint sich das Unwetter zunutze zu machen, um seine Spuren zu verwischen und die Ermittlungen möglichst schwierig zu gestalten. Gemeinsam ist den Opfern, dass sie wegen Drogendelikten und Prostitution aufgefallen sind. Einer war ein Ausreißer, der andere ein Pflegekind. Während das Team ermittelt, hat der Täter schon sein nächstes Opfer in seiner Gewalt. Was macht der Täter mit den Leichenteilen?
Erstsendung: 08.09.12 (ATV), 13.09.12 (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 8 -- Schmetterlinge 
mit Gaststar Brigid Brannagh, Jack Coleman (Heroes, The Vampire Diaries)

Heute erfahren wir, wie Garcia ihre Eltern verloren hat und sehen sie mit ihrer Selbsthilfegruppe. Nach einem Meeting der Gruppe wird die Teilnehmerin Monica (Brigid Brannagh, Army Wives) von einem anderen Teilnehmer entführt. Kurz darauf erfährt Monica, dass Bill (Jack Coleman) der Täter ist, der vor 7 Jahren ihre damals 8-jährige Tochter Hope entführt hat. Er stellt sie vor eine Wahl.

Erstsendung: 15.09.12 (ATV), 20.09.12 (SAT1)

Criminal Minds Staffel 7 Episode 9 -- Kindersoldaten 
Gaststar Rene Auberjonois
 
6 Studenten der Militärschule Somerville Academy aus Oceanside, Florida sollen eine Wochen lang in einem Wald überleben, das ist eine Übung ihres Survival Trainings. Nach Ablauf der Woche werden 5 Studenten in den Bäumen hängend gefunden. Man geht von einem Massensuizid aus. Der Student Josh  Redding ist verschwunden.  Zwei Wochen vorher hatte sich der erst 13-jährige Student Bailey in der Academy im Zimmer von Josh, der Schlafraumaufsicht, erhängt. Josh war ein Einzelgänger, war von seinen Eltern zu der Militärschule verdonnert worden, weil ihn seine Mutter nicht mehr bändigen konnte. Morgan findet die Schule klar furchtbar, bezeichnet sie als Gefängnis für die 12 - 18 jährigen Jungs. Strauss ist mitgereist, da sie den Schulleiter Col. Massey (Rene Auberjonois, TV: Boston Legal) kennt und nervt mit ihrer ständigen Verteidigung der Schule. Die Institution hat schließlich Tradition und sollte gerade wieder finanziell gefördert werden. Das BAU Team samt Garcia operiert anfänglich mit der Vermutung, dass Josh ein Psychopath ist, die anderen umgebracht hat und dann geflüchtet ist. Derek fällt bald ein weiteres Problem mit Strauss auf und er ist angefressen, weil Hotch ihn nicht eingeweiht hat. Man darf gespannt sein, wer in der nächsten Folge die Position von Erin Strauss innehaben wird....
Erstsendung: 15.09.12 (ATV),  20.09.12 (SAT1)

Criminal Minds Staffel 7 Episode 10 -- Der Boxer

Gaststars Charles S. Dutton, Shawn Hatosy

Bei seinem Lauftraining für den Triathlon wird der völlig verblüffte Hotch von Beth (Bellamy Young, Scrubs, The Mentalist, Castle, demnächst: Scandal) angesprochen und eindeutig angemacht. Er ist interessiert, aber ein wenig erstaunt, dass sie ihn anscheinend schon länger beobachtet hat und auch weiss, was er für einen Job hat. Außerdem will Hotch nicht abgelenkt werden. Rossie rät ihm aber zu und sofort verbreitet sich die Nachricht über Hotchs potentielle Romanze wie ein Kettenbrief.

Philadelphia. Zwei Männer wurden mit einem Rohr erschlagen und auf Kisten gesetzt. Für das BAU-Team scheint klar, dass die Motivation sehr persönlich sein muss. Der Täter scheint fit und gut organisiert zu sein. Die Opfer wurden in einem kleinen Weg nahe eines Krankenhauses gefunden.

Der Boxer Jimmy (Shawn Hatosy, TV: Dexter, Hawaii 5-0)  telefoniert mit seinem Coach, weil er bei seinem Boxkampf seltsame Halluzinationen hatte. Später bemerkt er, dass seine Kleidung und Hände blutverschmiert sind. Er versucht sich zu erinnern, was eigentlich passiert ist. Sein kleiner Sohn Ryan liegt im Krankenhaus, es geht ihm sehr schlecht. Seine Leukämie ist zurückgekommen, die Therapie hat nicht angeschlagen....
Erstsendung: 22.09.12 (ATV),  27.09.12 (SAT1)

Criminal Minds Staffel 7 Folge 11 -- Die perfekte Kopie
Gaststars Patricia Cornwell, Finn Wittrock

Die BAU liest Patricia Cornwells neuen Krimi
Reid und Prentiss sprechen bei einer Konferenz zum Thema Gewaltverbrechen in Chicago, wo auch Krimiautorin Patricia Cornwell (ja, sie spielt sich selbst!) mit ihrem neuen Kay-Scarpetta-Krimi Red Mist vertreten ist, der jetzt in deutscher Übersetzung unter dem lapidaren Titel Blut: Kay Scarpettas 18. Fall erschienen ist. 

Reid lernt einen blutjungen Millionär kennen, dessen IQ offensichtlich auch sehr hoch ist. Das gibt ihm zu denken. Verschwendet er seine Kapazitäten? Was hat er denn schon erreicht? Inzwischen ist er 30 Jahre alt (sein Geburtstag ist dem Team völlig entgangen). Prentiss muss ihn wieder aufbauen. Was Menschen mit hohem IQ so machen, wird zum Thema dieser Episode.


Marin County, California. Ein Liebespaar wird in seinem Auto ermordet. Alles erinnert an den Zodiac Killer, der zuletzt 1974  in Erscheinung getreten ist. Reid glaubt an eine Copycat. Weitere Morde folgen. Caleb (Jeff Newburg) und Harvey (Finn Wittock) sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Die beiden Freunde verband ihr hoher IQ und eine Leidenschaft für den Zodiac Killer. Harvey will heiraten und sein alter Kumpel Caleb, den er seit einiger Zeit ignoriert, hält das für eine sehr schlechte Idee...
Erstsendung: 22.09.12 (ATV),  27.09.12 (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 12 -- Melodie des Schreckens  -- 150. Episode! 

Wieder eine super-duper spannende Folge! Prentiss hat ihre letzte Sitzung mit der Psychologin. Ihre Behandlung war ein voller Erfolg. Sie gewöhnt sich sogar das Nagelkauen ab! Hotch liegt der Bericht vor und er spricht mit ihr unter vier Augen. Der Hotchmeister hat sofort erkannt, dass sie die gute Psychotante angelogen hat. Außerdem hat er beobachtet, dass sie bei der Arbeit überkompensiert. Ihm sind die Lügen wurscht, allerdings muss Prentiss Bescheid sagen, wenn sie in der Zukunft einmal einen schlechten Tag hat.

Houston, Texas. Der Pianomann ist zurück. Der Serien-Vergewaltiger, der vor 5 Jahren mindestens 12 Frauen unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und mit Klaviersaiten Wunden zugefügt hat, die Narben hinterlassen, hat sich etwas besonders grausames ausgedacht: Er vergewaltigt seine früheren Opfer noch einmal. Zu seinem Modus Operandi gehörte, dass jedes Opfer einen Song hatte, den er ihm während der Tat bzw. der vielen Stunden der Gefangenschaft immer und immer wieder vorgespielt hat. Natürlich bringt er auch jetzt wieder Musik mit....
Sendedatum: 29.09.12 (ATV),  04.10.12 (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 13 -- Das System 
Gaststar Dean Cain

Garcia hat sich mit ihrem Freund Kevin gezofft, sich dann besoffen und wacht am nächsten Morgen mit einem Filmriss auf. Und Morgan steht in ihrer Wohung unter der Dusche.. Ähem? Reid kann Kartenzählen (wie die Studenten aus 21) und hat deshalb in Las Vegas Hausverbot. Rossi ist inzwischen Bestsellerautor und reich!

Atlantic City, NJ. Der arbeitslose Curtis Banks (Dean Cain) kam an dem Spielcasino nicht vorbei und ist nun völlig übernächtigt. Er hatte eine Glückssträhne, brachte Danny Sovino um und leidet unter Halluzinationen. Seine Frau will die Scheidung. Selbst die immer präsenten Prostituierten wollen mit Losern nichts zu tun haben.
Sendedatum: 29.09.12 (ATV),  04.10.12 (SAT1)

 
Criminal Minds Staffel 7 Episode 14 -- Entmannt 

Das Rennen steht bevor und Hotch ist gezwungen, Beth endlich um ein Date zu bitten. Rossi will alles daran setzten, damit das BAU Team rechtzeitig wieder zurück ist. Doch dann kann es Hotch nicht erwarten... Morgan sieht heute JJ in Action und ist beeindruckt...

Playa del Ray, California.  Die Leichen von 3 erschossenen jungen Männern werden in dem Turm der Rettungsschwimmer gefunden. Zwei davon waren in Zellophan eingewickelt. Allen Opfern wurden die Genitalien entfernt. Spielt die sexuelle Orientierung eine Rolle?
Sendedatum: 06.10.12 (ATV),  11.10.12 (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 15 -- Farbenlehre 

Morgan ist Gruppenleiter beim Traiming neuer Agenten und geht nach Emilys Meinung zu hart mit einem der Teilnehmer um. Nachdem sie beim heutigen Einsatz angeschossen wurde, zieht sie Morgan natürlich gehörig auf...

In San Bernardino, California wurde in zwei Häuser eingebrochen und die dort lebenden Familien inklusive Kinder erschossen. Die Familienväter waren auch bewaffnet und kämpften, zwei der Einbrecher wurden erschossen. Allem Anschein nach handelt es sich um Gangmitglieder. Seltsamer Weise hatten beide  Einbrecher Oxycoton im Körper. Die Gegend wurde von der Krise mitgenommen und bald halten die Politiker rassistische Reden. Das BAU-Team kommt schnell dahinter, dass die Einbrüche inszeniert sind.
Sendedatum: 06.10.12 (ATV), 11.10.12 (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 16 -- Die größte Buße 


Hotch meint es todernst mit Beth, er stellt ihr beim FBI Triathlon seinen Sohn Jake vor. Reid bietet sich JJ als Babysitter an. Kommen sich Derek und Penelope näher?

Atlanta, Georgia. Rollifahrer Jeff Collins (Derek Magyar) hat schon drei Prostituierte erstochen. Die Leichen werden in verschiedenen Parks abgelegt. Der Mann kann das klar nicht alleine getan haben, wer hilft? Seine Eltern versuchen vergeblich, Jeff zur Einnahme seiner Medikamente zu bringen. Der Vater (William Russ) ist Alkoholiker und die Mutter (Kathy Baker) auf Pillen, ihr Durchsetzungsvermögen gleich Null...
Gaststars Kathy Baker, William Russ, Derek Magyar
Sendedatum: 13.10.12(ATV),  18.10.12  (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 17 -- Ich liebe dich, Tommy Brown 


Bei Penelope Garcia klingeln alle Alarmglocken, als sie ihren Freund Kevin (Nicholas Brendon, Buffy, Private Practice) mit Derek Morgan sprechen sieht.  Kevin will von Morgan wissen, wie und wo er Garcia am besten einen Heiratsantrag macht. Garcia bombardiert Morgan mit Anrufen, doch der reagiert nicht. Kevin bricht bei ihrem Verhör auch nur der Angstschweiss aus und er stottert herum...

Seattle, Washington. Eine Frau hat schon drei Doppelmorde begangen. Alle ermordeten Paare waren Pflegeeltern, hatten aber zu der Zeit kein Kind im Haus....
Sendedatum: 13.10.12   (ATV), 18.10.12 (SAT1)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 18  -- Flügel der Freiheit  -- Sendedatum: 20.10.12 (ATV),  25.10.12 (SAT1)

In der Nähe von Crawford, Arizona wird ein völlig verwahrloster Teenager gefunden. Wie sich herausstellt, wurde der etwa 16jährige Junge jahrelang in einem fensterlosen Keller angekettet gefangengehalten. Er ist überaus stark traumatisiert, so dass er lange Zeit nicht spricht. In kleinsten Schritten gelingt es Morgan, eine Verbindung aufzubauen. Er erzählt ihm dabei von seinen eigenen Erfahrungen. Am gleichen Tag, an dem Angel gefunden wird, verschwindet der 13jährige Billy spurlos. Das BAU-Team vermutet eine Verbindung, obwohl es für beide Fälle keine Spuren gibt.

Als Samantha Allen in den Nachrichten die Bilder von Angel sieht, erinnert sie sich daran, vor 30 Jahren einen Jungen in Ketten gesehen zu haben. Damals war sie selbst erst 5 Jahre alt. Sam ist nicht sicher, ob es sich um eine Erinnerung oder einen Albtraum handelt. Prentiss arbeitet mit ihr, um das herauszufinden.


Criminal Minds Staffel 7 Episode 19 -- Des Teufels Bräute --  Regie: Matthew Gray Gubler! -- Sendedatum: 20.10.12 (ATV), 01.11.12 (SAT1)

Salem, Oregon. Zwei neugierige Teenager finden in einem stillgelegten psychiatrischen Krankenhaus eine weibliche Leiche. Die Frau wirkt aufgebahrt, trägt weißes Make-Up und ein Kleid, das aus einem Stück von Shakespeare stammen könnte. Wurde sie Opfer eines Rituals? Wegen dieser Frage wird das BAU-Team sofort gerufen. Unterstützt wird das Team von Detective Gassner (Robert Englund, bekannt als Freddy Krueger;) TV: Bones, Hawaii 5-0).  Eine zweite Leiche folgt, die dem Team Rätsel aufgibt, denn es ist kein Schema ersichtlich, wonach der Mörder seine Opfer aussucht. Währenddessen lebt der an Halluzinationen leidende James Heathridge (Kyle Gallner, TV: Veronica Mars, CSI: NY)  mit seiner Schwester Lara (Madeleine Martin, Californication) völlig isoliert in einer riesigen Villa. Er ist auf der Suche nach der letzten Braut des Satans, die es zu beseitigen gilt. Erst dann kann Lara gefahrlos wieder das Haus verlassen.

(Also in dieser Folge sehen wir Robert Englund, den Darsteller des Freddy Krueger  aus den A Nightmare on Elm Street Filmen und der Serie aus den '80ern und Kyle Gallner, der in A Nightmare on Elm Street (2010) mitgespielt hat.)
Gaststars Kyle Gallner, Robert Englund, Madeleine Martin 



 Criminal Minds Staffel 7 Episode 20 -- Die Firma --  Sendedatum: 27.10.12 (ATV),  08.11.12 (SAT1)

Heute fliegt Dereks Lüge aus Staffel 6 Folge 23 (Episodenguide) auf. Als Dereks Schwester Desiree (Benita Krista Nall, Americna Dreams) zufällig in einem Auto die von Derek als tot erklärte Cousine Cindi (Shanola Hampton, Shameless) als Beifahrerin sieht, verfolgt sie den Wagen natürlich, wird dabei aber in einen Unfall verwickelt und landet im Krankenhaus. Das BAU-Team macht eine aufwühlende Entdeckung. Ist Cindi freiwillig mit ihrem Entführer zusammen, leidet sie am Stockholm Syndrom? Oder nimmt sie an einem SM-Rollenspiel teil? Penelope fällt es heute zuerst schwer, Morgan zu unterstützen...
Mit Gaststar Chad L. Coleman (The Wire)


Criminal Minds Staffel 7 Episode 21 -- Die Wünschelrute --  Sendedatum: 03.11.12  (ATV),  15.11.12 (SAT1)

Prentiss hat ein Angebot für ein Haus abgegeben und macht sich hinterher Gedanken darüber, ob sie wirklich schon bereit ist, ein Haus zu kaufen. 

[Der Anfang dieser Episode kann einen den Magen umdrehen, besonders wenn man Gegner der Todesstrafe ist.]
Enid, Oklahoma. Der Serienkiller Rodney B. Garrett wird per Erschiessungskommando* umgebracht, sein letzter Einspruch wurde abgelehnt. Zur gleichen Zeit wird im selben Ort die junge Carrie Smith festgehalten, ihr Mörder sieht sich die Nachrichten über die Hinrichtung an. Der Mord an Carrie wird genau auf die selbe grausame Art durchgeführt, auf die Garrett seine 25 Opfer erledigt hat. Haben wir es mit einem Copycat-Killer zu tun oder wurde der falsche Mann zum Tode verurteilt oder hatte Garrett einen Partner, der jetzt weitermacht? Garretts Witwe Helen erzählt von dem Rodney, den sie kannte - der bei ihr blieb, als sie eine schwere Krankheit durchmachte und Narben davontrug und sie danach heiratete. Sie blieb ihm treu und besuchte ihn regelmäßig im Knast. Der Leichenberg wächst an, die Bevölkerung wird gewarnt und ist wachsam....

 * Garrett hatte die Wahl zwischen Erschießung und Todesspritze. Er liebte es dramatisch.


Criminal Minds Staffel 7 Episode 22 -- Ein Name für jedes Jahr  --   Sendedatum: 10.11.12  (ATV),  22.11.12 (SAT1)

Diese Folge ist zur Abwechslung anders aufgebaut. Rossi wurde eingeladen, an einer Uni den Gastdozenten zu geben und das gesamte BAU-Team inkl. Garcia unterstützen ihn auf der Bühne. Als Anschauungsbeispiel hat Rossi einen der fleißigsten und brutalsten Serienkiller ausgesucht,  der seit 1992 entlang der Westküste mindestens 40 Frauen bestialisch umgebracht hat. In Flashbacks sehen wir, wie der Fall gelöst wurde. Die Studenten stellen Zwischenfragen und Rossi erzählt zum Schluss, warum er immer noch regelmäßig Kontakt mit dem Mörder hat.

Criminal Minds Staffel 7 Episode 23 -- Das Spiel der Königin -- Staffel-Finale, Teil 1 --  Sendedatum: 17.11.12 (ATV),  29.11.12 (SAT1)

Im spannenden Staffelfinale in Spielfilmlänge (!) gibt es einige Aha-Momente, den erneuten Abschied von Prentiss und eine Hochzeit.

Garcia fällt die Kinnlade gen Süden, als sie morgens Rossi vor einem Hotel sieht, das kurz darauf von Erin Strauss (Jayne Atkinson) verlassen wird. 1 + 1... ;) Garcia selbst geht mit Reid zur Sci-Fi Gate Convention und läuft öfters ihrem Ex Kevin über den Weg....  JJ und ihr Freund Will leben glücklich im Eigenheim mit Söhnchen Henry und Hotch ist mit seiner Beth happy. Klar, dass dieses hohe Maß an gezeigter BAU-Normalität nur die kurze Ruhe vor dem Sturm ist. Morgan und Prentiss inspizieren ihr neues Haus und sie findet jede Menge Haare in dieser Suppe. (Der ganze Dialog könnte genausogut für Brewster selbst geschrieben worden sein und ihren Weggang von Criminal Minds betreffen.)

Zwei Männer und eine Frau überfallen eine Bank und erschießen sofort einen Mann, wie sie das bei 6 vorhergehenden Überfallen bereits getan haben. Will und Partnerin sind in der Nähe und tauchen früher als von den Räubern erwartet am Tatort auf. Seine Partnerin wird erschossen, einer der Bankräuber wird angeschossen. Es befinden sich jede Menge Geiseln in der Bank. Das BAU-Team und Strauss sind absolut nicht zufrieden mit den Anweisungen, die sie vom derzeitigen Direktor erhalten. Die Männer sind schnell identifiziert, aber die sadistische, mordlustige Frau ist in keiner Datenbank zu finden. Dann bekommt Prentiss einen Anruf von Clyde Easter (Sebastian Roché) von Interpol, der Informationen diesbezüglich hat. Und ein Jobangebot für Prentiss...
mit Gaststars Trisha Helfer, Josh Stewart, Sebastian Roché, Jayne Atkinson


Criminal Minds Staffel 7 Episode 24 -- -Staffel-Finale, Teil 2 --   Sendedatum: 24.11.12 (ATV),  29.11.12 (SAT1)

Fortsetzung. Mit ihrer Sorge um den angeschossenen Will hat JJ das Team dazu gebracht, die Bank zu stürmen. Garcia kann nicht mehr rechtzeitig warnen, es gibt eine Explosion....

Criminal Minds Episodenguides -- Staffel 5  -- Staffel 6

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: