Nurse Jackie Staffel 2 Episodenguide

Auch die 2. Staffel Nurse Jackie mit Edie Falco (TV: The Sopranos), Peter Facinelli  (bekannt aus den Twilight-Filmen), Eve Best und Paul Schulze umfasst, genau wie Staffel 1 (Episodenguide) wieder insgesamt 12 Episoden und wird vom neuen Sender RTL Nitro ausgestrahlt. ** Die Sendedaten stehen unten bei den einzelnen Episoden **

Sendezeiten:
RTL Nitro -- Montags ab 21:00 Uhr, je 2 Folgen! (Wiederholungen selber Abend ab 23:30 Uhr)

Bereits auf DVD zu haben: Nurse Jackie - Staffel 1
Bisher nur in englischer Sprache ohne deutsche Untertitel: Nurse Jackie - Season 2

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 1 -- Seelenfutter -- Sendedatum: 14.05.12 (RTL Nitro)

Jackie Peyton (Edie Falco) hat einen langen Sommerurlaub mit Kevin und den Kindern verbracht. Wieder zurück im Krankenhaus geht es gleich rund. Gloria Akalitus will den Medikamentenschwund nicht mehr hinnehmen, der seit der Installation des Automaten verzeichnet wird. Momo wurde entlassen und dafür die ehemalige Aushilfe Sam eingestellt, der eine Entziehungskur hinter sich hat und über Jackies Tablettenmissbrauch im Bilde ist.

Ellies Mutter ist gestorben und nun ist sie noch reicher. Sie will unbedingt für Jackies Töchter finanziell sorgen. Cooper macht sich immer noch Hoffnungen auf Jackie, die sie ihm auszureden versucht. Er beschwert sich bei Gloria über sie. Eddie (Paul Schulze, TV: Law & Order) hat seit 3 Monaten nichts mehr von Jackie gehört, die seine Anrufe weiter ignoriert. Dann wird er mit einer Überdosis eingeliefert... (*Foto: Edie Falco und Paul Schulze in Nurse Jackie. Alle Fotos (c) RTL)

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 2 -- Als Gott eine Flasche an den Kopf bekam -- Sendedatum: 14.05.12 (RTL Nitro)

Jackie sieht endlich ein, dass Grace Hilfe braucht und sie lässt sich von  Gloria Akalitus (Anne Deveare Smith, TV: The West Wing) eine Empfehlung für einen Kinderpsychologen geben. Ellie versucht, ihre Trauer mit Party und Ecstasy zu vertreiben, wird aber nicht rechtzeitig nüchtern und verbringt die Schicht im Krankenbett, von wo aus sie Sam anbaggert.

Cooper hat weiterhin ein Problem damit, dass Jackie ständig seine Autorität untergräbt und sich über ihn hinwegsetzt und er bekommt heute Munition. Jackie erschleicht sich vorläufige Testergebnisse und schickt eine Familie nach Hause, obwohl nur ein Arzt das machen darf, wenn die endgültigen Ergebnisse da sind. Jackie ärgert sich darüber, dass Cooper ständig tweeted. Eddie ist es leid, vergeblich auf ein Zeichen von Jackie zu warten und besucht seinen Freund Kevin (Dominic Fumusa, TV: Law & Order SVU) in der Kneipe. Jackie erwischt den Diabetiker Thor dabei, wie er wieder verbotene Lebensmittel zu sich nimmt, obwohl ihn seine Krankheit schon ein Auge gekostet hat.

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 3 -- Psyche, Protz und Pläne -- Sendedatum: 21.05.12 (RTL Nitro)

Graces Zwangsstörung wird immer offensichtlicher, sogar dem Mädchen Caitlin ist ihr ständiger Handwaschzwang schon aufgefallen. Caitlin ist heute bei den Peytons zu Besuch und erwischt Jackie dabei, als sie sich die Nase pudert. Natürlich tischt sie ihr eine hanebüchene Erklärung dafür auf.

Cooper schafft es auf die Liste der 25 Top Ärzte in Manhattan, was Eleanor (Eve Best, TV: The Shadow Line, Up All Night) natürlich nervt. Sam schließt messerscharf, dass unser Twitter-Doktor einen PR-Agenten angeheuert hat. Als Jackie von der Arbeit nach Hause kommt, erlebt sie die Überraschung ihres Lebens: Eddie sitzt mit ihrer Familie im Wohnzimmer und stellt sich als Kevins Freund vor.

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 4 --Im Rausch der Mittel -- Sendedatum: 21.05.12 (RTL Nitro)

Jackie besucht Eddie an seinem neuen Arbeitsplatz und befiehlt ihm, sich von ihrer Familie fernzuhalten. Aus lauter schlechtem Gewissen schlägt Jackie Kevin vor, mal wieder eine Date-Night einzuschieben. Doch Eddie taucht in der Kneipe mit verlockenden Baseballtickets auf und Kevin will die Date Night nach hinten schieben.

Sam (Arjun Gupta) gesteht Eleanor, dass er ein Sex-Junkie ist und schon geht es in der Kapelle zur Sache. Er wirft zwar ein, dass er eine Freundin hat, aber Ellie hat auch eine Freundin.... Jackie schlägt einem Krebspatienten vor, dass er seine Schmerzen mit Marihuana behandelt, weil nichts anderes bei ihm ohne Nebenwirkungen funktioniert, da bekommt Dr. Fitch Cooper (Peter Facinelli) einen Tobsuchtsanfall und rennt mit seiner neuen Beschwerde zu Akalitus. Nun ja, New York ist eben nicht California, wo es medizinisches Gras auf Rezept gibt. Jackie ist das egal, die bringt dem nerdigen Patienten bei, wie man einen Apfelbong macht und backt ihm auch noch Brownies. Auch Zoey ignoriert sämtliche Vorschriften, als sie an einem kleinen Kind in Not eine Tracheotomie vornimmt. Zoey meint, vielleicht schwanger zu sein.

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 5 -- An der Pflegefront  -- Sendedatum:  28.05.12 (RTL Nitro)

Als Jackie erfährt, dass Kevin und die Kinder ausgerechnet mit Kevins Ex Ginny und ihrer Tochter Caitlin im Kino waren, ist sie derart angefressen, dass sie die Nacht auf der Couch verbringt. Das ist auch ein guter Grund für Jackie, sich mit Eddie zu verabreden... Der Pillenautomat wird jetzt bewacht. Jackie ist das egal, sie hat die PINs aller ihrer Kollegen.

Jackie erfährt heute, dass Eleanors Freundin die von ihr verehrte TV-Reporterin Sarah ist. Die kommt in die Stadt zurück, weshalb sich Ellie Sam vom Hals hält. Gloria will Coops Publicity dazu nutzen, neue Patienten an Land zu ziehen, weshalb er zum "Gesicht von All Saints" werden soll. Natürlich bringt das Extra Geld ein, das er allerdings spenden will. Jackie und Zoey kümmern sich um eine ältere Patientin, die von ihrer Betreuerin vernachlässigt wird. Jackie sorgt für Gerechtigkeit.

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 6 -- Schicksalspfeile  -- mit Gaststar Julia Ormond, mehrere Episoden -- Sendedatum: 28.05.12 (RTL Nitro)

Jackie verbringt neuerdings Schäferstündchen in Eddies Wohnung und geht auch schon mal ohne Tabletten wieder nach Hause. Sie will ihm beweisen, dass ihr etwas an ihm liegt. Dafür bittet sie ihn darum, nicht mehr mit ihrer Familie abzuhängen. Dort ist neuerdings immer öfter Caitlin anzutreffen, weil sich Ginny scheiden lässt. Natürlich kommt Eddie Jackies Wunsch nicht nach. Jackie hat heute Glück, denn sie läuft einem unerfahrenen Pharmareferenten in die Arme, der auch ein neues Schmerzmittel vertreibt und sie mit Mustern beglückt.

Ellies Freundin Sarah (Julia Ormond)  kommt überraschend vorbei und beim Essen erfährt Jackie, wie die beiden sich kennengelernt haben. Cooper ist jetzt überall auf Werbepostern und Aufstellern zu sehen. Zoey betet darum, nicht schwanger zu sein und kurz darauf wird ihre Bitte erhört.

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 7 -- Hinterrücks -- Sendedatum: 04.06.12 (RTL Nitro)

Ellie und Sarah sind bei den Peytons zu Gast, als sich Fiona bei einem Gerangel mit ihrem faken Gipsarm die Lippe aufschlägt. Die Küche wird zum OP, wo Ellie die Wunde vernäht. Kevin ist ziemlich sprachlos, er wollte eigentlich mit dem Kind zur Notaufnahme. Später kommt es deshalb zu einem Riesenstreit, bei dem Kevin die wichtigen Themen anspricht, die Jackie so gerne vermeidet. Jackie bekommt mit, dass Sarah auch nicht monogam ist und ist davon nicht recht begeistert.

Als eine begüterte Patientin, die das Krankenhaus finanziell reichlich unterstützt, sich über den Posterboy Cooper lustig macht, ist er reichlich angefressen. Später nimmt er allen Mut zusammen und hält der Dame einen Vortrag. Dabei kann er wieder einmal seine Hände nicht bei sich lassen....

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 8 -- Aufbruch  -- Sendedatum: 04.06.12 (RTL Nitro)

Fionas Verletzung sorgt für Aufregung, denn die Schule denkt jetzt, dass sie womöglich zuhause verprügelt wird. Jackie und Ellie müssen sich darum kümmern. Ellie hat Liebeskummer und lädt sich bei Jackie zum Abendessen ein.

Cooper hat eine hübsche Freundin, für die er ein Blind Date mit Eddie arrangiert. Natürlich taucht er mit der Frau in der Kneipe auf. Coops selbst wird von einer hübschen Patientin mit Kopfschuss angeflirtet. Jackie verspricht der ängstlichen Frau, da zu sein, wenn sie aufwacht.

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 9 -- Gefährliche Liebschaften  -- Sendedatum: 11.06.12 (RTL Nitro)

Jackie will auch Fiona in eine Privatschule schicken und das von Eleanor finanzieren lassen, doch Kevin ist weiterhin strikt dagegen. Jackie besorgt sich nicht über den Pillenautomaten ihre Drogen, sondern lässt sich auch Rezepte ausstellen - die Kosten für ihre Sucht erschrecken sie mittlerweile selbst. Ihre Rechnungen werden natürlich an ihr geheimes Postfach geschickt.  Sie lügt Elllie vor, dass Kevin der Schulfinanzierung zugestimmt hätte, um an Geld zu kommen. Jackie will unbedingt wissen, was Grace der Psychologin erzählt. Heute kommt sie hinter eines von Graces Geheimnissen.

Der Pillenautomat streikt und Gloria hat die Nase voll und schafft das Ding wieder ab. Sie will Eddie zurückholen. Das will Jackie verhindern, was Cooper furchtbar findet. Cooper rutscht wieder einmal die Hand aus, heute bekommt er dafür allerdings die Nase gebrochen.

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 10 -- Schlafende Hunde  -- Sendedatum: 11.06.12 (RTL Nitro)

Nachdem Jackie Eleanor vorgelogen hat, unter chronischen Rückenschmerzen zu leiden, will diese ein Röntgenbild sehen. Jackie legt ihr Röntgenbilder vor, wonach sie eigentlich eine OP bräuchte. Sie bringt Ellie dazu, ihr ein Rezept für Oxy zu geben. Als sich Ellie später darüber beschwert, dass ihre Freundin Jackie auf ihre Behandlung warten muss, erfährt sie die Wahrheit. Jackie klaut einem Epileptiker während seines Anfalls auf der Strasse seinen erstaunlich großen Vorrat an Oxy und lässt ihn wohlweislich in ein anderes Krankenhaus einliefern.

Gloria stellt Eddie wieder ein. Als Cooper mitbekommt, dass die Werbekampagne für das Krankenhaus beendet ist, bietet er Gloria an, die Weiterführung selbst zu bezahlen. Cooper ist weiter auf der Suche nach Anschluss. Eddie gibt ihm laufend Körbe. Endlich findet er jemanden, der ihn auch privat sehen will: Sam.

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 11 -- Was der Tag bringt  -- Sendedatum: 18.06.12 (RTL Nitro)

Jackie schwimmen die Felle davon. Eleanor will sie sprechen und Jackie vermutet ganz richtig, dass sie ihren Betrug mit den Röntgenbildern durchschaut hat. Sie flüchtet immer wieder vor Ellie, schiebt das Gespräch hinaus. Sie hat einen WE-Ausflug mit der Familie geplant und will ausnahmsweise pünktlich Feierabend machen. Als sie dann auch noch den Epileptiker im Foyer sieht, ergreift sie die Panik. Sie lässt sich durch Zoey vertreten und haut ab. Ihre Sucht führt dazu, dass der Ausflug abgebrochen werden muss.

Cooper hat mit Sams Freundin geschlafen. Er ist insgeheim stolz, bei der Freundin eines coolen Typen gelandet zu sein - doch was ist das wert, wenn man nicht damit angeben kann? Er kann seinen Mund natürlich nicht halten. Coops behandelt heute einen Mann, der auch am Tourette-Syndrom leidet und sich ins Bein gestochen hat. Gloria und Elllie gehen einen heben. Kevin erfährt, dass Jackie ihr Versprechen nicht gehalten und Geld von Ellie angenommen hat und rastet aus.

Nurse Jackie Staffel 2 Episode 12 -- Eine Welt bricht zusammen  -- Sendedatum: 18.06.12 (RTL Nitro)

Es wird extrem eng für Jackie. Kevin und sie führen ein klärendes Gespräch, bei dem sie natürlich nicht die volle Wahrheit sagt. Zufällig entdeckt Kevin an ihrem Schlüsselbund den Schlüssel zum Schließfach, wo er ihre Kreditkarten-Rechnung über ihre Apotheken-Besuche findet. Ellie lässt sich mit einer neuerlichen Lüge abspeisen, doch dann trifft sie sich mit Kevin, der lange nicht mehr so vertrauensselig ist und Jackie kein Wort mehr glaubt. Eine Intervention ist angesagt. Jackie sagt immer wieder, dass sie ein schlechter Mensch ist und ihr das nur keiner glauben will. So wahr. Einzig Eddie hat Einblick in die Abgründe ihrer Seele. Er muss sie heute trösten und sich dann eine Absage holen, denn Jackie will ihre Ehe retten.

Der Epileptiker Martin taucht wieder auf. Das Oxy, das Jackie von ihm gestohlen hat, war über 12.000 $ wert und das will er nicht wegstecken. Cooper sagt Sam die Wahrheit und kassiert wieder einen Schlag auf sein Näschen. Sam besäuft sich und muss ausgenüchtert werden. Die Beziehung zwischen Sanitäter Lenny und Zoey (Merrit Wever) wächst und gedeiht.

Bereits auf DVD zu haben: Nurse Jackie - Staffel 1
Bisher nur in englischer Sprache ohne deutsche Untertitel: Nurse Jackie - Season 2

 **Alle Serien/Episodenguides**

Andere Episodenguides (Auswahl):
- Mad Men S 4 -- Mad Men S 3 -- The Good Wife S 3 -- The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2 -- Dr. House S 8 -- Castle S 4  -- Private Practice S 5 --

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: