Grey's Anatomy Staffel 9 Episodenguide

AmazonGrey's Anatomy Staffel 9 mit u. a. Ellen Pompeo und Sandra Oh soll insgesamt 24 Episoden umfassen. Es geht ohne Chyler Leigh weiter und Eric Danes verabschiedet sich gleich in den ersten Folgen. Dafür gibt es jede Menge Neuzugänge.


Sendezeiten (Sendedaten stehen bei den einzelnen Folgen)
SIXX -  Dienstags, 21:00 Uhr
ORF 1 - Montags, ca. 21:00 Uhr (Wiederholung nächster Tag, 11:15 Uhr)
Pro7 - Mittwochs, 20:15 Uhr (derzeit immer noch "Sommer"pause)
SF2 - Montags, 20:00 Uhr (beendet)

Dieser Beitrag kann Spoiler enthalten. Weiterlesen auf eigene Gefahr!



Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 1 -- Der 30. Tag --  Sendedatum: 07.01.13 (ORF1+ SF2), 09.01.13 (Pro7), 24.09.13 (SIXX)

Heute ist ein trauriger Tag im Leben unserer Ärzte. Mehr als ein Monat ist seit der Rettung der Überlebenden des Flugzeugabsturzes vergangen und um 17 Uhr werden die Maschinen, die Mark Sloan (Eric Dane, Marley & ich, ValentinstagBurlesque) am Leben halten, seiner Verfügung entsprechend abgeschaltet. Alle erinnern sich zurück an Momente mit Mark. Ausgerechnet diesen Tag hat Derek sich ausgesucht, um zum ersten Mal seit dem Absturz wieder zu operieren. Alex Karev (Justin Chambers Lakeview Terrace) betäubt sich mit viel Sex und hat schon seine Koffer gepackt, denn er verlässt Seattle. Jackson hingegen lebt neuerdings eher wie ein Mönch und führt mit dem komatösen Mark Gespräche. Meredith hat neuerdings einen Kommandoton gegenüber den neuen Praktikanten drauf, was ihr den Spitznamen Medusa einbringt. Sie telefoniert viel mit der in Minnesota arbeitenden Cristina. Dass die sich dort nicht gut eingewöhnt, wo man von ihr Teamarbeit erwartet, versteht sich von selbst. Sie will sich von Mark verabschieden, traut sich aber immer noch nicht wieder in ein Flugzeug. Apropos Spitznamen - auch Bailey (Chandra Wilson) hat jetzt wieder einen, doch der hat nur mit ihren Sexkapaden mit Ben (Jason George, TV: Eli Stone) am Arbeitsplatz zu tun und nichts mit ihrer Arbeit. Die Zuschauer werden bis zum Ende Glauben gemacht, dass Arizona gestorben sei.

Mit Gaststars William Daniels, Steven Culp (beide mehrere Episoden)


Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 2 -- Weisst du noch, wie es war? -- Sendedatum: 14.01.13 (ORF1+ SF2), 16.01.13 (Pro7),  24.09.13 (SIXX)

Wir spulen jetzt (irgendwie unnötiger Weise) zurück zu der Zeit direkt nach dem Unglück. Mark ist bei sich und zuerst guter Hoffnung. Allerdings macht ihm Lexies Tod zu schaffen. Cristina ist ziemlich traumatisiert, sagt lange Zeit kein Wort und schlägt um sich. Sie steht kurz davor, in die Psychiatrie eingewiesen zu werden. Klar will sie später nur noch weg von Seattle, wo sie alles und jeder an elende Zeiten erinnert. Derek (Patrick Dempsey, Transformers 3) hat wenig Aussicht, jemals wieder operieren zu können. Callie schlägt eine riskante OP vor und er stimmt natürlich zu. Bei Arizonas OP gibt es lebensbedrohliche Komplikationen, jede Menge Drama, und Callie trifft die einzig richtige Entscheidung. Nach ihrer OP ist Arizona sauwütend, denn es wurde genau die Operation durchgeführt, die sie auf keinen Fall haben wollte.


Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 3 -- Liebe die Deinen --  Sendedatum: 21.01.13 (ORF1+ SF2), 23.01.13 (Pro7), 01.10.13 (SIXX)

Die Versicherung der Fluggesellschaft macht den Überlebenden ein Angebot und sie müssen nun binnen weniger Tage einstimmig entscheiden, ob sie es annehmen. Cristina telefoniert ständig mit  Hunt (Kevin McKidd). Allerdings führt sie heute ein Gespräch mit Dr. Thomas (William Daniels), das ihn ihr näher bringt. Das regt sie zum Überdenken ihrer Situation an. April ist erstaunt, Jackson Avery (Jesse Williams, Gesetz der Strasse) doch noch im Seattle Grace anzutreffen. Sie will ihm fernbleiben und hat vor allem dem vorehelichen Sex abgeschworen, was er akzeptiert. Arizona (Jessica Capshaw) ertrinkt weiterhin in Wut und Selbstmitleid und macht allen, die mit ihr in Berührung kommen, das Leben zur absoluten Hölle. Bailey meckert nur noch an allen herum. Webber (James Pickens jr.) fällt das auf und er hilft ihr herauszufinden, was wirklich mit ihr los ist.

Regie: Debbie Allen


Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 4 -- Versteckspiel -- Sendedatum: 28.01.13 (ORF1+ SF2), 30.01.13 (Pro7), 01.10.13 (SIXX)

Cristina hat sich einen Lover zugelegt und sich mit Dr. Thomas angefreundet. Als sie dahinterkommt, was die Klinik mit ihm vorhat, unterstützt sie ihn. Derek ist derzeit nur am unterrichten und kann nicht operieren. Deshalb verheimlicht ihm Meredith ihre OP an einem schwierigen Tumor. Zwischen April Kepner (Sarah Drew, TV: Mad Men) und Jackson läuft gerade alles super, da holt Webber Jacksons Mutter Catherine Avery (Debbie Allen) für eine  OP nach Seattle. Die beiden haben ihre Affäre fortgeführt. Allerdings wird es peinlich, als Catherine April mit einem Arzt verkuppeln will und mit ihr über Sex redet. Arizona ist weiter übel drauf und behandelt Callie wie Dreck. Allerdings kommt sie so langsam dahin, ihre Situation zu akzeptieren. Hunt bezweifelt, dass Cristina zurückkommt. (Damit liegt er natürlich falsch, ist doch klar)

Regie: Kevin McKidd

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 5 -- Große Schritte -- Sendedatum: 04.02.13 (ORF1+ SF2), 06.02.13 (Pro7), 08.10.13 (SIXX)

In dieser Episode geht es NUR um die Freundschaft zwischen Cristina und Meredith Grey (Ellen Pompeo), die jeden Tag stundelang am Telefon miteinander reden. Cristina darf mit Dr. Thomas eine schwierige, zweiteilige Herz-OP durchführen. Dr. Parker ist strikt dagegen und arbeitet weiter daran, Thomas entweder in die Rente oder zur Kündigung zu treiben. Cristina hält fest zu ihrem Mentor, mit dem sie eine tiefe Freundschaft verbindet. Trotzdem schläft sie weiter mit dem Feind. Meredith muss in dieser Episode ohne Derek auskommen und Zola hat Fieber. Das führt dazu, dass Meredith ihre Kollegen und Praktikanten einspannt, sich während der Arbeitszeit um Mers Kind zu kümmern, damit sie beruhigt arbeiten kann. So ganz nebenbei spielt sie auch noch gute Samariterin und rettet einer Frau das Leben - und legt sich im OP mit Webber ein.


Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 6 -- Eine zweite Meinung -- Sendedatum: 11.02.13 (ORF1+ SF2), 13.02.13 (Pro7), 08.10.13 (SIXX)

Regie: Chandra Wilson

Cristina ist wieder in Seattle, wo sie sich unter den Neuen Respekt verschafft. Mit Owen findet so gut wie keine Kommunikation statt. Jackson und April haben weiterhin Sex und sie fühlt sich weiterhin jedesmal hinterher schuldig. Bailey manipuliert Arizona, damit sie aufsteht und sich für ihre Arbeit interessiert. Durch den Rechtsstreit sind die Ärzte gezwungen, sich mit ihren Verletzungen realistisch zu befassen, was besonders im Fall von Derek wichtig ist. Alex will Mers altes Haus kaufen, doch soll sie zuerst ein paar Schönheits-OPs daran vornehmen. Das kommt für Meredith nicht in die Tüte.


Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 7 -- Für immer Dein -- Sendedatum: 18.02.13 (ORF1+ SF2), 20.02.13 (Pro7), 15.10.13 (SIXX)

Cristina und Hunt versuchen herauszufinden, wie es denn nun mit ihrer Beziehung weitergehen soll, vor allem da sie auch wegen der Klage immer wieder miteinander zu tun haben. Die geplante Hochzeit zerrt an Baileys Nerven und führt zum Streit mit Ben. Callie sucht nach einer Lösung für Dereks Probleme mit seiner Hand. Dafür will sie sich Jackson zur Unterstützung holen, doch der ist viel zu abgelenkt, weil es mit April ein Riesenproblem gibt.


Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 8 -- Wohin die Liebe führt -- Sendedatum: 25.02.13 (ORF1+ SF2), 27.02.13 (Pro7), 15.10.13 (SIXX)

In dieser Episode sollen die Zuschauer unbedingt die neuen und nicht sonderlich interessanten Ärzte kennenlernen, weshalb diese jeweils von einem "alten Hasen" vorgestellt werden.... Heather soll helfen, damit Dereks Hand wiederhergestellt wird. Cristina veranstaltet einen Wettbewerb zwischen Leah und Stephanie, der allerdings zu einem Notfall mit dem Patienten führt. Jo hilft Alex, das Leben eines Babies zu retten, wodurch er sie mit anderen Augen sieht. April hält eine Lektion für Shane bereit.


Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 9 -- Trau Dich! -- Sendedatum: 04.03.13 (ORF1+ SF2), 06.03.13  (Pro7), 22.10.13 (SIXX)

Meredith hat die ihr bisher unbekannte Schwägerin Lizzie Shephard (Neve Campbell) herbeigeholt, die für Derek ein Opfer bringen soll. Natürlich holt sie sich von Lizzie erst einmal eine Standpauke ab. Alex versucht, im OP eine Lehrmethode von Arizona anzuwenden, verschreckt aber damit den Nachwuchs. Bailey bekommt kurz vor ihrem großen Tag kalte Füße. Webber steht ihr mit Rat und Tat zur Seite und kooperiert dabei mit Ben. Arizona jammert wegen ihrer eingeschränkten Schuh-Optionen für die Hochzeit herum bis der frustrierten Callie der Kragen platzt. Cristina erfährt über Umwege, warum Owen die Scheidung will. April und Jackson wollen sicherstellen, dass sie sich bei der Hochzeit nicht abnerven und suchen sich gegenseitig die Dates aus.

Gaststars: Loretta Devine und Neve Campbell

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 10 -- Abschiedsschmerz (oder: Der Kreis schließt sich)  -- Sendedatum: 11.03.13 (ORF1+ SF2), 13.03.13  (Pro7), 22.10.13 (SIXX)

Bailey lässt Bräutigam und Hochzeitsgäste 5 Stunden lang warten während sie versucht, Adele zu retten. Welcher Arzt landet mit welchem Praktikanten im Bettt? Ex-Pflegekind Karev tauscht mit Ex-Pflegekind Jo Wilson Erfahrungen aus bis die beiden iangeschickert auf Abwege geraten. Jackson wird von seinen Gefühlen im Auto überrumpelt, wo er sich mit Stephanie Edwards vergnügt. Währenddessen unterhält sich eine bildschöne April mit Shane Ross, der sich angeflirtet fühlt und der verdutzten Kepner einen Korb gibt. Arizona und Callie versuchen, ihrer Beziehung wieder mehr romantisches Leben einzuhauchen. Ein bisschen Sex und schon ist Cristina wieder bereit, alles zu vergessen. Hunts Theorie: Es ist "die Ehe", die ihre "Beziehung" zerstört hat. Die Scheidung soll die Beziehung retten. Na, da werden wir in den nächsten Folgen endlich einmal eine rundum glückliche Beziehung sehen, die nicht nur aus Sex besteht?
Gaststar: Loretta Devine

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 11 -- Das Ende ist der Anfang ist das Ende -- Sendedatum: 18.03.13 (ORF1+ SF2), 20.03.13 (Pro7), 29.10.13 (SIXX)

Dereks Hand wird einem Dauertest via Ping-Pong unterzogen. Zu aller Erstaunen wird jedem Opfer des Flugzeugunglücks ein Betrag in zweistelliger Millionenhöhe zugesprochen. Dumm nur, dass letztlich das Krankenhaus auch zahlen muss, was alleine Hunts Fehler ist. Cristina verlangt von Derek, dass er Hunt vergibt. Hunt vergreift sich versehentlich an einer Praktikantin, die er von hinten mit Cristina verwechselt.  Jackson behandelt einen von Marks Patienten, für den er aufgrund veränderter Umstände eine neue OP vorschlägt. Arizona stellt ihn deswegen zur Rede, worauf er ihr klarmachen muss, dass sie keine plastische Chirurgin ist. Richard weicht Catherines Avancen aus, weil er mit seinen Schuldgefühlen nicht umgehen kann.

Gaststars:  Debbie Allen, Roma Maffia

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 12 -- Phantomschmerz --  Sendedatum: 25.03.13 (ORF1+ SF2), 27.03.13 (Pro7), 29.10.13 (SIXX)

Wegen der Millionen, die das Seattle Grace nun wegen des Flugzeugabsturzes ausgeben muss, sucht die  Effizienz-Beraterin Dr. Alana Cahill (Constance Zimmer, TV: Entourage), eine ehemalige Schülerin Webbers,  im Seattle Grace nach Sparmöglichkeiten. Cristina setzt sich zu aller Erstaunen für Karevs Waisenhillfsprogramm ein, da die kleinen afrikanischen Patienten mit "tollen, aussergewöhnlichen" Krankheiten ankommen, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Arizonas Weg der Rehabilitation ist steinig und mit Phantomschmerzen und Albträumen gepflastert, was sie arbeitsunfähig zu machen droht. Hunt darf Gutmensch-Punkte sammeln indem er ihr hilft. Meredith hat nur Sex im Kopf und terrorisiert die armen Assistenzärzte mit ihren extremen Launen. Dann soll sie auch noch in einen Flieger steigen, um ein Spendenorgan abzuholen. Derek halst sich für seine erste OP gleich einen Marathon auf. Bei der Konferenz bezüglich der Sparmaßnahmen fährt Bailey Derek ziemlich hasserfüllt über den Mund. Ist sie nur neidisch wegen der Millionen?  April wird von einem schnuckligen Rettungssanitäter angeflirtet, den sie tagelang völlig übersehen hat.

Mit Gaststar Constanze Zimmer (mehrere Episoden)

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 13 -- Böses Blut -- Sendedatum: 01.04.13  (ORF1+ SF2), 03.04.13  (Pro7), 05.11.13 (SIXX)*
SIXX- ab heute *keine*Doppelfolgen mehr, nur noch 1 neue Episode.

Es wurden überall im Krankenhaus Kameras installiert, um die Ärzte bei der Arbeit zu beobachten und Sparmöglichkeiten zu finden. Derek und April ackern wie besessen, um eine Lösung für das Krankenhaus zu finden, damit die Ambulanz und Notaufnahme nicht abgeschafft werden muss. Auf die Reaktion bezüglich ihrer Vorschläge sind sie nicht vorbereitet. Dr. Varner (Andy Milder) bringt den Chirurgen bei, wie sie demnächst alle eine bestimmte OP durchzuführen haben. Webber hat für diese OP sein eigenes, besseres System entwickelt, doch damit kommt er nicht an. Cristina muss sich mit Dr. Leah Murphy (Tessa Ferrer) abquälen, die nicht damit zurechtkommt, dass ein junger Patient - ein Zeuge Jehovas - keine Bluttransfusion bekommen darf und sein Leben in Gefahr ist. Leah will sich nicht an die Vorschriften halten. Callie und Alex behandeln eine junge Sportlerin, die ein künstliches Hüftgelenk bekommen hat. Sie benimmt sich den Ärzten gegenüber total ätzend und will noch nicht einmal aufstehen. Letztlich kann nur Arizona helfen.

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 14 -- Pegasus -- Sendedatum: 08.04.13  (ORF1+ SF2), 10.04.13  (Pro7), 12.11.13 (SIXX)*
Sixx- heute letzte neue Episode dieser Staffel, ab sofort gibt es nur noch Wiederholungen. Anscheinend wird Grey's also doch irgendwann einmal wieder auf 7 gesendet.... 

Die Notaufnahme ist geschlossen und es gibt weniger zu tun. April fährt mit ihrem neuen Freund Matthew, dem Rettungssanitäter, im Rettungswagen mit und steht bald vor einem Notfall. Sie überredet Jackson dazu, die Vorschriften zu übertreten und Alex und Jo machen bei der heimlichen OP mit. Das Hospital soll verkauft werden und die Pegasus Gruppe ist ein möglicher Käufer. Hunt muss eine Führung geben. Da diese Gruppe schon sehr viele Krankenhäuser besitzt, spionieren Callie und Webber eines davon aus, was wie erwartet furchtbar ist. Meredith kommt mit der neuen Technologie nicht zurecht, was aber bei der Vertuschung der OP hilft. Alex und Jackson liegen im Wettstreit darüber, wer das "Gesicht" des Krankenhauses und zum "Ambassador" werden soll. Beide sind fotogen. Sie legen sich auch bei einer Geschlechtsumwandlung ins Zeug, um gut dazustehen. Alex und Jo kommen sich immer näher. Wird Jackson von Eifersucht auf Matt geplagt? Am Ende der Episode gibt es neue Kaufinteressenten, die man schon lange hat kommen sehen...

ACHTUNG: Vorläufig letzte Folge, es folgt die verhasste Sommerpause. Auf SF2 geht es Montags mit Royal Pains, The Glades und The Good Wife weiter. ORF1 zeigt  CSI:NY, Revenge und The Closer und bei Pro7 gibt es jeweils Doppelepisoden  von How I Met Your Mother und New Girl zu sehen. UPDATE: SF2 und ORF 1 haben  die Sommerpause beendet!

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 15 -- Harte Bandagen -- Sendedatum: 19.08.13 (SF2), 21.10.13  (ORF1), TBA (Pro7)

Aprils neue Beziehung läuft so gut, dass sie sich jetzt einen Kopf macht, weil sie Matt jetzt ihre Einstellung bezüglich ihrer runderneuerten Jungfräulichkeit erklären sollte und befürchtet, dass er ihr dann davonläuft. Deswegen holt sie sich ausgerechnet bei Jackson Rat. Alex wird von allen wegen seiner Freundschaft mit Jo aufgezogen, die erwarten, dass daraus eine Liebesgeschichte wird. So bearbeitet, sieht er Jo plötzlich in einem anderen Licht. Cristinas und Hunts Beziehung besteht, genau wie früher, nur aus dem Thema Nummer eins und Yang besteht darauf, dass deswegen auch keine Telefonanrufe entgegengenommen werden. Unter den Ärzten herrscht Uneinigkeit, wie nun weiter verfahren werden soll. Allerdings lassen sich die Zweifler bald von den neuen Arbeitsbedingungen und dem Unmut des anderen Personals überzeugen. Unter Zugzwang treffen sie ohne Hunt eine wichtige Entscheidung. Ein Finanzberater erklärt die nötigen rechtlichen Klimmzüge.  Damit alles glatt geht und keiner Lunte riecht, darf Hunt auch zu seinem eigenen Schutz nicht eingeweiht werden...
Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 16 -- Darum kämpfen wir -- Sendedatum: 26.08.13 (SF2), 28.10.13 (ORF1), TBA (Pro7)

Unser Trupp potenzieller Krankenhausbesitzer ist auf der Jagd nach einem Investor, der 175 zusätzliche Millionen lockermachen kann. Ein Meeting mit einem solchen Mann wurde vereinbart, doch stellt sich dann heraus, dass  vor der Audienz mit dem Papst erst einmal mehrere seiner Mitarbeiter überzeugt werden müssen. Der Deal mit Pegasus soll schon am nächsten Tag unter Dach und Fach kommen, die Uhr tickt. Währenddessen zittern besonders die neuen Ärzte um ihre Jobs. Brooks hört zufällig, was Pegasus in Wahrheit mit dem Seattle Grace vorhat, was Hunt völlig aus der Fassung bringt. Catherine schlägt ihrem Sohn Avery vor, nach Boston umzuziehen und seine Geliebte überlegt sich, wie sie es bewerkstelligen kann, in seiner Nähe zu bleiben. Fünf vor zwölf meldet sich ein idealer Investor, der allerdings dann doch eine Überraschung in petto hat. Die Leitung soll nämlich weder Hunt noch Webber noch Derek, sondern einem jungen Arzt übertragen werden.

Gaststars:  Debbie Allen, Roma Maffia, Constanze Zimmer

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 17 --  Transplantationschaos -- Sendedatum: 02.09.13 (SF2), 04.11.13 (ORF1), TBA (Pro7)

Avery schlägt von allen Seiten Ablehnung entgegen, die er ruhig hinnimmt. Hunt soll evtl. seines Postens enthoben werden. Cristina rennt mit dem Gerücht gleich zu ihm und er dreht wieder einmal durch. Nach heftigen Streits schmeißt er alles hin und lässt ein Chaos zurück. Auch Alex fühlt sich ausgeschlossen und muss sich von Meredith eine Standpauke anhören. Dann muss er auch noch zusehen, wie Jo mit einem anderen flirtet...

Gaststar: Debbie Allen
Drehbuch: Zoanne Clack. Regie: Chandra Wilson

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 18 -- Der Lodox -- Sendedatum:  09.09.13 (SF2), 11.11.13 (ORF1), TBA (Pro7)

Bei Callie und Arizona spielt sich im Schlafzimmer schon lange nichts mehr ab, was besonders Callie zu schaffen macht. Arizona hat eine neue Prothese, mit der sie hohe Schuhe tragen kann, was aber wiederum zu Schmerzen führt. Callie kümmert sich ausnahmsweise selbst darum, was sich sehr positiv auswirkt. April quält das schlechte Gewissen - und das Verlangen. Soll sie Matthew verführen und was wird dann aus der Beziehung werden? Alex behandelt einen krebskranken Jungen, der Jos neuen Freund auch nicht leiden kann und anfängt, ihm Streiche zu spielen. Karev macht mit und bald findet sich noch ein dritter Scherzkeks. Doch die Eifersucht geht davon nicht weg. Cristina ist wütend, weil ein ehemaliger Kommilitone aufregende Dinge macht und sie ihre Arbeit und vor allem die Forschung völlig vernachlässigt hat. Sie hängt sich an den Kardiologen Dr. Russell für eine tolle OP. Doch dann muss sie merken, dass er nur Geld für seine Studie aus ihr herauskitzeln will. Die Mitglieder des Aufsichtsrats müssen sich jetzt ständig mit Ärzten herumschlagen, die etwas von ihnen wollen, was zumeist mit Kosten verbunden ist. Allen voran Bailey, die Meredith sogar während einer OP zutexten will. Avery will heute endlich wieder operieren und sich wieder wie ein Arzt fühlen und nicht nur wie ein Buchhalter.

Drehbuch: Gabriel Llanas, Regie: David Greenspan

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 19 -- Folge deinem Instinkt! -- Sendedatum: 16.09.13 (SF2), 18.11.13 (ORF1), TBA (Pro7)

Nachdem ein Brennstofflaster mit einem anderen Fahrzeug kollidierte, werden jede Menge Opfer eingeliefert. April ist ziemlich mitgenommen, als die "Seelenverwandte" eines Mannes stirbt und heult sich an Averys Schulter aus. Fast kommt es zu einem Kuss. Ausgerechnet jetzt sagt der mit Verbrennungen eingelieferte Held Matthew die bewussten drei Worte. Hunt spielt Ersatzvater für einen kleinen Jungen, dessen Eltern beide schwer verletzt wurden. Ob die ständige Bettakrobatik mit Cristina ein Ersatz für ein Kind sein kann? Callie soll eine Rede halten und leidet wieder einmal unter extremem Lampenfieber. Meredith entscheidet sich dafür, von Bailey für sich und Zola eine Genanalyse durchführen zu lassen. Jo und Justin knutschen ständig herum und Alex muss sich auch noch Justins Arroganz gefallen lassen, der ihm nochmals vorwirft, nur eifersüchtig zu sein. 
 
Die Kellnerin Casey (Sarah Chalke) bringt ihren kleinen Sohn in die Notaufnahme. Sie war schon in 2 anderen Krankenhäusern, doch wird sie das Gefühl nicht los, dass ihr Kind ernsthaft krank ist. Meredith nimmt sich alle Zeit der Welt, um die richtige Diagnose zu finden. Melodramatische Füller-Episode.

mit Gaststar Sarah Chalke (Scrubs)

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 20 -- Die nackte Wahrheit  --  Sendedatum: 23.09.13 (SF2), 25.11.13 (ORF1), TBA (Pro7)

Matthew will April seiner Mutter vorstellen. April beschließt, ihm endlich die Wahrheit zu sagen und ist dann erstaunt, dass er sauer ist, weil er angelogen wurde. Meredith und Derek überlegen sich, wer im Falle ihres Ablebens die Kinder versorgen soll. Cristina lehnt wenig überraschend dankend ab, sie will lieber nur Tante sein. Hunt kümmert sich weiter um den kleinen Jungen und fährt Cristina unnötig an, die den Vater des Kindes behandelt, der immer noch im Koma liegt. Alles deutet darauf hin, dass die Beziehung demnächst beendet werden muss. Im Krankenhaus bricht Panik unter den Ärzten aus, als mehrere Patienten nach ihren OPs mit schweren Infektionen ankommen und einer sogar stirbt. Zuerst meint Leah zerknirscht, sie sei dafür verantwortlich und wird von einer völlig unprofessionell auftretenden Bailey deshalb angeschrieen. Dumm nur, dass Leah gar nicht schuld ist.

Drehbuch: Deborah Cahn, Regie. Nicole Rubio

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 21 -- Das schlafende Monster -- Sendedatum: 30.09.13 (SF2), 02.12.13 (ORF1), TBA (Pro7)

Das Krankenhaus wimmelt nur so von Mitarbeitern der Gesundheitsbehörde, die Personal und Hospital genau untersuchen und auf der Suche nach dem Infektionsherd sind. Bailey wurde für die Dauer der Ermittlungen suspendiert, will sich aber nicht fernhalten. Jackson schlägt eine Pressemeldung vor, was wegen Transparenz wichtig ist, doch alle sind dagegen. April wirft ihm vor, dass er daran schuld ist, dass Matt mit ihr Schluss gemacht hat. Meredith verhält sich unverantwortlich, weil sie meint, dass Bailey schon nicht krank sei. Sie bittet Cristina, bei der Geburt dabei zu sein, weil sie eine natürliche Geburt haben will und befürchtet, dass Derek schwach wird und mit Schmerzmitteln ankommt. Cristina ist strikt dagegen, doch Hunt meint, eine Geburt sei ein religiöses Erlebnis und sie sollte unbedingt dabei sein. Er hat schlechte Nachrichten für den kleinen Ethan und macht sich sichtlich Sorgen um das Kind. Bailey hört Webber über den Infektionsherd reden und fühlt sich von ihm verraten. Alex erzählt Jason von Jos Vergangenheit, ohne darüber nachzudenken, dass Jos neuer Freund davon vielleicht keine Ahnung haben könnte. Ihm werden seine wahren Gefühle gegenüber Jo bewusst.

Gaststars: Thom Barry, Mike Hagerty, Camilla Luddington, Tessa Ferrer. Justin Bruening, Enid Graham, Charles Michael Davis (Vampire Diaries), Michael Buie, Jennifer Bassey, Abbie Cobb, Andrew Manning, Steven M. Gagnon,

Drehbuch: Bronwyn Garrity

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 22 -- Zauber und Magie -- Sendedatum: 07.10.13 (SF2), TBA (ORF1), TBA (Pro7)

Regie: Kevin McKidd
Arizona wird im Café von Lauren (Hilarie Burton, White Collar) angeflirtet. Wie sich später herausstellt, ist sie die Expertin Dr. Lauren Boswell, die extra für eine schwierige OP an einem Baby herbeigerufen wurde. Auch Callie ist bald total begeistert von Lauren. Alex versucht verzweifelt, Jo aus dem Weg zu gehen, doch sie scheint überall zu sein. Bailey verbarrikadiert sich mit ihren Schuldgefühlen in ihrem Labor, wo sie langsam aber sicher klammheimlich durchdreht. Sie gibt ALLEN Kollegen die Schweigestrafe. Cristina versucht verzweifelt herauszufinden, warum Ethans Vater Paul nicht wieder zu Bewusstsein kommt. Sie fragt überall und geht sogar im Internet Hilfe suchen. Sie beobachtet Hunt mit Ethan und behauptet letztlich, dass sie ihre Meinung geändert hätte und jetzt ein Kind will. Er geht auf Nummer sicher und meint nur, dass er sie will. Jackson vergisst einige Dates mit Stephanie, bis die ihn zur Rede stellt, denn sie lässt sich von niemand derart schlecht behandeln. April entschuldigt sich bei Jackson.

Mit Gaststars Hilarie Burton, Jason George, Jennifer Bassey

Drehbuch: Dan Bucatinsky

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 23 -- Vorbereitung auf den Sturm  -- Sendedatum: 14.10.13 (SF2), TBA (ORF1), TBA (Pro7)

Ein gewaltiger Sturm rast auf Seattle zu und das Grey Sloan Memorial versucht alles, um sich darauf vorzubereiten. Der Sturm ist natürlich eine Metapher für bevorstehende Veränderungen. Arizona flirtet weiter mit Lauren und ihre anfängliche Vorsicht und Zurückhaltung muss Neugier und Lust weichen. Hunt zuliebe lässt Cristina Paul eine super-VIP Behandlung zukommen, die zu neuen Ergebnissen und zum Erfolg führt. Doch Hunt freut sich nicht, sondern ist zutiefst enttäuscht. Das lange hinausgezögerte Aus für die Beziehung müsste nächste Folge kommen. Als Alex den zu Brei geschlagenen Jason einliefert, gehen zuerst alle davon aus, dass er Jos Lover so zugerichtet hat, doch das stellt sich als Trugschluss heraus. Alex lässt sich dazu hinreissen, Jason zu drohen und Derek macht ihm deshalb Vorhaltungen. Bailey verlegt sich auf Büroarbeiten und weder der angefressene Ross noch Webber können sie umstimmen. Webber zieht letztlich andere Saiten auf. April wird ständig aus irgendwelchen OPs geworfen und macht sich Sorgen, bis sie im Hof von einem Flashmob überrascht wird. Meredith meint, hochschwanger (3 Wochen vor Geburtstermin) die Treppe hochrennen zu können und stürzt. Dr. Connie (LisaGay Hamilton) kann sie beruhigen, doch nächste Folge kommt Mc Baby!

Mit Gaststars Hilarie Burton, LisaGay Hamilton, Jason George, Jennifer Bassey

Drehbuch: William Harper

Grey's Anatomy Staffel 9 Episode 24 -- Der Sturm -- Staffel-Finale --  Sendedatum: 21.10.13 (SF2), TBA (ORF1), TBA (Pro7)

Der Sturm sorgt für einen Stromausfall und die Notversorgung lässt lange auf sich warten. Der McBaby Boy wird Bailey genannt und ist natürlich kerngesund. Dramen gibt es allerdings genug, nämlich an den Beziehungsfronten. Als Jackson Held spielt und sein Leben riskiert dreht April völlig durch. Auch Matt entgeht nicht, was mit Aprils Gefühlen wirklich los ist. Arizonas Fehltritt fliegt letztlich doch auf und es kommt zu einem Streit mit Callie, in dem Arizona endlich die Dinge ausspricht, die sie Callie insgeheim vorwirft. Ob diese Ehe gerettet werden kann? Endgültig Aus ist es für Hunt und Cristina, was ja keine Überraschung ist. Bailey hält sich weiter den OPs fern, bis Meredith auf dem Operationstisch liegt und ihre Hilfe braucht. Richard sucht den Hausmeister und kommt dabei selbst zu Schaden. Wird er überleben? Für Alex und Jo ist Happy End angesagt. 

Mit Gaststars Hilarie Burton, LisaGay Hamilton, Jason George

Drehbuch: Stacy McKee

-- Updates folgen --
 
AmazonUnterstütze dieses Blog!
Diese Staffel ist bis jetzt nur in der UK-Verison *ohne deutsche Synchro oder deutsche Untertitel* bei Amazon zu haben:  Grey's Anatomy Staffel 9 DVD.

Vorherige Staffel komplett: Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 8. Staffel

Verwandt: Grey's Anatomy News

Grey's Anatomy Episodenguides: Staffel 8  -- Staffel 7 --Staffel 6 --  Staffel 5 
Private Practice Episodenguides: Staffel 6 -- Staffel 5 -- Staffel 4 --   Staffel 3

Andere Episodenguides (Auswahl):  

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WOOAHR!Mein Gott die erste Folge war ja echt HAMMA!!!Mein Gott das war die BESTE Folge aller Zeiten!!!!!!!
Die Staffel 9 ist echt richtig geil!!

Anonym hat gesagt…

Oh Lexi und Mark?! Kann ich mir schwer vorstellen *heul*

VoP hat gesagt…

Ja, besonders den Tod von Mark finde ich ganz furchtbar. Erst die lahme Storyline mit seiner Freundin und nun das. Den hätten sie besser zu Private Practice und in Addisons Arme geschickt.

Jetzt haben wir jede Menge Nachwuchs, der bisher eher langweilig aussieht...

Anonym hat gesagt…

Gott, die erste Folge war heftig... :D
Aber das Lexie und Mark weg sind ist traurig, da fehlt etwas.
Man, warum kann Grey's Anatomy nicht täglich kommen?
Immer eine Woche warten nervt..

Anonym hat gesagt…

Wisst ihr wann die Staffel 9 auf dvd kommt?