Unforgettable Staffel 1 Episodenguide

Die 1. Staffel Unforgettable mit Poppy Montgomery (Without a Trace) und Dylan Walsh umfasst insgesamt 22 Episoden. Auf die 2. Staffel müssen wir leider sehr, sehr lange warten, denn die läuft erst im Sommer 2013 in den USA an. Die Serie wurde inspiriert von der Kurzgeschichte The Rememberer von J. Robert Lennon.

Sendezeiten
SAT1 -- Donnerstags, 22:15 Uhr nach einer Doppelfolge von Criminal Minds S 7 (Episodenguide)
Wiederholungen in der selben Nacht, ca. 1:50 Uhr
**Sendedaten stehen bei den Episoden unten**


Unforgettable Staffel 1 Episode 1 -- Kein Vergessen -- Sendedatum: 11.10.12 (SAT1)

Die Ex-Polizistin Carrie Wells (Poppy Montgomery) kann sich an alles erinnern, was sie jemals gesehen hat. Einzige Ausnahme ist das Gesicht des Mörders ihrer Schwester Rachel. Als Carries Nachbarin ermordet wird, trifft sie ihren ehemaligen Kollegen Detective Al Burns (Dylan Walsh, Nip/Tuck) wieder, der auch ihr Geliebter war. Vor 9 Jahren hat Carrie den Job geschmissen, weil die Fahndung nach Rachels Mörder eingestellt wurde. Sie arbeitet mit Al an dem Fall ihrer Nachbarin zusammen, will aber nicht in den Polizeidienst zurückkehren. Allerdings wundert sie sich, dass sie sich plötzlich an mehr Einzelheiten bezüglich des Mordes an ihrer Schwester erinnern kann. Carries Mutter lebt in einem Pflegeheim und leidet anscheinend an Alzheimer.


Unforgettable Staffel 1 Episode 2 -- Helden -- Sendedatum: 18.10.12 (SAT1)

Ein Ehepaar wurde in seinem Haus ermordet. Carrie entdeckt den kleinen 7-jährigen Sohn Max des Opfers, der sich versteckt hat. Bald kommt sie dahinter, dass er den Mord gesehen haben muss. Allerdings kommt ihr Als neue Freundin, die Psychologin Elaine in die Quere, mit der die Eifersucht durchgeht. Und das, obwohl Carries eigene Erfahrungen sie für das Gespräch mit Max bestens vorbereitet haben. Die finanzielle Situation der Opfer war ziemlich übel, da der Vater ein Spieler war. Hat er sich von einem Kredithai Geld geliehen, das er nicht zurückzahlen konnte? Bald macht sich der Onkel des kleinen Max durch seine Überreaktionen verdächtig.


Unforgettable Staffel 1 Episode 3 -- Der letzte Check-Out -- Sendedatum: 25.10.12 (SAT1)

Das kolumbianische Zimmermädchen Maria Ortiz will aus Notwehr einen Hotelgast umgebracht haben, der sie angeblich vergewaltigen wollte. Carrie und Al sehen Maria zum ersten Mal im TV, denn sie hat sich sofort die prominente Anwältin Debbie Moser (Linda Emond, TV: The Good Wife) genommen (die mich sehr an Gloria Allred erinnert). Carrie hat beim Verhör gleich das Gefühl, dass Maria lügt. Im Zuge der Ermittlungen tauchen viele Verdachtsmomente und mögliche Täter auf. Der Pharmakonzern, für den das Opfer tätig war, hat ihn anscheinend beschatten lassen...

Carrie wird das Gefühl nicht los, dass sie vor einem Durchbruch in dem Fall ihrer Schwester steht, dass sie sich bald an das Gesicht des Killers erinnern wird. Der heutige Fall lässt sie überlegen, warum sie vergessen will. Schuldgefühle, weil sie heil davon gekommen ist? Warum hat der Mörder sie verschont? Zu ihrer Überraschung bietet Debbie Moser ihre Hilfe an. Al gibt ihr ein eigenes kleines Büro im Keller mit einem Computer, der auch die Software zum skizzieren von Verdächtigen enthält.

Unforgettable Staffel 1 Episode 4 -- In Flammen -- Sendedatum: 01.11.12 (SAT1)

mit Gaststar Chris Bauer (True Blood), der wieder einmal Uniform trägt;)

Carries fabelhaftes Gedächtnis ermöglicht es der Polizei heute, in einem Fall zu ermitteln, der sonst kaum aufgeklärt werden könnte. Kurz nachdem Carrie den Tatort besichtigt, gibt es dort nämlich eine Explosion und damit werden viele Beweise zerstört. Ein Anlageberater wurde in seinem Büro ermordet. Die üblichen Verdächtigen sind natürlich Anleger, die wegen ihm Verluste erlitten haben oder Konkurrenten. Agent Nina Inara (Daya Vaidya) erweist sich heute den Anlageberatern gegenüber als besonders garstig und Carrie erfährt von ihren Erfahrungen mit einem Fremdgänger aus dieser Berufsgruppe. Auch das Opfer war ein Fremdgänger, wurde er vielleicht deshalb umgebracht? Als Carrie hört, dass sich Al mit seiner derzeitigen Freundin eine Wohnung sucht, erinnert sie sich an eine Zeit in ihrer eigenen Beziehung mit Al. Carrie wird in einem Café von dem Arzt Tom (Chad Lindsey) angebaggert und ruft ihn später tatsächlich an. Bleibt es bei einem ONS oder kann sie trotz Al eine Beziehung aufbauen?

Unforgettable Staffel 1 Episode 5 -- Interne Ermittlung -- Sendedatum: 08.11.12 (SAT1)

Carrie und Al sind mit Kollegen beim Bowling, als Als Ex-Partner und guter Freund Jim nach draußen gerufen und dort erschossen wird. Ganz klar ein Auftragsmord. Kaum fangen Al und Carrie an zu ermitteln, steht auch schon ein Beamter da, der interne Ermittlungen gegen Jim durchführt und dem Team die Arbeit erschwert. Hat Jim sich bestechen lassen, um die Krebsbehandlung seiner Frau zu finanzieren? Al kann das nicht glauben. Carrie erinnert sich daran, wie sie damals Als Vater kennengelernt hat. Auch jemand, den Al verehrte, der sich aber dann zu seinem Nachteil verändert hat. Liegt der Fall hier ähnlich. Carrie muss heute damit leben, dass Als Freundin öfters auftaucht.

Unforgettable Staffel 1 Episode 6 -- Das It-Girl -- Sendedatum: 15.11.12  (SAT1)

Heute soll ein angeblicher Mord aufgeklärt werden. Problem: Es ist keine Leiche zu finden. Einzige Hinweise sind ein verwaister Firmenwagen mit laufendem Motor,  ein superteurer Damenschuh und Schleifspuren. Die verschwundene Frau ist ein millionenschwerer Promi. Das glaubt zumindest die Welt. Doch bald lautet die Frage: Wer war Callie Latimer überhaupt, bevor sie eine neue Identität annahm?

Traurige Ironie: Carrie und Al besuchen Carries Mutter, die an Alzheimer leidet. Am Besuchstag lebt Mom in der Zeit, in der die beiden nach 1,5 Jahren Beziehung noch glücklich sind. Sie drängt Carrie, mit Al zusammenzuziehen. Die beiden spielen mit.


Unforgettable Staffel 1 Episode 7  -- Der ehrliche Tod -- Sendedatum: 22.11.12 (SAT1)

Ein alleinerziehender Vater wird ermordet aufgefunden. Wo ist seine 18 Monate alte Tochter abgeblieben? Die überlastete Sozialarbeiterin  (Sherri Saum, Rescue Me, Gossip Girl, Body of Proof) kann keine Antwort geben und Carrie legt sich gleich furchtbar mit ihr an. Der verantwortungsvolle Vater soll sich kürzlich mit einem Kollegen geprügelt haben. Die sich widersprechenden Aussagen sind schlecht auszusortieren, auch wenn das Opfer vorbestraft war.

Carrie versucht, von ihrer Mutter Infos zu dem Tag zu erhalten, an dem ihre Schwester starb. Schließlich kann sich die alte Dame an alle möglichen Dinge von vor ewigen Zeiten erinnern. Wie zuverlässig die Erinnerungen sind, das ist die Frage, die Al ihr stellt. Carrie erinnert sich an ein neues Detail., das zu dem Täter führen könnte.
Gaststars Sherri Saum, Chance Kelly (Generation Kill, Fringe)

Unforgettable Staffel 1 Episode 8  -- All unsere Sachen -- Sendedatum: 29.11.12 (SAT1)

Eine Pflichtverteidigerin wird in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden. Ihr Mitbewohner Kevin (Drew Powell) war nicht zuhause und hat den Einbruch nicht miterlebt. Hat er am Ende den Einbruch in die Wohnung nur gestellt? Carrie erzählt Roe und Al heute, wann sie anfing, sich alles genau anzusehen und zu merken und warum.
Gaststar: Drew Powell (True Blood, Bones, The Mentalist)

Unforgettable Staffel 1 Episode 9 -- Der goldene Vogel -- Sendedatum: 06.12.12 (SAT1)

Carrie will sich mit ihrer Tante Edie (Marilu Henner) treffen, um ihr die Zeichnung vom (möglichen) Mörder ihrer Schwester zu zeigen. Doch Edie zeigt sich wenig kooperativ, macht ständig Ausflüchte und scheint es darauf angelegt zu haben, Carrie aus dem Weg zu gehen.

Die überaus beliebte Teenagerin Amy fällt von einem Dach aus auf ein Auto. Katzspuren am Körper und diverse Fußabdrücke auf dem Dach deuten auf einen Mord hin.

Mit Gaststar Marilu Henner

Unforgettable Staffel 1 Episode 10  -- Flugbahnen -- Sendedatum: 13.12.12 (SAT1)

Carrie wird von Al zur Rede gestellt, weil ihre Fingerabdrücke bei einem illegalen Pokerspiel gefunden wurden. Zwar kann er verstehen, warum sie das Geld braucht, aber sie riskiert damit ihren Job. Außerdem hat er so seine eigene Theorie, warum sie wirklich spielt.

Die junge Marissa wurde auf einem Basketball Platz ermordet. Als Carrie und Al den Tatort besuchen fällt ein Schuss. Chaos bricht aus, es gibt mehrere Verwundete und eine Tote. Anscheinend handelt es sich hier um einen Bandenkrieg. Marissa war Mitglied einer Gang und wie sich dann herausstellt, hat sie als Informantin gearbeitet.

Unforgettable Staffel 1 Episode 11  -- Stimmen im Kopf -- Sendedatum: 20.12.12 (SAT1)

In einem stillgelegten Sanatorium wird die Leiche des Geisterjägers Peter Suderman gefunden. Suderman war in dem Gebäude auf Geisterjagd und ein obdachloser Mann erzählt von dem Geist einer Frau, die dort hausen soll. Der Fall wird bald sehr gefährlich und Carrie gerät in Gefangenschaft.
-- Updates folgen --

Criminal Minds Episodenguides -- Staffel 5  -- Staffel 6  -- Staffel 7

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: