Neue Vampir-Serie: True Blood - Trailer + Info

Update: True Blood Staffel 1 Episodenguide

Gestern lief in den USA die neue Vampir-Serie True Blood auf HBO an , die auf der Sookie-Stackhouse-Romanreihe von Charlaine Harris basiert. (Link zu Band 1: Vorübergehend tot). Nachdem schon vor einiger Zeit ein True Blood Pilot im Internet aufgetaucht war, folgte dann später ein anderer - mit u. a. einer neuen Darstellerin für die Rolle der Tara, die nun von Rutina Wesley (How She Move) dargestellt wird.

Sookie Stackhouse (gespielt von Anna Paquin) ist Kellnerin in einer Kneipe in Bon Temp, Louisiana und hat telepathische Kräfte. Dass sie die Gedanken ihrer Mitmenschen hört - und manchmal auch sieht - kann zwar bei der Arbeit stören, aber sie bringt viel Kraft auf, um das ständige Gebrabbel auszublenden. Als sie den Vampir Bill Compton (Stephen Moyer, Restraint) trifft, dessen Gedanken sie nicht hören kann, ist das natürlich sehr angenehm. Zu dieser Zeit sind die Vamps längst "aus'm Sarg", also haben sich geoutet, seit es das Getränk Tru Blood (yupp, ohne "e", einfach Tru) zu kaufen gibt - entwickelt von einer japanischen Firma -, das synthetisches Blut enthält - sie also keine Menschen mehr anzuzapfen brauchen.... Doch die Vorurteile gegen Vampire sitzen tief. Wieso kommt mir das gerade so bekannt ... ach egal, Allegorie hin, Vorurteil her... Weil die sexy Vamps es eben rough lieben und es dabei zu Unfällen kommen kann, würden einige der Rednecks sagen und damit behaupten, die Menschen stünden alle auf Vanilla bzw. Blümchen und seien somit anders als Vamps und anders ist schlecht/gefährlich/unerwünscht.
Fans der Serie Moonlight und/oder Stephenie Meyers erfolgreichen Reihe Twilight, die die Arbeit von Charlaine Harris noch nicht kennen, fragten sich natürlich, ob ihnen True Blood gefallen könnte. Entwickelt wurde die TV-Serie von Alan Ball (Six Feet Under), der auch produziert und bei einigen Episoden Regie führt. Doch True Blood soll mehr Richtung Horror/Thriller gehen, trotz der romantischen Bill/Sookie Storyline. Es soll auch definitiv blutiger werden als bei Moonlight. Ersten Reaktionen auf die Ausstrahlung des Serien-Piloten zufolge setzt man auf die altbewährte Sex-und-Gewalt Kombination - weit über das hinaus, was das viel zahmere Moonlight je zeigte, von Twilight wollen wir gar nicht erst reden. Wer Moonlight wegen "Mick/Beth" ansieht, der wird bei True Blood erst 'mal einen Schock erleben - wenn es dann den Weg über den großen Teich irgendwann schafft.

Für True Blood wurde schon seit sehr, sehr langer Zeit eine Unmenge Werbung gemacht. Ausnahmsweise einmal keine nervige, sondern total coole und kreative Werbung, die tatsächlich Spass macht: Websites, Videos, Werbespots, Blogs. Zuerst einmal die ganzen verschiedenen Websites:

- Dating Website für Menschen und Vampire: Lovebitten. Das coolste überhaupt.
-Tru Beverage ist eine Web Site des synthetischen Blut-Drinks Tru Blood, bei der man erst einmal seinen "Typ" analysiert ;) Dafür gibt's auch noch Werbespots...
-Blood Copy ist ein geniales Blog, das Nachrichten aus Sookies Welt liefert,
-American Vampire League ist eine Site für die Gleichstellung der Vampire.

True Blood Trailer (2:51)




Tru Blood - Werbespot für den Vampir-Drink (0:42)



Gefakte Nachrichten: Das Weisse Haus gibt ein Statement zu der Gruppe ab, die "sich selbst als Vampire bezeichnen" etc.




"Interview mit einem Vampir" - Bill Compton (Stephen Moyer) (0:51)



Startseite -- Moonlight Episodenguide -- Twilight

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: