DSDS 2. Mottoshow - wer flog 'raus? 14.03.2009 - Top 8

Die 2. Motto-Show von Deutschland sucht den Superstar vom Samstag, 14.03.2009 hatte Geschlechterkampf zum Thema. Letzte Woche fiel Michelle Bowers den Zuschauern zum Opfer. Um's Weiterkommen kämpften also diese DSDS Top 9:

Daniel Schuhmacher, Marc Jentzen, Dominik Büchele, Benny Kieckhäben, Holger Göpfert, Annemarie Eilfeld, Vanessa Neigert, Sarah Kreuz, Cornelia Patzlsperger.

Die Zitrone des Tages geht an.....:
Die Autoren von Deutschland sucht den Superstar konnten heute keinen ipod gewinnen, nicht einmal ein Marzipan-Ei. Die müssten sich dringendst andere Sprüche einfallen lassen, denn die Anzüglichkeiten der DSDS-Jury heute waren .... opa-mäßig, platt hoch 100 und ... wollen 'mal sagen, auf deutschem Comedy-Niveau. Nuff said.

Wurde meine DSDS-Abschussliste heute kürzer? Nein, kein Stück.

Benny Kieckhäben kickte die Show an mit Like a Virgin von Madonna und wieder fühlte man sich wie bei der Karaoke-Nacht in der Schwulenbar in der Nachbarschaft. Wieso Benny nicht gleich in Drag auftritt, kann sich keiner erklären. Grottig fand ich den Vortrag nicht, auch wenn mich Kieckhäbens Bühnenshow langweilt. Todsünde. Der Enthusiasmus so kurz nach dem Coming-Out mag ja für den einen oder anderen Bewohner von Tief-Unter'm-Stein noch interessant sein.... *hüstel. Ich kann mir schnucklige(re) Dragqueens angucken, wenn mir danach ist, dafür brauche ich keinen DSDS-Kandidaten, der noch dazu nur halbe Sache macht.

Opa Bohlen kam uns gleich dumm, von wegen Benny sei weiblicher als Madonna "mit ihren Muskeln". Da fragt man sich unweigerlich: wie alt ist der Bohlen jetzt eigentlich? Alle Lederjacken der Welt nützen in so 'nem Fall dann nix mehr, wenn man erst 'mal out-of-touch mit dem Lifestyle der Gegenwart ist....

Sarah Kreuz mit You Raise Me Up von Westlife. Sarah hörte sich besser an als die Band, gegen die sie ansingen musste, viel besser als die Flöte, die unsere Ohren zum bluten brachte. Hilfe! Haben die das vorher geprobt oder nicht? Dem Volker Neumüller fällt 'mal wieder so richtig Macho-D***-mäßig als erstes nur ihr Aussehen auf/ein. Immer schön alles in der Hose behalten, Junge. Wir hätten's lieber professionell hier, die ständige Anmache nervt doch nur.... schon was der Marco Schreyl in der Beziehung für gewöhnlich veranstaltet ist doch mehr als genug. Huch, ich bin jetzt im Tee Vau, da hab' ich den Girlie-Jackpot --- nee, echt nicht. Bohlens Spruch von den Kartoffeln und der Möhre? Unsäglich unterirdischer Krampf.

Marc Jentzen bringt I Kissed a Girl von Katy Perry. "... And I liked it" geht's da weiter - wir sind nicht sicher, ob er das auch so meint. Eins wird schmerzhaft deutlich: Marc Jentzen ist kein Solo-Singer, der gehört in eine Boygroup, wo seine falschen Töne und nicht sonderlich angenehme Stimme nicht auffallen. Bohlen empfindet Marc Jentzen zunehmend als "Trostpreis". Also war die nicht sonderlich beeindruckende Leistung von letzter Woche kein Ausrutscher....

Annemarie Eilfeld mit All Summer Long von Kid Rock. Supi Titelauswahl, da sind wir doch voll dafür und geben ihr einen Bonuspunkt. Bei Annemarie hat man trotzdem immer das Gefühl, eine schlechte Kopie von irgendwas/irgendwem zu sehen. Two-Step hätte sie sich angucken bzw. aneignen können, oder Madonnas Steps zu ihrem Country-Dingens (inkl. *langer* Jeans, wow, was'n Konzept), dessen Titel mir nicht einfallen will. Nix da. Kid Rock gibt nun nicht gerade viel her, so von wegen Bühnenshow, das ist aber auch nicht sein Ding, das würde nicht zu seinem Image passen. Annemarie Eilfeld hat weniger gezeigt als das, was die Fans von Mileys Dad Billy Ray Cyrus auf ihren Stehplätzen veranstalten.

Daniel Schuhmacher singt Irgendwas bleibt von Silbermond und hangelt sich grenzwertig entlang.

Doch die Akkustik muss in der Halle ander sein, denn... Dieter Bohlen macht sich lediglich Sorgen, weil Daniel immer so traurig guckt... Daniel "freut sich nach innen". Volker ist ein großer Fan. Sagt er das eigentlich bei jedem halbwegs akzeptablen Vortrag? Keine andere Platte in der Jukebox? Text verlegt?

Cornelia Patzlsperger mit Your Song von Elton John. Wow, das war wieder super.
Bytheway: Harfe sucht Mann!

Marco ist "verzückt" (aua), Bohlen entdeckt Cornelias Haare, präsentiert ihr dann Verehrer, u. a. den Volker... Nina kennt einen Piloten, der in Frage käme, hat sonst nix zu sagen. Hey, Cornelia Patzlsperger bedankt sich auch bei den Frauen, die anrufen. Na also. Wenigstens eine, die ihr Hirn bei der Veranstaltung hat und nicht nur die Promo-Mühle bewegt.

Holger Göpfert soll heute ein paar Gänge 'runterschalten, meint die Jury - na, nach dem Reinfall letzte Woche wäre ich da doch auch voll dafür. Er hat jetzt natürlich einen schweren stand, direkt nach Cornelia. Das ist, als würde man Mario Barth direkt nach Mittermaier auf die Bühne schicken. Black Velvet von Alannah Myles wird von Göpfert aber 'mal so richtig gebutchert. Und dann kann er sich doch wieder nicht beherrschen und torkelt tanzbärmäßig über die Bühne, dass mir schon vom zugucken ganz übel wird.

Kniebeugen im Gurkenfeld, nennt Dieter Bohlen diese Performance, lässt aber Nichtschwimmer Göpfert einen Schwimmkurs zukommen. Jeez, diese Staffel kommt nicht ohne den ganzen Gossip und das PR-Tralala in der Motto-Show aus?

Vanessa Neigert wird als Schleckermäulchen geoutet, das jetzt plötzlich wieder abnehmen will, und zwar über 15 kg. Wenigstens hat sie sich im Fitness-Studio mit dem Personal Trainer blendend amüsiert. Dann geht's an die Singerei und Vanessa macht aus Hoch über den Wolken von Reinhard Mey einen Mitklatsch-Schlager. Sie verliert dann 'mal kurz die Band, lässt aus Verzweiflung ein Wort aus und guckt verstört. Kann man ihr aber vergeben, denn die Band rast da durch wie ein D-Zug, der von irgendwelchen Selbstmord-Attentätern gehijacked wurde. Doch die Tony-Marshall-Attitude, die geht doch gar nicht...

Volker findet alles mega und bleibt Fan (again!), Dieter findet das Fräulein Neigert wieder "sehr adrett" und "pfffft, gut". Weniger schmerzhaft als Holger Göpfert ist Vanessa Neigert allemal. Und irgendwer muss ja auch für die älteren Herrschaften der Demographie singen.

Kontrastprogramm: Dominik Büchele mit First Day of My Life von Melanie C. Diesmal hat's sogar für 'ne Krawatte gereicht, dafür gingen die Ärmel drauf. Wir sind trotzdem beeindruckt. Klar, hat er noch Verwendung für Gesangsstunden, aber Dominik Büchele ist der IT-BOY dieser Deutschland sucht den Superstar Staffel, keine Frage.

Oh Boy, der ganze DSDS-Trupp plus Seal versuchen sich an Stand By Me. Auch in der Entscheidungsshow ist Seal wieder dabei - schließlich gibt's 'ne neue Seal CD und die muss an den Mann gebracht werden. Möglichst besser als die letzte. Diese 4-Track CD, die auch den namengebenden Tina-Turner-Titel I Can't Stand the Rain enthält, ist seit gestern zu haben. Seal trägt I Can't Stand The Rain solo in der Entscheidungsshow vor ... sorry, aber an Tina Turner kommt auch Seal nicht heran.

Die DSDS-Jury Prognose:
Einstimmig wird angenommen, dass Benny Kieckhäben zurück in den Frisier-Salon geschickt wird. Taktisch klug, denn so aktiviert man die Benny-Voter und sorgt dafür, dass die Kontroverse dabei bleibt.

Deutschland such den Superstar - Die Entscheidung

Bei der Entscheidung fiel Holger Göpfert wieder unangenehm auf. Man fragt sich immer: was hat der Typ geraucht/getrunken/geschnuppert??? Trotzdem - der Hofnarr bleibt, muss nicht einmal auf den Hotseat.

Hotseat: Benny, Annemarie, Marc und Cornelia.

Jetzt tut mir der Benny richtig leid wie er da steht, in seinen grausigen Jeans und mit der unterirdischen Frisur.

Marco Schreyl sollte dazu verdonnert werden, für jedes Mal "die Nerven liegen blank" 10 € an irgendeine Charity zu zahlen. Man kann's doch echt nicht mehr hören.

Benny Kieckhäben bleibt erhalten und Marc Jentzen auch. Bleiben nur noch Cornelia und Annemarie? Versteh' einer die Anrufer.

Annemarie guckte schon resigniert während der Schreyl noch endlos laberte. Ich glaub's ja nicht: Annemarie Eilfeld bleibt,

Cornelia Patzlsperger flog 'raus!

Die Deutschland sucht den Superstar 2009 Top 8 sind also:

Daniel Schuhmacher, Marc Jentzen, Dominik Büchele, Benny Kieckhäben, Holger Göpfert, Annemarie Eilfeld, Vanessa Neigert, Sarah Kreuz .

Ich brauch' jetzt 'ne Woche, um diese Entscheidung zu verdauen...

Verwandte Posts:
DSDS 1. Motto-Show 2009
Kid Rock bei Stefan Raab

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

schwul-und-liberal hat gesagt…

Marc Jentzen war trotzdem der attraktivste Teilnehmer der letzten Staffel!