Let's Dance 14.05.10 - Wer flog 'raus? 6. Show

Nachdem in der 5. Let's Dance Show Rolfe Scheider und Motsi Mabuse ausgeschieden sind, präsentierten am 14.05.10 die verbliebenen Top 4 jeweils 2 Tänze in der 6. Show bzw. dem Viertelfinale von Let's Dance.

Auch diese Woche gab's wieder Krankenberichte. Christian Bärens stürzte während der Generalprobe, Massimo Simató fiel während der Woche 2 Tage wegen Erkältung aus.

Moderator Hartwichs dümmster Spruch des Abends: Romy Schneider war die Sophia Thomalla der 50er Jahre. Das als Erklärung an die jungen Leute, die noch nie etwas von der verstorbenen Schauspielerin Romy Schneider (echte Info) gehört haben. Als Gemeinsamkeit fällt mir höchstens auf, dass beide Töchter von Schauspielerpaaren sind. Soviel zu diesem geschmacklosen Hartwich-Witz, der wenigstens nicht so anzüglich war, wie einige Sprüche der inzwischen üblichen Verdächtigen.

Superwichtige Meldung des Tages: Isabel Edvardsson verdeckt ihre verdächtig nach Botox aussehende Stirn jetzt mit einem Pony.

Sylvie & Christian brachten zuerst einen Jive und wie gewöhnlich wurde Frau van der Vaart zum Ende hin müde. Mit der Kondition ist das so 'ne Sache. Bei dem Salsa verhedderte sich Sylvie so oft, dass wir froh waren, als die Vorstellung zum Ende kam. Wenn Frau van der Vaart den Tanz so gut drauf hätte wie ihr grauenhaftes Dauergrinsen....

Nina Bott und Roberto Albanese fingen mit dem Salsa an. Anfangs stakste Nina noch etwas steif daher, doch im Laufe der Darbietung wurde das etwas flüssiger. Beim Jive passierte Nina ein kleiner Patzer, sonst lief alles super. Sie ernteten nur schlappe 25 Punkte für den Jive - die Zuschauer buhten lauthals.

Sophia Thomalla und Massimo Simató mit dem langsamen Walzer, nach dem Hartwich flachste, dass "langsamer Walzer" in der Schule beim Sportunterricht sein Spitzname gewesen wäre. Daran hat sich anscheinend wenig geändert. Harald Glööckler war völlig begeistert und sah ein Hollywood-Paar, von Edvardsson gab's eine standing Ovation. Peter Kraus will Sophia mit zum Opernball nehmen und für sie sogar den langsamen Walzer lernen. Die Herren der Jury machen sich diese Staffel echt zum Deppen, peinlicher geht's anscheinend immer.

Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez trugen zu ihrem West Coast Swing gewagte Outfits und versuchten, dem Tanz einen kontemporären Anstrich zu geben. Das kam bei der Jury nicht unbedingt gut an. Man kann nachfühlen, dass sich nicht jeder mit diesen regulierten Tänzen, bei denen Kreativität verpönt ist, so richtig wohlfühlt. Für den langsamen Walzer trug Raul Uniform und Melissa wieder sehr viel Haut, was irgendwie gar nicht zusammenpasste.

Let's Dance Runde 6 - Das Ergebnis - Entscheidung der Jury

Die Jury-Bewertung, die ja nur zu 50 % zählte, sah so aus:

Sophia Thomalla und Massimo Simató = 67 Punkte
Sylvie van der Vaart und Christian Bärens = 58 Punkte
Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez = 56 Punkte
Nina Bott und Roberto Albanese = 51 Punkte

Nachdem die Zuschauer gevotet haben.... Die Entscheidung

Die letzten beiden Paare, die um einen Platz im Halbfinale zitterten, waren Raúl & Melissa und Nina & Roberto. Rausgeflogen und auf dem 4. Platz gelandet sind damit Raúl Richter und Melissa Ortiz-Gomez.

Die Paare, die am 21.05.10 um einen Platz im Let's Dance-Finale kämpfen, sind also:
Sophia Thomalla und Massimo Simató, Sylvie van der Vaart und Christian Bärens und Nina Bott und Roberto Albanese.

Die Musik zu dieser Staffel auf CD: > Let's Dance,Vol.3

Übersicht: Let's Dance
KINO
TV-Serien - Aktuelle Episodenguides:
Dr. House Staffel 6 -- Bones S 4 -- Grey's Anatomy S 6 -- Private Practice S 3 -- Good Wife -- Gossip Girl 2 -- True Blood -- Desperate Housewives S 6 -- Vampire Diaries

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: