Neue Serie: Life Unexpected ist da!

Endlich kommt die fabelhafte Serie Life Unexpected mit u. a. Shiri Appleby (TV: Rosswell) und Kerr Smith (TV: Dawson's Creek, Charmed) auch ins deutsche TV! Der Sender sixx präsentiert die US-Serie immer Dienstags um 20:15 Uhr, los geht's am 04.01.11 mit der Pilotfolge Plötzlich Familie (siehe auch Trailer unten).
Foto rechts: Life Unexpected Serien-Poster

Worum geht's?

Portland, Oregon. Die erst 15-jährige Lux Cassidy (Brittany Robertson, Dan - Mitten im Leben, demnächst: Mütter & Töchter) hat ihr ganzes Leben bei einer Reihe von üblen Pflegefamilien zugebracht. Eine Adoption war wegen eines angeborenen Herzfehlers und etlichen OPs ausgeschlossen. Lux hat es satt, herumgereicht zu werden und fühlt sich sehr erwachsen. Deshalb stellt sie kurz vor ihrem 16. Geburtstag einen Antrag darauf, mündig gesprochen zu werden. Doch bevor das geschehen kann, müssen ihre leiblichen Eltern zustimmen.

Kneipenbesitzer Nathaniel Baizile, genannt Baze (Kristoffer Pohala), ist ein großer Junge in einem Männerkörper. Er fällt aus allen Wolken, als sich ihm Lux als seine Tochter vorstellt, von deren
Existenz er nichts wusste. Er dachte, dass das 16-jährige Mädchen, das er damals in der High School geschwängert hatte, abgetrieben hat.

Das "Mädchen aus der High School" ist die Radiomoderatorin Cate (Shiri Appleby),  die sich gerade mit ihrem Arbeitskollegen Ryan (Kerr Smith) verlobt hat.  Sie hatte angenommen, dass ihre Tochter von liebevollen Eltern adoptiert worden wäre. Obwohl sie Schuldgefühle plagen, unterschreibt sie die nötigen Dokumente für Lux. Für Baze hat sie nur abfällige Bemerkungen übrig.

Baze und Cate erscheinen beide unabhängig voneinander zu der Anhörung und streiten auch im Gerichtssaal. Die Richterin bemerkt, dass sie - auch rechtlich gesehen - die Eltern von Lux sind. Da beide finanziell abgesichert scheinen, überträgt sie den erstaunten leiblichen Eltern das gemeinsame Sorgerecht für Lux. Lux ist alles andere als begeistert.

Bald wird klar, dass Cate und Baze nicht nur mit Lux, sondern auch mit ihren alten Gefühlen zurechtkommen müssen und dass Ryan jetzt mit Baze umgehen muss, ohne ständig eifersüchtig zu sein.

In den folgenden Episoden erfahren wir mehr über das Vorleben von Lux und werden in ihre Geheimnisse eingeweiht. Dazu gehört ihre Freundin Natasha (Ksenia Solo, Black Swan) und ihr Freund Bug (Rafi Gavron).

Life Unexpected Trailer für Staffel 1, Folge 1 (OT)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: