Let's Dance 06.04.11 -- Wer flog raus? - Top 7

Die gute Nachricht bekamen wir ja schon im Vorfeld dieser Let's Dance Sendung vom 06.04.11: Die Entscheidung wird ab sofort wieder wie früher direkt am Ende der Sendung verkündet. Hurra! Schlechte Nachrichten gab es allerdings auch mehr als genug - und einen Skandal noch dazu. (Wer flog raus? Dazu bitte runterscrollen.) Die schlechteste Nachricht des Tages: Sympathieträger Bernd Herzsprung tanzte heute nicht mit, da leider seine geliebte Mutter verstorben ist.

Es gibt auch diese Let's Dance Staffel wieder eine CD! Link:  Let's Dance 2011 - das Tanzalbum

Dass Let's Dance ein Problem damit hat, jüngere Zuschauer anzusprechen, ist ja kein Geheimnis. Die größte Hoffnung hatte man wohl an den ehemaligen DSDS-Kandidaten "Checker" Thomas Karaoglan gehängt. Hat man etwa dessen Fanbase überschätzt?  Um wieder mehr jüngere Zuschauer für Let's Dance zu gewinnen, wurde am Samstag während der DSDS-Sendung schon verkündet, dass Go-Go Jurorin Fernanda Brandao und die beiden Sympathieträger Sebastian Wurth und Pietro Lombardi in dieser
Let's Dance
Sendung erscheinen würden.

Das taten sie auch und bahaupteten natürlich beide, Fans vom Checker Thomas Karaoglan zu sein. Man kann wohl davon ausgehen, dass das die Einschaltquoten in der anvisierten Zielgruppe auf das gewünschte Niveau hochtreiben wird. Update: Ja, es hat gezogen. Interessant wird es nächste Woche. Falls da keine zugkräftige Hilfe von DSDS kommen sollte... (Im *Foto: Pietro Lombardi, Daniel Hartwich, Sebastian Wurth und Sylvie van der Vaart.) 

Skandal: Es würde ja nichts nützen, wenn man jetzt den DSDS-Joker spielt und dann ausgerechnet in dieser Sendung Der Checker ausscheidet. Deshalb hat Skandal-Juror Roman Frieling plötzlich und ohne wirklich erkennbaren Grund dafür gesorgt, dass der Checker nicht wieder mit den wenigsten Jury-Punkten dasteht. Der Juror hat ja keinen Ruf zu verlieren... Das ist nicht nur peinlich, das ist skandalös! (siehe auch unter Tanzleistungen unten)

Let's Dance - die Tanzleistungen  
Die Tänze dieser Sendung waren der Jive und der Tango.

Jörn Schlönvoigt & Helena Kaschurow  - Jive 

Jörn legte sich mächtig ins Zeug und schwang die Hüften, als würde sein Leben davon abhängen.

Frieling meinte, Jörn hätte Potenzial, einer der besten Tänzer bei Let's Dance zu werden. Motsi sah eine Weiterentwicklung. Joachim Llambi gab zu, dass es wenigstens "in die richtige Richtung ging".

Kristina Bach & Erich Klann -- Tango -- zu Gimme von ABBA

Kristina Bach stakste stocksteif über das Parkett, dass einem der arme Erich nur leid tun konnte. Er musste den ihm von Kristina gestellten Beinen ausweichen. Dass der Tänzer nicht hinfiel, ist ihm hoch anzurechnen. Die Titelwahl zu diesem Tanz war mehr als gewöhnungsbedürftig.

Llambi meinte "Katastrophe, mehr nicht" und vergab für die Leistung auch nur einen einzigen Punkt. Motsi war anscheinend irgendwie geistig abwesend, denn sie fand die Performance toll. Llambi konnte es nicht fassen. Frieling empfand die Performance als eine Rückentwicklung.

Andrea Sawatzki & Stefano Terrazzino -- Jive

Auch Andrea Sawatzki ging diese Performance nicht so locker von den Beinen, wie man das gerne gesehen hätte, sie war aber Klassen besser als Kristina Bach.

Frieling fand die Beinarbeit toll, "verstand" aber die Armarbeit überhaupt nicht. Motsi fand auch diese Perfomance toll. Llambi sah "flache Füße" und fand die Performance " nicht akzentuiert genug".

Liliana Matthäus & Massimo Sinató -- Tango

Liliana wollte uns zwar im Einspieler erzählen, dass ihr der erotische Aspekt dieses Tanzes unangenehm wäre, outete sich dann aber schon alleine mit dem Kleid, das sie trug... Dieser Beinausschnitt - echt jetzt?

Frieling attestierte Liliana "Bügeleisenfuß", nannte sie aber trotzdem - im positiven Sinne, wie er meint - ein Tangoluder. Motsi wartet immer noch auf den Durchbruch des Tanzpaares, war aber heute nicht überzeugt von der Leistung. Llambi fehlte die Leichtigkeit, er empfand die Performance als schwerfällig.

Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez -- Jive

Melissa führte einen oberpeinlichen Spray-On Tan vor, mit dem sie sogar dunkler aussah als Motsi Mabuse. Hat sie einen Werbevertrag mit dem Hersteller? Fürchterlich. Moritz berichtete, dass ihn das Tanztraining schon 9 Kilo Körpergewicht gekostet hat. Congrats! Die Lindenstraße-Fans unterstützten ihren Star wieder lauthals und mit vielen Bannern. Der bemühte sich redlich.

Llambi fand, dass Moritz etwas lebhafter tanzen sollte. Motsi fand wieder alles klasse. Frieling meinte, dass Moritz im Jive bei den Schritten gepfuscht hätte und nannte das "Schwiegervaterpfusch-Jive".

Der Checker Thomas Karaoglan & Sarah Latton -- Tango

Dass Der Checker bisher eher faul war, das wissen wir ja. Heute hat er sich bemüht, tatsächlich Tango zu tanzen. Der Erfolg war zwar mäßig und der Junge machte eine schlechte Figur, aber für seine Verhältnisse war das natürlich ein kleiner Fortschritt.

Llambi bemerkte, dass Der Checker sich heute wenigstens bemüht und seine übliche lahme Show zurückgeschraubt hatte. Auch Motsi war beeindruckt von den Bemühungen. Frieling schleimte sich ein und verstieg sich sogar dazu zu sagen, dass Checker in der Vergangenheit ungerecht behandelt worden wäre. Checker sei "ein Mehrwert für die Sendung" - und gab der Performance völlig ungerechtfertigte 10 Punkte.

Bisher konnte man über Frieling viel sagen - aber seine fachliche Kompetenz wurde nicht in Frage gestellt. Damit ist es jetzt also auch aus. 

Maite Kelly & Christian Polanc -- Jive

Hut ab vor Maite Kelly, die sich im Einspieler wieder ohne Make-Up zeigte. Das nur nebenbei.

Maite und Christian legten eine super Show auf das Parkett. Wow Maite! Und eine Superleistung natürlich auch von Christian.

Frieling fand die Performance ganz toll, Harald Glööckler rannte hin und umarmte Maite. Motsi "das ist eine Zehn!"  Sie war - zurecht - angefressen wegen der völlig ungerechten Bewertung Frielings von Checker. Llambi stimmte ihr zu und fragte sich, ob Frieling jetzt für dieses Paar 40 Punkte im Alleingang vergeben würde. Das tat er nicht, er vergab nur oberpeinliche 7 Punkte. Damit macht er alles zum Witz und lässt die Jury als gekauft erscheinen.


Let's Dance Jurybewertung

Maite Kelly & Christian Polanc -- 30  Punkte
Liliana Matthäus & Massimo Sinató --   23 Punkte 
Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez --  23 Punkte 
Der Checker Thomas Karaoglan & Sarah Latton --  22 Punkte
Jörn Schlönvoigt & Helena Kaschurow --  21 Punkte
Andrea Sawatzki & Stefano Terrazzino --  20 Punkte
Kristina Bach & Erich Klann --  17 Punkte 

Let's Dance Entscheidung - wer ist rausgeflogen?

Auf der Zitterbühne standen heute Kristina & Erich, Jörn & Helena und Andrea & Stefano. Jörn war sichtlich erleichtert, als für sie das grüne Licht kam. Wer kam weiter? Kristina Bach und Erich Klann. Ich fasse es nicht.

Andrea Sawatzki und Stefano Terrazzino sind rausgeflogen, ausgeschieden, kamen nicht weiter.

Die Let's Dance Top 7 sind also:

Moritz & Melissa
Jörn & Helena
Bernd & Nina
Kristina & Erich
Maite & Christian
Liliana & Massimo
Der Checker & Sarah

(*Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung und (c) RTL/Stefan Gregorowius. „Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de")

Verwandte Posts:  Let's Dance -- DSDS
Motsi Mabuse über Motsi 

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: