Let's Dance 20.04.11 -- Wer flog raus? - Top 5!

Natürlich gab es auch für diese 5. Show Let's Dance vom 20.04.11 wieder Nachrichten. Kristina Bach kann wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht weiter an Let's Dance teilnehmen. Deshalb tanzen jetzt Liliana Matthäus & Massimo Sinató wieder mit, sind also in die Let's Dance Top 6 aufgerückt. (Zur Entscheidung bitte runterscrollen!)

Wie gesagt, habe ich mir am 20.04.11 Let's Dance in der Light Version angesehen - also nur die Tänze und Bewertungen. Keine langweiligen Einspieler! Keine nervige, inkompetente Sylvie van der Vaart! So macht das Spass, so erinnert das an vergangene, weniger schmuddelige Let's Dance Staffeln, als noch eine richtige Moderatorin und keine Werbefigur/Sprechmodel durch die Sendung führte.

Die Musik dieser Let's Dance Staffel gibt es  wieder auf CD. Link dahin: Let's Dance 2011 - das Tanzalbum

Let's Dance - die Tanzleistungen  
Die Tänze dieser Sendung waren Samba und Paso Doble

Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez -- Samba zu That's the Way

Moritz A. Sachs hat seinen inneren Disco-King herausgelassen und beeindruckte mit toller Beinarbeit, Enthusiasmus - und einem Solo. Sehr, sehr cool. Er wackelte mit seinem (Rest-) Bauch, als wollte er den auch noch wegschütteln (er will weiterhin 1 kg/Woche loswerden. Power to you). Das wird schon. Eine super Performance, hat sehr viel Spass gemacht. Frau Marjan aka Mutter Beimer gratulierte via einer Standing Ovation. 

Joachim Llambi fand die Show "sehr ordentlich" und "sehr gut". Motsi Mabuse konnten gar nicht genug Superlative einfallen. Go Moritz! Harald Glööckler wollte wissen, ob das ein Bauchtanz war, aber lobte die "pure Lebensfreude": Na also.  26 Punkte

Bernd Herzsprung & Nina Uszkureit -- Samba

Standing Ovations für Bernd Herzsprung und Tanzpartnerin. Sehr verdient, denn auch Bernd Herzsprung legte sich mächtig ins Zeug und wackelte orderntlich mit den Hüften. Tolle Leistung.

Joachim Llambi: Man konnte die Samba erkennen, aber etwas zu wenig Hüftaktion. Motsi Mabuse war begeistert, obwohl einige Sachen "schiefgelaufen" seien. Frieling fand das für die Samba typische Bounce toll gelungen.

Jörn Schlönvoigt & Helena Kaschurow -- Paso Doble

Hat mich nicht begeistert. Jörn flog das Tuch weg.

Joachim Llambi: Der Stier wäre in der Stierkampf-Arena vor lachen gestorben. Das war kein Paso Doble, das war nix, sorry. Mosti Mabuse meinte, sie hätte zwar "den Spanier" in Jörns Augen gesehen, aber nicht an den Beinen.

Maite Kelly & Christian Polanc -- Paso Doble

Ich komme irgendwie nicht über das lange, oberlahme Kleid von Maite hinweg. Darin sah sie aus wie das Öhmchen auf dem Weg zur Sonntagsmesse. Christian Polanc war supberb wie immer, inklusive toller Gesichtsausdruck.

Harald Glööckler hat der Fummel seltsamerweise gefallen. Motsi Mabuse meinte, das wäre der beste Paso Doble heute gewesen. Sie bedankte sich, dass das ein "echter" Paso gewesen sei. Joachim Llambi bedankte sich auch bei den Profi-Tänzern, die den Promis so super auf die Sprünge helfen. 34 Punkte!

Der Checker Thomas Karaoglan & Sarah Latton -- Paso Doble

Oh, vergiss es doch. Karaoglan latscht auf dem Parkett hin und her und das soll ein Paso Doble sein?

Motsi Mabuse hat es überhaupt nicht gefallen. Es reicht! Sie meinte, er gäbe sich nicht genug Mühe. Joachim Llambi meinte, "das war nur ein Spazierengehen durch den Arenapark". Eben.

Liliana Matthäus & Massimo Sinató -- Paso Doble

Nette Inszenierung, bei der ich irgendwie nur Massimo gesehen habe. Sorry. Angeblich hatten die beiden nur 2 Tage Zeit, um diese Performance einzustudieren.

Llambi fand das grundsätzlich besser als letzte Woche und war ganz zufrieden. Motsi fand, der Knoten sei geplatzt, auch wenn das nicht perfekt war.

Let's Dance Jurybewertung

Maite Kelly & Christian Polanc -- 34 Punkte
Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez --  26 Punkte 
Liliana Matthäus & Massimo Sinató -- 26 Punkte
Bernd Herzsprung & Nina Uszkureit -- 25 Punkte
Jörn Schlönvoigt & Helena Kaschurow --  18 Punkte
Der Checker Thomas Karaoglan & Sarah Latton --  18 Punkte

Let's Dance Entscheidung - wer ist rausgeflogen? 

Bernd Herzsprung & Nina Uszkureit sind leider ausgeschieden. Kein Kommentar.

Die Let's Dance Top 5 sind also:

Moritz & Melissa
Jörn & Helena
Liliana & Massimo 
Maite & Christian
Der Checker & Sarah

Nächste Woche sollen Daniel Hartwich und Werbeträgerin Sylvie van der Vaart auch noch tanzen. Dass so viele Zuschauer die Fußballerehefrau als völlige Fehlbesetzung empfinden und eher weniger von ihr sehen wollen, das interessiert die Macher der Sendung offensichtlich nicht die Bohne. Egal. Wir schauen uns das wieder light - also nicht live und vor allem eben nur auszugsweise - an und gut. Problem gelöst.

Verwandte Posts:  Let's Dance -- DSDS
Motsi Mabuse über Motsi 

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: