True Blood Staffel 2 Episodenguide

Die 2. Staffel True Blood mit Alexander Skarsgard, Anna Paquin und Stephen Moyer umfasst, genau wie Staffel 1 (Episodenguide), wieder 12 ebenso blutige wie sexy Episoden.

Bereits auf DVD zu haben: True Blood - Die komplette zweite Staffel und True Blood - Die komplette 3. Staffel 

True Blood Staffel 2 Folge 1 -- Nichts als Blut

Tara (Rutina Wesley) dreht fast durch, als sie in Andys Auto die Leiche der Pseudo-Hexe Jeanette sieht, der das Herz herausgeschnitten wurde. Zuerst nimmt sie nämlich an, es sei der verschwundene Lafayette (Nelsan Ellis, Der SolistSecretariat). Doch der wird zusammen mit einigen anderen Menschen in dem feuchten Verlies des Fangtasia festgehalten. Tara streitet sich mit ihrer Mutter, was Maryanne sehr gelegen kommt. Sie nimmt Tara mit in ihre Luxus-Villa. Dort genießt Tara unter anderem auch Marihuana und lernt den jungen Benedict, genannt Eggs (Mehcad Brooks, demnächst: Creature) kennen. Lust auf den ersten Blick. Wie sich zeigt, kennt auch Sam Merlotte die geheimnisvolle Maryanne von früher.

Währenddessen quält sich Bill (Stephen Moyer, Restraint Priest) damit ab, seinen Baby-Vampir Jessica (Deborah Ann Woll) zu erziehen. Als die verängstigte Sookie bei ihm auftaucht, sieht sie
die 17-järhige Jessica nur mit einem Handtuch bekleidet. (Diese Szene erinnert an Moonlight...) Bill muss notgedrungen erklären. Das ist nichts im Vergleich zu dem, was sie noch über ihn herausfindet. Sookies Onkel ist verstorben und hat ihr Geld hinterlassen, das sie an Jason weitergibt. Ein Fehler, wie wir gleich shen. Unser Vampir-Hasser Jason Stackhouse wird dem Geistlichen Steve Newlin (Michael McMillian), Oberhaupt der anti-vampirischen Glaubensgemeinschaft Fellowship of the Sun  und seiner hübschen Frau vorgestellt. Mit Sookies Erbschaft kann er an einer ihrer Konferenzen teilnehmen, was er ihr natürlich nicht sagt.

True Blood  Staffel 2 Folge 2 -- Die Party geht weiter

Supersexy Eric (Alexander Skarsgard, demnächst: Melancholia, Battleship ) zeigt sich heute von seiner eitlen und seiner unangenehmen Seite, als er Lafayette verhört. Der Vampir Godric ist verschwunden. Lafayette spricht von Entführung und meint, Jason Stackhouse könnte der Täter sein. Er überwindet seinen Ekel vor Leichenteilen und versucht zu flüchten. Jason (Ryan Kwanten)  ist derweil mit seinen Kicrchenleuten im Grünen. Dort macht er sich mit seinem Vampirhass einen Feind, aber beeindruckt die Newlins und die Gruppe per se. Maryanne erpresst Sam (Sam Trammell) und hypnotisiert das ganze Kaff. Die Frau kann essen ohne Ende.

Tara fällt in einem lichten Moment auf, dass sie nichts von Eggs (Mehcad Brooks, Im Tal von Elah) weiß und er erzäht ihr von seiner Obdachlosigkeit und seinen Vorstrafen. Sookie bittet Tara, bei ihr einzuziehen. Dann sieht sie Jessicas verzweifelte Eltern im TV und hat Gewissensbisse. Als sie die heulende Jessica alleine in Bills Haus vorfindet, geht sie auf deren Flehen ein und fährt sie zu ihren Eltern, wo sie "nur mal eben einen Blick durch das Fenster" werfen wollte, wobei es nicht bleibt. Nur gut, dass Bill auftaucht, der aber erst einmal Sookie (Anna Paquin, Scream 4) zur Schnecke macht.

True Blood Staffel 2 Folge 3 -- Kratzer

Nach ihrem Streit mit Bill läuft Sookie nachts allein die Landstrasse lang und wird prompt von einem gehörnten Ding auf zwei Beinen überfallen. Bill bringt die Schwerverletzte zum Fangtasia, Eric ruft eine alte Ärztin, die sich auskennt. Die Behandlung ist übelst. Als Sookie später dahinter kommt, dass Lafayette festgehalten und gequält wird, lässt sie ihn frei - und stellt jede Menge Ansprüche. Eric und sie bleiben sich nichts schuldig, doch er ist in erster Linie begeistert von ihrer Widerspenstigkeit. Arme Pam.

Sam ist fix und fertig, weil Tara seine Warnungen bezüglich Maryanne nicht hören will und will für ein paar Tage weg. Maryann feiert eine ihrer Orgien und als Det. Bellefleur ankommt, wird der natürlich auch manipuliert. Jason hat Albträume wegen Vampir Eddie. In einer Gruppensitzung der Kirche erzält jeder von seinen Erlebnissen mit Vampiren. Beide Newlins nehmen sich Jason getrennt vor. Er soll das Böse hassen, denn damit würde er automatisch zeigen, dass er das Gute liebt. Jason glaubt natürlich alles.

Jessica lernt im Merlott's den netten Hoyt (Jim Parrack, World Invasion: Battle Los Angeles) kennen, der sie anflirtet. Er hat kein Problem damit, dass sie ein Vampir ist - das macht Jess total an. Eine süße Liebesgeschichte beginnt.

True Blood Staffel 2 Folge 4 -- Überraschung 

Sookie und Bill finden zuhause Hoyt und Jessica knutschend auf der Couch vor und Bill führt sich sofort auf wie ein konservativer Vater. Sookie meint, sie sollten Jessica mit nach Dallas nehmen. Und dass Bill aufhören sollte, sich selbst zu verachten. Im vampirfreundichen Dallas wird Sookie von dem gefährlich aussehenden Fahrer Leon (Dean Norris) empfangen und Bill hüpft sofort aus seinem Reisesarg. Einge gute Gelegenheit, um Jessica beizubringen, wie man Menschen beeinflusst. Wer wollte Sookie entführen? Bill verdächtigt Fellowship of the Sun.

Tara zieht bei Sookie ein. Sie ist sauer, dass sich Lafayette nicht bei ihr gemeldet hat, obwohl er wieder da ist. Der leidet an seinen Veletzungen - körperlich wie psychisch. Eric macht ihm ein Angebot. An ihrem Geburtstag kommen trotzdem Maryann und Eggs vorbei, um Party zu machen. Sams Kneipe ist wie leergefegt, das ganze Kaff ist bei Tara. Sam geht im See baden und wird von Daphne (Ashley Jones) angebaggert. Er sieht, dass sie Kratzspuren auf dem Rücken hat. Wird sie demnächst sterben? Die tote Miss Jeanette hatte auch  Kratzspuren auf dem Rücken. Wenn Sookie nicht geholfen worden wäre, hätte sie jetzt auch Narben und würde sterben, wie vorausgesagt.

Jason wird von seinen anderen Seminarteilnehmern ein Streich gespielt, woraufhin er eine Predigt zum Thema Vampire hält. Steve nimmt ihn mit - zu Schießübungen, denn er gründet eine Armee. Auch seine Frau Sarah (Anna Camp) legt sich ins Zeug und Jason fühlt sich von ihr sehr... angezogen. Er soll ein Soldat der Sonne werden.  Andy Bellefleur (Chris Bauer)  kann einfach nicht glauben, dass er Maryanns Schwein nur geträumt haben soll. Wir erfahren, wer der gehörnte Zweibeiner ist.

True Blood Staffel 2 Folge 5 -- Verflucht


Sookie ist begeistert, als sie in Dallas im Vampir-Hotel einen Pagen trifft, der auch ein Telepath ist. Allerdings hat der keine Lust, sich mit ihr auszutauschen. Bill ist wieder einmal auf 180, weil sich Jessica ein frisches Abendessen bestellt hat.  Nur gut, dass sie Hoyt anrufen kann, auch wenn sich dessen Mom darüber tödlich aufregt. Eric, Sookie und Bill treffen sich wegen des verschwundenen 2000 Jahre alten Vampir-Sheriffs Godric (Allan Hyde) mit zwei Vampir-Lieutenants. Sookie schlägt vor, dass sie das Fellowship infiltriert, was Bill nicht zulassen will. Eric erzählt Bill, dass Godric sein Erzeuger ist.

Jason ist nicht begeistert, dass er als Soldat der Kirche jetzt eine anstrengende Grundausbildung durchmachen muss, aber er kann sich profilieren. Zur Belohnung für seine Leistungen zeigt ihm Steve sein Waffenarsenal. Auch Sarah zeigt ihm ihre Waffen - die Waffen einer Frau. Sam ist völlig von den Socken, als er herausfindet, dass Daphne ein Shapeshifter ist.

In Bon Temps geht alles drunter und rüber. Maryann muss aus der Villa ausziehen, die ihr nicht gehört, und erwartet, bei Tara bzw. in Sookies Haus unterzukommen. Als Tara entschieden ablehnt, belegt sie sie mit einem Fluch. Im Merlotte's kommt es deshalb zum Streit.

True Blood  Staffel 2 Folge 6 -- Hartherzige Hannah 

Lorena (Mariana Klaveno), Bills Erzeugerin, ist Erics Einladung gefolgt und auch in Dallas im Vampir-Hotel. Wir sehen die Geschichte von Bills Verwandlung, die auch an Moonlight erinnert, allerdings extrem blutig und recht geschmacklos aufgemacht ist (die Moonlight Autoren haben sich anscheinend öfter bei Charlaine Harris bedient....). Isabel (Valerie Cruz, Dexter) bringt ihren Mann Hugo (Christopher Gartin, Black Swan) zu Sookie, der ihr bei ihrer Infiltrierung des Fellowships helfen soll. Die beiden behaupten, sie würden eine Kirche für ihre Hochzeit suchen. Doch wird Sookie erkannt und beide geraten in Gefahr.

Daphne erzählt Sam von ihrer Begegnung mit dem Hornträger. Hoyt sagt seiner Mutter, dass Jessica ein Vampir ist. Lafayette wird von Andy zu seinem Verschwinden verhört, weil der annimmt, dass er Miss Jeanette getötet hat. Lafayette ist immer noch völlig traumatisiert, leidet vermutlich unter PTSD. Koch Terry kümmert sich um ihn. Maryann schickt Eggs und Tara zu einem Nachbarort. Auf der Fahrt zu diesem Ort, den Eggs nie besucht hat, entdeckt Eggs einen Wald und eine Lichtung, die ihm sehr bekannt vorkommen. Er hat das Gefühl, schon dort gewesen zu sein. Alle Spuren weisen darauf hin, dass dort ein Verbrechen stattgefunden hat. Wieder zurück in Bon Temps, laufen sie direkt in eine von Maryanns Orgien.

Steve lässt Jason und Luke eine Bühne zimmern, auf der später ein Vampir an ein Kreuz geschlagen werden und bei Sonnenaufgang sterben soll. Sarah erzählt Jason von Steves wahren Absichten.

True Blood  Staffel 2 Folge 7 -- Lass mich frei 

Wir machen bei der Orgie weiter, zu der Sam am Ende der letzten Folge geschleppt worden war.  Anscheinend ist er als Opfer vorgesehen. Noch nicht einmal Tara kann helfen, denn die ist auch im Bann der Orgie. Erst als Andy auftaucht kann Sam die Ablenkung nutzen und flüchten. Der gehörnte Mensch (Identität wäre ein Spoiler, deshalb wird sie hier nicht verraten) hinterher. Sam verwandelt sich heute einmal in ein anderes Tier und schwebt davon. Sehr cool. Am nächsten Tag erleben Eggs und Tara einen Filmriss und Sam kramt seine Waffe aus, um sich an Daphne zu rächen. Die erzählt ihm die Wahrheit. Das ganze Dorf hat einen Filmriss und Arlene heult sich bei Tara aus. Der kommt das alles inzwischen verdächtig vor.

Sookie und Hugo werden im Keller der Kirche festgehalten. Bill kann sie nicht retten, weil er von Lorena im Hotel festgehalten wird. Es gibt weitere Flashbacks zu Bills Entstehungsgeschichte. Währenddessen schauen sich Eric und Isabel das Fellowship an, denn außer Sookie wird dort auch Godric festgehalten. Sie handeln nicht impulsiv, denn ein Krieg soll verhindert werden. Ein Krieg ist genau das, worauf das Fellowship spekuliert. Sam kämpft mit seinem schlechten Gewissen, das ihm die Affäre mit Sarah versüßt. Doch die redet plötzlich von Liebe und dass sie Steven die Wahrheit sagen will. Da packt er seine Sachen. Währenddessen findet Sookie heraus, wer Hugo wirklich ist und was sein Plan ist. Als sie in Lebensgefahr schwebt, macht sich endlich Eric auf den Weg, doch ist nicht er es, der Sookie rettet.

Jessica und Hoyt gestehen sich, dass sie beide noch Jungfrauen sind. Hoyt plant ihr erstes Mal, denn es soll etwas Besonderes werden.

True Blood  Staffel 2 Folge 8 -- Zeitbombe 

Der friedliebende Godric (wer ist das - Jesus? Käme vom Alter her ja hin!) weist Eric an, Sookie in Sicherheit zu bringen und dabei kein Blut zu vergießen. Er tut sein Möglichstes, doch die Menschen machen es ihm sehr schwer. In der Sakristei stehen sie  plötzlich Steve und seiner Armee gegenüber. Statt Godric soll nun Eric geopfert werden. Jason Stackhouse ist auf der Flucht und hat doch keine Ahnung, was wirklich Sache ist. Er und sein Ehrlichkeitsring schaffen es wieder in die Kirche, auch Bill taucht dort auf. Jason kann dazwischengehen und sorgt für Ablenkung, bis Godric plötzlich auftaucht. Steven bleibt zwar bei seinen Hasstiraden, doch Godric kann die Armee und auch die anwesenden Anhänger davon überzeugen, dass Frieden besser ist. Dann taucht auch noch eine Horde Vamps auf, die Sheriff Godric gehorchen müssen.

Hoyt und Jessica wollen ihr erstes Mal im gebührenden Rahmen feiern, doch dann werden sie unterbrochen und von Bill zurück nach Bon Temps geschickt. Als sie dort endlich weitermachen wollen, muss Jessica zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihre Heilkräfte auch Nachteile haben. Zu witzig! ;) In Bon Temps heult sich Eggs wieder bei Tara aus. Ihm fehlen wieder Stunden. Sam findet die ermordete Daphne, der das Herz fehlt. Er wird von der Polizei verhaftet. Maryann hat weiter ihren Spass mit Eggs und Tara. 

Nach dem Showdown feiern die Vamps. Der Sheriff, der auch Richter ist, überrascht alle mit seinem Urteil über Hugo. Als Lorena zur Feier auftaucht und Sookie fertigmachen will, geht er dazwischen und hält eine Predigt zum Thema Frieden und Gleichberechtigung. Wunderbar. Doch dann tauch auch noch Luke (Wes Brown)  mit einer Bombe auf...

True Blood  Staffel 2 Folge 9 -- Auferstehung


Während des Bombenattentats beschützt Eric Sookie und wird selbst von etlichen Silberkugeln getroffen. Er belügt sie und bringt sie dazu, sein Blut zu trinken. Nun wird er nicht nur immer wissen, wo sie ist, sondern sie wird ihn auch anziehend finden. Bill ist stinksauer. Jason hat sich bei allen entschuldigt und führt ein ehrliches Gespräch mit Sookie. Nan Flanagan (Jessica Tuck) von der Vampir Liga macht Godric für "das PR Disaster" verantwortlich. Zwar hat sie nicht die Macht, Godric seines Amtes zu entheben, aber er hat genug davon und genug vom Leben. Eric ist am Boden und bettelt, dass Godric es sich anders überlegt. Sookie kann Eric und auch Godric beistehen. Für Godric ist das ein schönes Geschenk. Allerdings stimmt sie nicht zu, sich um Eric zu kümmern, wie Godric es wünscht.

Hoyt will Jessica seiner Mutter vorstellen und droht Mom dass er auszieht, wenn sie sich nicht benimmt. Tara und Eggs sind immer noch nicht dahintergestiegen, dass sie von Maryanne manipuliert werden. Das halbe Dorf plus Sam sitzen im Knast. Maryann ist hinter Sam her wie der Teufel hinter der Seele, doch Sam ist neuerdings sehr kreativ mit seinen Verwandlungen. Er flüchtet zu Andy. Taras Mutter und Lafayette wollen Tara aus der Situation befreien.

True Blood  Staffel 2 Folge 10 -- Neue Welt 

Sookie und Jason machen große Augen, als sie aus Dallas zurückkehren und durch die Straßen von Bon Temps fahren - es herrscht das absolute Chaos. Hoyt und Jessica versuchen, sich in Bills Haus um Hoyts Mutter zu kümmern, die auch durchgedreht ist. Sam soll geopfert werden. Jason entdeckt seine Führernatur und erinnert sich an sein Training als Soldat - er will den Helden spielen und Bon Temps retten.

Sam versteckt sich weiter bei Andy, der auch nicht unter Maryanns Kontrolle steht. Andy will Mary umbringen, aber wie? Zusammen mit Jason zieht er eine Riesenshow ab, um Sam zumindest aus den Fängen der Dorfbewohner zu retten.  Lafayette und Taras Mutter kümmern sich um die kirre Tara. Können sie den Fluch brechen? Bill und Sookie versuchen verzweifelt, in Taras Hirn einzudringen und den Fluch zu lösen.

Maryann baut eine große Statue aus Obst und frischem Fleisch und bereitet eine Feier vor, bei der ein Opferritual stattfinden soll. Bill beisst sie, doch wird ihm von ihrem Blut speiübel. Bei der Auseinandersetzung mit Maryann nutzt Sookie Kräfte, die sie nie gekannt hat. Bill staunt. Was war das? Bill sucht wegen dem Drama Hilfe bei Sophie-Anne, Königin der Vampire des Staates Louisiana.

True Blood  Staffel 2 Folge 11 -- Ekstase

Sexy Vampir-Königin Sophie-Anne (Evan Rachel Wood, King of California, The Wrestler) macht Bill wenig Hoffnung, dass es möglich ist, Maryann umzubringen. Sie hält Bill in ihrem Luxus-Palast fest und rückt nur sehr langsam mit Infos heraus. Witzig: als auch noch Eric erscheint meint sie, die beiden Alpha-Männchen sollten endlich miteinander ins Bett gehen und das ganze Drama hinter sich lassen. Bill erpresst Eric damit, dass er der Queen erzählen könnte, dass Eric Vampirblut an Menschen verkauft. Er soll sich von Sookie fernhalten.

Sam muss notgedrungen Andy und Jason erzählen, dass er ein Shapeshifter ist. Jason und Andy denken, dass das Problem mit Waffengewalt gelöst werden kann, da kommt Sam einfach nicht durch. Arlenes Kinder tauchen in Sams Versteck auf und er nimmt sie mit zum Fangtasia, wo er Eric um Hilfe anfleht.

Sookie, Lafayette und Taras Mutter versuchen, Tara vor den verrückten Anhängern von Maryann zu schützen. Wie sich zeigt, ist Taras Mutter ähnlich kirre. Der völlig traumatisierte Lafayette stirbt tausend Tode, als sie ihn mit der Waffe bedroht. Warum kommt ihm Eric nicht zu Hilfe, er muss doch wissen, dass Lafayette in Gefahr ist? Als Sookie später zu ihrem Haus kommt, um die ausgebüchste Tara einzufangen, erlebt sie dort eine böse Überraschung. Während des Streits geht Jessica Hoyts Mutter an den Hals, was der trotz allem furchtbar findet. Er stürmt zornig davon. Später legt er sich allerdings auch wieder mit seiner dummen Mutter an.

True Blood  Staffel 2 Folge 12 -- Das Ende des Horizonts


Sookie sieht sich Maryann gegenüber, die ihr etwas von ihrer Hochzeit zu "Gott" und ihrem bevorstehenden Menschenopfer, ihrem Hochzeitsgeschenk für ihren Zukünftigen, erzählt. Nachdem wir Queen Sophie-Annes Ausführungen gehört haben, sind ihre Geschichten natürlich witzig. Apropos Queen. Die hat ja nun Eric zu Gast, der wie Bill vorher nun gefühlte Stunden lang ihre Langeweile unterbrechen soll. Wir erfahren, dass er das V im Auftrag der Queen selbst verkauft. Superwitzig, wie Queenie ihre Prioritäten setzt, Eric ist in seinem Stolz verletzt.

Die tapferen Soldaten Jason und Andy fallen den Verrückten in die Hände. Bill entführt Sam und bringt ihn zur Hochzeit. Hoyt muss seine besessene Mutter babysitten. Als der Fluch gelöst ist, erfahren wir, warum Hoyt noch bei seiner Mutter lebt. Jessica und Hoyt haben sich ja getrennt und nach dem ganzen Chaos wollen sich beide entschuldigen. Sam besucht seine Adoptivmutter, weil er wissen will, wer seine leiblichen Eltern sind. Sie warnt ihn, doch das nützt natürlich nichts. Eggs erfährt von Sookie die Wahrheit und kann nicht damit leben. Jason missversteht die Situation und erschiesst Eggs, Andy vertuscht die Sache.

Bill führt Sookie zu einem tollen Restaurant, wo er ihr einen Heiratsantrag macht - und dann entführt wird, während sich Sookie bei den Königstigern Gedanken über ihre Antwort macht. Sie hat keine Ahnung, was mit ihm passiert ist und wer dafür verantwortlich sein könnte.

... Genau da machen wir mit True Blood Staffel 3 weiter.  


Bereits auf DVD zu haben:  True Blood - Die komplette zweite Staffel und True Blood - Die komplette 3. Staffel

Episodenguide Staffel 1

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: