Gossip Girl Staffel 5 Folge 11

Nach Blairs und Chucks Unfall in der letzten Gossip Girl Folge war uns schon klar, dass es mit der Schwangerschaft aus und vorbei ist. So ist es auch. In Gossip Girl Staffel 5 Episode 11 machen wir einen Zeitsprung von 2 Monaten. Es ist kurz vor Sylvester. Fans, die sich über die Wiedervereinigung von Blair und Chuck gefreut hatten, dachten sich auch, dass mit der Schwangerschaft der letzte Grund, warum Blair doch noch mit Louis zusammensein sollte, im wahrsten Sinne des Wortes gestorben wäre. RIP. Warum stehen trotzdem nicht alle Zeichen auf grün für Chuck und Blair? Warum will sie in weniger als vier Wochen Louis heiraten? Diese spannende Frage wird in dieser Gossip Girl Episode beantwortet.


Wow, Blair will von Chuck derzeit nichts wissen, sie reagiert nicht auf seine SMS, nichts. Statt dessen will sie in weniger als 4 Wochen Prinz Louis heiraten. Sie hält den Unfall für ein Zeichen des Universums, dass sie nicht mit Chuck zusammen sein sollte. Wtf?

Chuck trifft zufällig auf Louis, der sich große Sorgen macht - er meint, dass Blair ein Verhältnis hätte und will ihr einen Privatdetektiv auf den Hals hetzen. Chuck stellt gleich die richtige Frage: Wer außer ihm und Louis käme in Frage? Genau, Dan ist die Antwort, die jedem dazu einfällt. Er will sich persönlich um die Aufklärung des Rätsels kümmern und besucht den guten Daniel, der an seinem neuen Buch arbeitet. Den beauftragt er damit, Blair zu beschatten. Dan lehnt natürlich entsetzt ab. Dumm, dass Blair tatsächlich bei ihm ist. Wie lange kann das geheim bleiben? Zwei Minuten? Weiter nach dem Video.

 Video: Produzenten Safran und Goodman über Gossip Girl Staffel 5 Folge 11

Serenas Blog ist seit dem Untergang von Gossip Girl in Beliebtheit enorm gestiegen. Gossip Girl konnte zwar wegen des Unfalls nicht weiter belangt werden, allerdings wurde sie zur Funkstille verdonnert.

Chucks Beschattungsarbeit ist wie immer fehlerfrei und er kommt dahinter, dass Dan Blair zur Anprobe des Hochzeitskleids bei Modedesignerin Vera Wang (spielt sich selbst) begleitet hat. Das alte Kleid ist jetzt keine Option mehr, es muss ein neues her. Als Blair meint, dass eine Braut kurz vor der Hochzeit ihre Meinung nicht ändern sollte, widerspricht Dan natürlich vehement. Als Chuck die beiden zusammen sieht, steigt sein Blutdruck.

Lily will die Wahrheit über Ivy/Charlie von Charlie selbst hören. Sie wird misstrauisch, weil ihr Carol bei jedem Anruf sagt, dass Charlie gerade nicht da sei. Rufus kommt nur durch Zufall dahinter, dass sie einen Privatdetektiv engagiert hat und ist wenig begeistert. Detektiv Andrew Tyler findet heraus, dass Charlie New York nicht verlassen hat. Seltsam. Sie soll an der Juillard studieren. Lily und Rufus sehen sich dort um und werden fündig - sie finden die echte Charlotte Rhodes, was ihnen allerdings nicht klar wird.

Nate erhält einen anonymen Hinweis darauf, dass der Unfall kein Unfall war und die Paparazzi nicht daran schuld seien. Er soll gefälligst recherchieren. Er schaut sich die Unfallfotos an und bald ist auch sein Misstrauen geweckt.

Louis ist nicht wirklich überzeugt davon, dass Blair mit Dan zusammen ist. Serena soll sie zur Rede stellen. Louis will sich nicht darauf verlassen und lädt heimlich die Fotos, die von Blair und Dan gemacht wurden, auf den Spectator Computer. Er meint, sie seien online und erhofft sich eine Reaktion.

Video: Gossip Girl Staffel 5 Folge 11 - Blair hat Dan zur Verschwiegenheit verpflichtet.



Blair erzählt Serena, dass sie einen Deal mit Gott gemacht hat, als Chuck im Koma lag. Wenn er überlebt, dann würde sie ihr Versprechen halten und Louis heiraten. Serena hält das für idiotisch und will Blair davon abbringen, doch die hat schon versucht, aus ihrem Versprechen herauszukommen. Tägliche Trips zur Kirche mit Dan, ein Gespräch mit Father Smyth, etliche Situationen und Interpretationen. Es soll Gottes Wille sein, dass sie Louis heiratet. Nur so kann sie dafür sorgen, dass Chuck am Leben bleibt. Davon kann auch Serena sie nicht abbringen.

S erklärt B, dass ihr ein Verhältnis mit Dan unterstellt wird. 

Nate entdeckt, was Louis gemacht hat, bevor die Bilder online gehen. Chuck, Louis und Nate rätseln, was wirklich läuft. Dan kommt dazu und beteuert seine Unschuld. Keiner glaubt ihm, weil er die Wahrheit nicht sagen kann. Dann kommt Serena dazu. Sie hat schnell eine Antwort: Sie hat eine Affäre mit Dan und Blair ist nur zur Deckung da.

Bei der Sylvester Party muss also geschauspielert werden. Serena küsst Dan, Blair küsst Louis und Chuck guckt in die Röhre. Serena hat ja kürzlich entdeckt, dass Dan vermutlich der beste Mann in ihrem Leben gewesen ist und hat nun Gelegenheit, ihm eine zweite Chance zu geben. Auch wenn Dan selbst keine Ahnung hat, was vor sich geht. Weiter nach dem Video.

Video: Gossip Girl Staffel 5 Episode 11 - Sylvesterküsse...


Für Chuck erklärt die Dan-Serena Story noch lange nicht die ablehnende Haltung Blairs. Er droht Dan damit, dass er eines Tages dafür zahlen wird - wenn er endlich hinter die wahre Story gekommen ist.

Währenddessen unterhält sich Nate mit dem Fahrer des Unfallwagens. Der erzählt, dass er dachte, die Bremsen hätten versagt. Obwohl er sie bei Dienstantritt gecheckt hatte. Da Blair den Wagen bestellt hatte, geht Nate jetzt davon aus, dass der Anschlag ihr gegolten hat. Wer wusste davon, dass Blair in der Limo sitzen würde?

Serena geht endlich auf, dass nicht die Fotos der Paparazzi das Problem sind, sondern die Interpretationen, die notorisch uninformierte Journalisten und Blogger der Welt als Wahrheit präsentieren. Sie will jetzt also mit ihrem Blog dafür sorgen, dass die Bilder in ihrem richtigen Kontext präsentiert werden. Sie ist das neue Gossip Girl - die menschenfreundlichere Variante. Zumindest ist das die Idee. Ob die Wahrheit immer besser ist als die fabrizierten Geschichten? Die ganzen Publizisten der Stars, die ja auch für die Verbreitung von Falschinformationen sorgen, könnten dann ja einpacken, wenn das um sich greifen würde. Keine Chance.

Blair geht nach der Party zu Chuck, um ihm zu sagen, dass es vorbei ist und er sein Leben leben soll - ohne sie. Mit dem wahren Grund rückt sie nicht heraus. Chuck schwört, dass er nicht aufgeben wird, bis er den Grund erfahren hat. Kann ja nicht ewig dauern, wo Serena und Dan bereits im Bilde sind, oder? Louis ist über das Treffen informiert und Blair tut damit so, als würde sie ihm die volle Wahrheit sagen und keine Geheimnisse mehr vor ihm haben...

Nate kommt endlich dahinter, dass am Abend des Unglücks die Limos vertauscht wurden - der Mordanschlag galt ihm! Er erfährt auch, wer ihm den Tipp gab - Gossip Girl! Und sie bietet ihm einen Deal an...

NEU -- Jetzt ist die 4. Staffel auf DVD bestellbar, und zwar die deutsche Fassung! Unterstütze dieses Blog und bestelle hier - Gossip Girl - Die komplette 4. Staffel

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: